Hab gerade mehrere Stunden damit zugebracht die Titel in meinem ROM-Backlog, die tatsächlich mal auf Englisch erschienen sind (und nicht auf eine inoffizielle Fanübersetzung warten mussten) als Retail-Versionen im Netz zu suchen. Denn auch wenn ich bei manchen Preisen (speziell im höheren dreistelligen Bereich) Schnappatmung bekomme, bin ich grundsätzlich gewillt mir die Spiele auf legalem Wege zu besorgen.

Mein Problem ist nur: Ich finde sie kaum. Es gibt noch einen Haufen RPGs (oder zumindest RPG-angehaucht) für diverse Konsolen (DS, PSP, PS2...), die irgendwann mal in westlichen Gefilden herausgebracht wurden und die ich mir an und für sich gerne kaufen würde, aber ebay und Konsorten kennen viele Titel überhaupt nicht oder wollen mir die japanischen Versionen andrehen - was mir aufgrund der Sprachbarriere nichts nutzt.

Meine Frage an euch wäre jetzt:
Auf welchem Wege sucht ihr nach älteren Videospielen, die euch in eurer Sammlung noch fehlen?
Und wenn ihr fündig geworden seid, wie bezahlt ihr diese? Klappt das ohne Anmeldung auf der jeweiligen Webseite mit PayPal?

Wäre für Tipps und Hinweise mehr als dankbar.
(Falls ihr eure Quellen / Dealer teilen wollt...)