Marke: Crow & Pebble
Warum ich es ausgewählt habe: Einer meiner RP-Charakter könnte den Kosenamen "Moon Bunny" von ihren Love Interests bekommen, und bei dem Level an Cringe in dieser Beziehung ist das sogar eine sehr realistische Option (and she would love it).
Duftnoten: Weiße Blumen (Gardenie, Jasmin, Ylang Ylang), Amber, Moschus und ein Hauch von Grapefruit und Basilikum.
Wonach es riechen soll: Ein nächtlicher Garten, gebadet in Mondschein.
Wonach es riecht: Gardenie ist so ein typische Pflege-Duft (Sidenote: Stark parfumierte Crémes sind nicht gut für die Haut) und in Kombination mit dem Jasmin ist der Vibe unangenehm damenhaft. Hyperfeminin, aber auf eine altmodische Art und Weise. Andere Reviews loben die feinen Nuancen, und dass Moon Rabbit gerade nicht übertrieben blumig riecht. Meine Wahrnehmung ist da anders, ich werde erschlagen von einem Jasminbusch. Später wird der Duft weniger penetrant, aber er behält eine gewisse Schärfe, die ich nicht mag.
Haltbarkeit: Respektabel, locker mehrere Stunden.
Kopfschmerzfaktor: Als ihn die Duftwolke getroffen hat, musste Genny einen Ausfallschritt rückwärts machen. Also: Ja.
Genereller Vibe: Eine ältere Dame in ihrer Villa in Florida cremt sich ein.
Abschließende Gedanken: Weiße Blumen können ganz entzückend romantisch riechen, aber für mich ist dieser Duft zu stark, zu in-your-face. Wenn Diana das untere Ende eines Blumenstrauß ist, ist Moon Rabbit der obere Teil: Flashy, unübersehbar, ohne Subtilität. Es ist ein künstlich angelegter Garten, und der Mondschein ist ein Flutstrahler.
Gesamtnote: 3- |
 |