Jeden Tag lauerte ich vor meinem Newsletter-Postfach, händereibend ob der baldigen Ankunft der Pre-Order-Benachrichtigung für das Dark Tales-Sortiment 2024. Ja, es gibt Pre-Orders für Parfüm, und ja, ich bin die Art von Loser, die noch Pre-Orders macht. Aber statt einer Sporttasche aus Plastik oder einem Digital-Download-Code für das OST bekommt man... 10 % Rabatt, I guess? Ungeachtete dessen bin ich wie ein Dämon über den passwortgeschützten, newsletterexklusiven Bereich der Dark Tales-Webseite hereingebrochen und habe wild kicherend Dinge in den Warenkorb geschmissen. Immerhin hatte ich genug Vernunft, nicht das komplette neue Sortiment blind zu kaufen, nachdem ich nur von den wenigsten Düften aus meiner ersten Bestellung wirklich begeistert war. Libertine, my love, ist natürlich die strahlende Ausnahme, und Siren hat mir beim letzten RP-Abend die Beschreibung des Pirates-of-the-Caribbean-Wildwasser-Fahrgeschäfts erleichtert. Wohlwissend um meine Abneigung den modrigen Nuancen gegenüber habe ich 5 der 16 neuen Parfums ausgewählt, weil sie vielversprechend klingen:Zitat von mir am 19.12.2023, einer unschuldigeren Zeit
Die neue Duftpalette hat mich wahnsinnig angelächelt, weil es so ein bescheuertes und grandioses Konzept ist. Man bekommt eine Palette mit 12 kleinen Parfümtöpfchen mit jeweils einer oder zwei Noten, aus denen man sich sein individuelles Parfum zusammenmischen kann. Aber ich bin stark geblieben: Ich mache das ja nicht, um meinen Signature Scent zu finden (den habe ich schon, Korres Black Sugar x Juliette has a gun Lady Vengeance), sondern um möglichst viele, möglichst spannende Duftnoten auszuprobieren und zu sammeln. Und um euch alle an dieser wunderbaren Reise teilhaben zu lassen, wenn ich schon keine JRPG-Challenge mache!Zitat
Was ich sagen will: See you ~Mitte März!
![]()