mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Nur mal einen Kurzpost, dieser Thread unterhält auf angenehm unerwartete Weise, cool, dass du nach der Getränkebrausenchallenge(?) nochmal so etwas aufzieht und hier wieder aktiv wirst.
    Schaue hier täglich rein!
    <3



    Umé
    Marke: Keiko Mecheri
    Warum ich es ausgewählt habe: Chypre beschreibt eine Duftfamilie, die im 19. Jahrhundert viel getragen wurde, charakterisiert durch eine Mischung aus Bergamotte, Eichenmoos und Patchouli. Es ist etwas aus der Mode gekommen und man findet heute nur noch "sanfte" Varianten davon, weil Patchouli und moosige Düfte nicht mehr in den Mainstream passen. Warum will niemand mehr nach Friedhof riechen? Ich fand die Kombination aus japanisch anklingenden Duftnoten und Chypre besonders interessant.
    Duftnoten: Japanische Pflaume, Osmanthus, Chypreakkord

    Wonach es riechen soll: Eine japanische Teezeremonie unter einem Pflaumenbaum.
    Wonach es riecht: Direkt aufgesprüht wird man von der Pflaumenblüte in den Arm genommen, die danach hinforttänzelt und einen warmen, pudrigen Blütenduft hinterlässt. Er ist keinesfalls aufdringlich oder übertrieben: Ich fühle mich sehr elegant, wenn ich den Duft trage. Meine Schritte haben Gravitas, obwohl ich labberige Leggings und Gennys Enercon-Arbeitsjacke trage (it's coooold). Ich weiß leider nicht genau, wie (originales) Chypre riechen würde, aber wenn es die leicht herbe, bittere Note am Ende ist, mag ich es sehr gerne. Es erinnert mich an Gennys Old Spice-Deo, aber in einer weichen, runderen Version. Kann ich mir gut unisex vorstellen.

    Haltbarkeit: Ziemlich okay, wie normales Parfüm eben. Ein paar Stunden.
    Kopfschmerzfaktor: Es ist ein alkoholbasierter Duft und ich bin etwas high geworden, weil ich ständig an meinem Arm gerochen habe.

    Genereller Vibe: Mariko Kawamoto, der Funke der Rebellion, und ihr Gesang, der die Welt verändert hat.
    Abschließende Gedanken: Der erste Spritzer landete auf meinem Arm und meine Pupillen haben sich vergrößert wie bei einer Katze, die gerade ihr Lieblingsfutter aufgetischt bekommt. ich kann gar nicht genug davon bekommen. Umé ist eher blumig als fruchtig, aber mit einer gewissen Schwerwut und Tiefe dahinter. Er hat etwas Nostalgisches. Vielleicht ist es die Chypre, die mich an prunkvolle Villen und Kleider aus der Gründerzeit erinnert? Ich hoffe, die 2ml halten ewig, ich will eigentlich keine 165 Euro für die Vollgröße ausgeben.

    Gesamtnote: 1
    Geändert von Caro (10.12.2023 um 17:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •