Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Neu: Das Makerblog

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Direkt in den Feedreader

Ich finde jeden Zustrom an Ideen und Aktivität zur Makerwelt grundlegend gut und gucke mir das neugierig an, auch wenn ich gegenwärtig nicht sagen könnte, was du denn genau vorhast. Eine Aggregatorenseite, die anhäuft, was überall vereinzelt rund um den Maker passiert? Eine Bestenlese des Berichtenswerten? Oder doch eine Seite mit eigenen Inhalten, also wie andere auch, aber dafür mit einer Art Maker-Medienspiegel als Zusatzangebot?
    Das klärt sich natürlich mit der Zeit. Interesse hätte ich an allen drei Formaten.

Nette Idee und viel Erfolg! Setz dir aber nicht zu hohe Erwartungen.

Ich habe dir ja schon privat geschrieben, dass das eine schöne Sache ist, die ich dir gönne, wenn sie dir Freude bereitet. Ich bin, auch aus eigener Erfahrung, eher skeptisch mit Blogs, weil sie leider mehr noch als Foren ein ziemlich aus der Mode gekommenes Medium sind, weswegen die ganze sache glaube ich sehr mit deiner Langzeitmotivation steigt und fällt.

That being said ist die Seite bisher auch mit denganzen Linksammlungen sehr schön aufgemacht und ich freue mich schon auf deinen Jahresrückblick.

Großen Respekt für deinen stets engagierten Beitrag zum Erhalt der Maker-Community, Maturion.
    Das Makerpendium ist und war eine enorme Bereicherung in vielerlei Hinsicht und dass du nebenbei noch weitere Projekte in die Hand nimmst,
    ehrt dich sehr. Vielen Dank dafür! Wie sinnig das Ganze ist und wie gut es aufgenommen wird, muss sich vermutlich noch zeigen.
    Gerade nachdem es ja mehrere Versuche gab (gerade hier im MMX) Aktivität anzukurbeln und regelmäßig über neues zu berichten und die
    dann relativ zeitnah wieder eingestellt wurden, bleibt eine gewisse Skepsis da. Aber du hast mit dem Pendium auf jeden Fall dein Durchhaltevermögen
    bewiesen und ich hab mir die Seite gern mal gespeichert, um immer mal wieder reinzuschauen.

Wünsche dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen, das als zentrale Anlaufstelle zu etablieren. Jeder braucht irgendwas, in das er seine überschüssige Energie noch reinstecken kann.

Von Herzen viel Erfolg!

Voll gut! Ich lese zwar keine Feeds mehr, aber mit einem Lesezeichen gucke ich sehr gern immer mal vorbei. =3

Wie sieht es denn mit Fremdbeiträgen aus? Willst den Blog komplett alleine führen?

Am Rande: "Das Blog" hat mich gerade in eine mittlere Grammatikkrise gestürzt, aber laut Duden geht das wohl auch! xD

Du meinst wohl, in eine Grammatikkrise, Cipo?

Aber die Frage ist sehr berechtigt! Wenn du eine Handvoll motivierte Leute dafür gewinnst, hast du schon weniger selbst zu tun.

Ich weiß nicht, von was du redest.

Vielen Dank für den Jahresrückblick. Schön geschrieben und eine sehr willkommene Gedächtnislückenwiederverschließung.