mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ambilux
    Marke: Marlou
    Geschichte: Die Tatsache, dass wir von Marlou bisher verschont geblieben sind, ist ein mittleres Wunder. Die Marke hat ihre... ehm... Identität darin gefunden, sich von Körperflüssigkeiten inspirieren zu lassen. Bekannt geworden durch eine beinahe poetische Review auf TikTok, war das Samplerset zeitweilig ausverkauft. Und das, obwohl die Düfte definitiv nicht massentauglich sind. Jeder Tag, jedes neue Tütchen brachte den Nervenkitzel mit sich: Wird heute der Tag sein, an dem ich nach Sperma riechen muss?
    Warum ich es ausgewählt habe: Von Marlou habe ich alle vier Düfte. Mit Ambilux starten wir direkt am tiefen Ende: Es ist tatsächlich der Sperma-Duft. Wer dabei bereits angewidert die Nase rümpft, sollte vielleicht nicht weiterlesen, ich werde explizit in meiner Beschreibung.

Duftnoten: KÜMMEL - COSTUS (BIBERGEIL) - HELICHRYSUM

Wonach es riechen soll: Körpergeruch: Realistisch, aber imperfekt. Die verschwitzten Strumpfhosen einer Ballerina, der Geruch von versteckten Körperfalten, das überhitzte Schlafzimmer nach dem Sex im Sommer.
    Wonach es riecht: Zunächst eine Klarstellung: Die Düfte von Marlou sind als Kunstwerk zu verstehen. Sie sind nicht dafür gedacht, morgens vor dem Büro aufgetupft zu werden und einen als Everyday-Scent zu begleiten.
    Ambilux ist nicht angenehm. Er ist nicht sexy, sondern die Realität beim Sex. Ich habe den ganzen Monat lang darüber gememet, dass ich ja bald nach Sperma riechen muss, aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht. Doch. Ambilux hat eine eindeutige Spermanote. Spezifisch älteres, wenig flüssiges Sperma, wenn man dehydriert ist und einige Tage keine Ejakulation hatte. Dazu kommt pointiert der Schweiß. Weniger frischer Schweiß, sondern der Geruch seiner Jacke, wenn Genny nach einem Tag mit drei Laufanlagen nach Hause kommt. Irgendwie vertraut und nostalgisch.

Haltbarkeit: Technisch irrelevent, weil man ihn nicht lange tragen kann. Ich habs nicht länger als eine Stunde ausgehalten.
    Kopfschmerzfaktor: Weniger durch die Duftnoten, mehr durch den Effekt.

Genereller Vibe: Ein Deepthroat, bei dem die Hoden aufs Gesicht klatschen und man beinahe daran erstickt. Unangenehm, aber eigentlich ganz geil.
    Abschließende Gedanken: Es ist schwer, Ambilux eine klare Note zu geben, weil er nicht mit den anderen Parfums vergleichbar ist und sein will. Marlou erreicht sein Ziel, Körpergeruch zu imitieren – aber ich stelle den zweiten Teil des Mission Statements infrage. Das besagt: This implies the acceptance and even ownership of faults, of imperfections inherent to that living object which is never wholly clean. Ja, der Körper ist nie ganz sauber, Sex ist nie ganz sauber, das Leben ist nie ganz sauber. Aber Ambilux lehnt sich so weit in den "schmutzigen" Aspekt hinein, dass es obszön wird. Das ist mehr als "imperfektionen akzeptieren", das ist ausgewachsene Salophilie. Das ist die Motivation dahinter, getragene Slips und Socken zu kaufen.
    Und das ist okay, aber halt nicht der Standard für alle Menschen.

Gesamtnote: ohne Bewertung
    Geändert von Caro (19.12.2023 um 03:55 Uhr)