Ich habe dir ja schon privat geschrieben, dass das eine schöne Sache ist, die ich dir gönne, wenn sie dir Freude bereitet. Ich bin, auch aus eigener Erfahrung, eher skeptisch mit Blogs, weil sie leider mehr noch als Foren ein ziemlich aus der Mode gekommenes Medium sind, weswegen die ganze sache glaube ich sehr mit deiner Langzeitmotivation steigt und fällt.
That being said ist die Seite bisher auch mit denganzen Linksammlungen sehr schön aufgemacht und ich freue mich schon auf deinen Jahresrückblick.
Großen Respekt für deinen stets engagierten Beitrag zum Erhalt der Maker-Community, Maturion.
Das Makerpendium ist und war eine enorme Bereicherung in vielerlei Hinsicht und dass du nebenbei noch weitere Projekte in die Hand nimmst,
ehrt dich sehr. Vielen Dank dafür! Wie sinnig das Ganze ist und wie gut es aufgenommen wird, muss sich vermutlich noch zeigen.
Gerade nachdem es ja mehrere Versuche gab (gerade hier im MMX) Aktivität anzukurbeln und regelmäßig über neues zu berichten und die
dann relativ zeitnah wieder eingestellt wurden, bleibt eine gewisse Skepsis da. Aber du hast mit dem Pendium auf jeden Fall dein Durchhaltevermögen
bewiesen und ich hab mir die Seite gern mal gespeichert, um immer mal wieder reinzuschauen.
Wünsche dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen, das als zentrale Anlaufstelle zu etablieren. Jeder braucht irgendwas, in das er seine überschüssige Energie noch reinstecken kann.
Fetziger Beitrag zum Jahresrückblick, auch wenn ich persönlich jetzt die zwei Mal, in denen TrueMG mal wieder gestreamt hat, nicht so überdramatisieren würde.
(Positive) Überraschung gar keine Frage, aber manch einer tut ja fast so, als wäre das eine Offenbarung enormer Tragweite. xD
Obiges ist kein Vorwurf an Maturion, aber kam mir wieder in den Sinn, weil gewisse Aspekte irgendwie nie angesprochen werden... ^^;
Bin mal auf Part 2 gespannt! °^°
aber manch einer tut ja fast so, als wäre das eine Offenbarung enormer Tragweite. xD
...
Wäre es auch, wenn TrueMG es denn konsequent umsetzen würde, was aber wohl vermutlich bezweifelt werden darf. Wenn der Mann jetzt wieder aktiv und regelmäßig aktuelle Makerspiele spielen würde, darfst du da mit mehreren tausend Zuschauern und dutzenden in die Foren strömenden Leuten rechnen. Bedenke, was allein ein BlakeBox aktuell mit seinen 1.5k Abonnenten reißt und wie die Aktivität sprudelt, wenn der spontan einen Vampires Dawn-Charaktercontest ausrichtet. Ist aber wohl doch eher Wunschdenken. Cool ist es dennoch, dass er wieder was macht.
Zu deinem Spoiler:
Falls darüber noch weiter geredet werden möchte, ist das für mich natürlich auch ok, das ginge dann etwa in der Makertaverne, aber wie gesagt, diese Debatten wurden ja alle damals schon geführt. Ich fands einfach nett, dass er wieder was macht, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich ihn nicht mehr ganz so unterhaltsam wie damals finde, aber er fängt ja auch grad wieder erst an.