MisaMisa
Marke: AzurasAlchemyLabs
Warum ich es ausgewählt habe: Dem Etsy-Listing entnehme ich, dass Misa ein Charakter in einer Anime-Serie ist, die ich weder kenne, noch je gesehen hätte. Ich habe den Duft aus einem anderen Grund gewählt, der in etwa drei Zeilen klar werden wird.

Duftnoten: Mandel, dunkles Olibanum, Mandel, Geißblatt, Mandel

Wonach es riechen soll: Mandel! Mandel!! MANDEL! MANDEL!!
Wonach es riecht: Der erste Moment ist einer der grandiosesten olfaktorischen Erlebnisse der letztes zwölf Tage. Alles, was ich mir je von einem Mandelduft erträumt habe. Es hält genau zwei Sekunden, bevor das Aroma verpufft und langweilige Mandelmilch-Seife hinterlässt. Nein! Komm zurück! Die Blüten treten richtig aufdringlich in den Vordergrund und mein Arm riecht wie nach dem Händewaschen (mit Mandelmilch-Seife ofc). Wo ist mein Marzipan? Mir wurde Marzipan versprochen! Genauso wie Diana entwickelt sich ein vielversprechendes Parfum in die langweiligste denkbare Richtung. Scandalous.

Haltbarkeit: Nicht berauschend, leider.
Kopfschmerzfaktor: Wenn ich genug auftrage, damit ich ihn überhaupt riechen kann, haut er mich fast aus den Latschen.

Genereller Vibe: Eine teure Mandelseife aus Mallorca, die man sich nicht traut zu benutzen, weil sie zu fancy ist.
Abschließende Gedanken: ich weiß nicht, ob's durchgeschienen ist, aber Mandel ist mein Lieblingsduft. Immer, bei allem. Deswegen bringe ich massive kognitive Dissonanz auf, um diesem Duft eine gute Note zu geben. In der Flasche riecht es FANTASTISCH, da ist die scharfe Seifennote fast komplett abwesend. Süßes Marzipan und zarter Blütenduft. Leider entwickelt er sich auf (meiner) Haut ganz anders. Vielleicht behält er mehr von seiner Süße, wenn ich ihn in auf den Haarspitzen auftrage?

Gesamtnote: 2- (bereits mit Mandelbonus)


Prismatic Crow
Marke: Crow & Pebble
Warum ich es ausgewählt habe: Der Signature-Duft von C & P ist aus mehreren Gründen auf meiner Liste gelandet. Zum einen sind Krähen ein wichtiger Bestandteil der Caro-Lore (*gestikuliert nach links*), und auch im Universum von Into The Flames, meiner RP-Kampagne, nicht aus dem Wortschatz bestimmter Charaktere wegzudenken. Außerdem wurde mir verrraten, dass ein Duft nach Morgentau und Nadelhölzern einem gewissen NPC gut stehen würde. Vor allem in Kombination mit "a wisp of smoke".

Duftnoten: Trockene Kiefernnadeln, Wacholderzweige, rote Beeren, Rosmarin und ein dünner Faden Rauch.

Wonach es riechen soll: Ein düsterer Nadelwald im Nebel. Hinter jedem Baum könnte ein Monster lauern, aber du hast keine Angst, weil ein hotter (&nikotinabhängiger) Boy an deiner Seite ist.
Wonach es riecht: Es ist der wunderbarste Nadelwald-Duft, den ich je an mir riechen durfte. Richtig schön dunkelgrün und mystisch. Ich empfinde eine deutliche Kräuternote, das ist wahrscheinlich der Wacholder. Gleichzeitig ist da durch die Beeren eine gewisse Süße, Wärme. Aber nicht plump und in-your-face, sondern mit Tiefgang. Selbst der Rauch, normalerweise mein Angstgegner in Düften, trägt zur wärmenden Umarmung bei. Das ist die Art von Duft, die man riechen möchte, wenn man die Nase in den gestohlenen Hoodie seines Crushes presst.

Haltbarkeit: Duftöltypische zwei bis drei Stunden, tendenziell länger.
Kopfschmerzfaktor: Nonexistent.

Genereller Vibe: Ein Campingausflug, ein Abend am Feuer, ein gestohlener Hoodie.
Abschließende Gedanken: Meine Gedanken kreisen eigentlich nur darum, wie ich Kaia diesen Duft andrehen kann. Ich habe unilateral entschieden, für Träger*innen dieses Parfums zu simpen. Ich wusste, dass ich ihn mögen würde, aber nicht, dass ich ihn SO SEHR mögen würde. Es ist jedoch kein Duft, der an mir sein volles Potenzial entfaltet. Deswegen werde ich ihn verschenken (und vorher auf einen Kissenbezug träufeln, um nachts in Gedanken meinem unproblematischen fiktionalen Crush näherzukommen.)

Gesamtnote: 1