Carnicure
Marke: Marlou
Warum ich es ausgewählt habe: Zibetkatzen kacken nicht nur Gourmetkaffee (Kopi-Luwak), sie produzieren auch Civet. Das Sekret stinkt ganz schrecklich, bis man es verdünnt und es eine ledrige, moschusartige Qualität gewinnt, die vor allem in orientalischen Parfums viel Gebrauch findet. Im Jahr 2024 müssen wir zum Glück keine Perianaldrüsen mehr auskratzen, es gibt künstliches Civet. Außerdem will niemand mehr wie eine rallige Baumkatze riechen. Also, außer mir.
Duftnoten: CIVET - VEILCHEN - PATCHOULI
Wonach es riechen soll: Das Fell einer Rassekatze, die in Wallung ist und ihre aufgestaute Aggression bei der Fellpflege rauslässt.
Wonach es riecht: Carnicure soll "Animalismus pur" verkörpern und den Bogen schlagen zwischen menschlicher und tierischer Hornyness. Die bereits angesprochene Tiktok-Review beschreibe eine "spuckeartige Qualität" in den Kopfnoten, und die kann ich tatsächlich irgendwo sehen/riechen. Man könnte es als "Körperlichkeit" beschreiben, auch wenn das ein abstraktes Konzept ist.
Wenn ich mein Gesicht in das Fell von Rakan, meinem Kater, drücke, riecht es ähnlich. (Wenn ich mein Gesicht in Rengars Fell drücken würde, würde es dagegen nach Blut riechen. Meinem Blut.). Für Marlou-Verhältnisse ist Carnicure erstaunlich dezent, aber das macht ihn nicht tragbarer. Es riecht schon bissi nach Pumakäfig. Blumig, aber nicht süß-duftend, sondern schwer und verlockend. Darunter liegt eine warme, sexy Patchoulinote, die ich persönlich sehr mag.
Haltbarkeit: Überdurchschnittlich gut.
Kopfschmerzfaktor: Überraschend gering.
Genereller Vibe: Das hintere Ende einer Sexparty, wenn sich alle Düfte miteinander vermischt haben und über allem die Pheromone geistern.
Abschließende Gedanken: Genny war ja ein großer Fan vom Pferdestallduft Corpalium. Ich dagegen habe Carnicure ins Herz geschlossen. Patchouli ist halt auch mein Vibe. Es könnte ein guter Sexparty-Duft sein, wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist (und das bin ich üblicherweise). Es riecht interessant, und das ist mir wichtiger, als gut zu riechen.
Gesamtnote: ohne Bewertung
Poudrextase
Marke: Marlou
Warum ich es ausgewählt habe: Poudrextase ist der andere Sexduft von Marlou. Das helle, verführerische Gegenstück zur animalischen Bumsparty von Ambilux. Und vor allem: Es ist der letzte Duft in meinem Adventskalender.
Duftnoten: REISPUDER - ROSE - TONKABOHNE - CIVET
Wonach es riechen soll: Die Haut eines neugeborenen Babys, und gleichzeitig irgendwie "intimate scents"? Marlou, wtf are you on?
Wonach es riecht: Es ist Ambilux light. Jan hat eine gewisse Asiamarktigkeit herausgerochen, Kaia die Haut/Pflegeprodukte von alten Menschen. Ich kann beiden Recht geben. Also, sowieso immer, aber auch bei diesen Eindrücken. Die Rose ist vor allem während der zweiten Stunde sehr dominant. Der asiatische Einschlag hängt für mich an dem leicht "kartonigen" Duft, den man oft in Sonderpostenläden, kleinen Kiosken oder eben Asiamärkten hat. Etwas muffig, aber nicht unangenehm.
Tonkabohne als Duft riecht man oft in Verbindung zu Vanille und es ist auch dieselbe Nachbarschaft, aber etwas kratziger. Es ist ein erwachsener Duft, der gut zu einer älteren Person passen würde. Keine Ahnung was die offizielle Duftbeschreibung von wegen "scalp and newborn skin" meint. Wahrscheinlich den shock value.
Haltbarkeit: Nicht so gut wie die anderen Marlous, aber ich weiß nicht, ob das schlecht ist.
Kopfschmerzfaktor: Ebenfalls geringer als bei seinen Geschwistern.
Genereller Vibe: Das Boudoir einer gealterten Diva, die nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt hat.
Abschließende Gedanken: Rap, rap, rap, that's a wrap! Vielen Dank fürs Lesen und Begleiten und Hype sein, für die lieben Kommentare hier und auf anderen Plattformen und im echten Leben. Es war eine gute Idee, meine Gedanken und Eindrücke hier zu sammeln, um eine Erinnerung und ein Nachschlagewerk zu haben. Wennn ich demnächst Zeit habe, schreibe ich ein Fazit. Love ya <3
Gesamtnote: ohne Bewertung