Marke: AzurasAlchemyLab
Warum ich es ausgewählt habe: Ich mag Gurkendüfte, ich mag Kirschdüfte, ich mag Wassermelonendüfte, ich mag das Lied 'Cherry Bomb' von den Runaways, what's not to love?
Duftnoten: Kirsche, Gurke, Wassermelone
Wonach es riechen soll: Eine frische Kaltschale mit Kirschgeschmack. Moment, wissen die anwesenden Wessis überhaupt, was eine Kaltschale ist? idk. idc.
Wonach es riecht: Ich öffne das Fläschen und mache einen kleinen Tanz durch mein Büro. Es riecht so gut! Frisch, saftig, wie gute Skincare, mit diesem Gurken-Wasser-Wellness-Vibe, den ich persönlich liebe. Keine klebrige Süßigkeiten-Kirsche, sondern eine luftige, elegante Angelegenheit. Ihr seht schon, ich beschreibe sehr ausführlich den Duft in der Flasche. Nach dem Auftragen wird's nämlich leider scheisse. Meine warme Haut nimmt dem Duft komplett die Leichtigkeit und manövriert ihn ins Duftkerzen-Territorium. Es riecht 1:1 wie Yankee Candle Black Cherry. Und das ist nicht *schlecht*, aber leider nicht das, was ich mir gewünscht habe.
Haltbarkeit: Wenig berauschend, ist bei den Duftnoten auch nicht überraschend. Fruchtige Elemente haben keine lange Halbwertszeit.
Kopfschmerzfaktor: Vielleicht liegts an meiner generellen Disposition, aber ich bekomme davon Kopfschmerzen.
Genereller Vibe: Eine ballernde Kirsch-Duftkerze, die man sich im Sommer auf dem Balkon anzündet.
Abschließende Gedanken: Azura hat ein unheimlich gutes Gespür dafür, gut riechende Parfums zu machen, die beim Kontakt mit (meiner) Haut komplett abschmieren. Im Flakon riecht es grandios! Dare I say: Den Duft im Flakon finde ich fast besser als Lost Cherry. Keine Ahnung, ob das so eine Hautchemie-Situation ist, aber wir werden es herausfinden.
Gesamtnote: 3 |
 |