mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Silent Soul
    Marke: Crow & Pebble
    Warum ich es ausgewählt habe: Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung. Es ist sogar auf der Liste, die ich handverlesen habe, kein Teil eines festen Test-Sets. Wahrscheinlich habe ich das Wort "Gossamer" gelesen und mich verliebt, ich stehe auf so poetischen Quatsch. Ich hatte wohl vage Hoffnungen an spooky Ghost-Vibes?

Duftnoten: zarte Seidenblumen, blassgrauer Moschus, rosa und schwarzer Pfeffer, Muskatellersalbei und Thymian

Wonach es riechen soll: Der Geist einer lange verlorenen Seele, der unsichtbar und vergessen durch die Wälder streift
    Wonach es riecht: Ich werde es nicht beschönigen: Der erste Moment war rough. Ich war drauf und dran, ihn im Bad gemeinsam mit Trickster abzuspülen. Aber dann habe ich nochmal dran gerochen und es war vom einen auf den anderen Moment wunderschön? Richtig merkwürdig.
    Der Pfeffer ist anfangs recht präsent, aber nicht auf die "Oh-Shit-Ich-Muss-Niesen!"-Art, sondern wie wenn Genny Pfefferkörner anröstet, bevor er sie im Mörser zermahlt. Darunter ist ein wunderschön weicher-cremiger Duft, wie eine warme Umarmung. Durch den Pfeffer und die Kräuterigkeit seiert er aber nicht so unmotiviert vor sich hin wie andere Variationen dieser Duftfamilie. Schön! Merkwürdig, aber schön!

Haltbarkeit: Die üblichen zwei, drei Stunden.
    Kopfschmerzfaktor: Also, ich hatte Kopfschmerzen, aber das hatte einen anderen Grund (siehe unten)

Genereller Vibe: Ein gut eingecremter, wohlerzogener Geist einer adligen jungen Dame, die gegen 1887 an Schwindsucht verstorben ist.
    Abschließende Gedanken: Mit dem Pfeffergeruch muss man viben können, aber dann geht das Parfum voll klar. Ich habe den Abend über immer wieder an meinem rechten Arm gerochen, weil es ein sehr angenehmer Duft ist. Nach mehrmaligen Tests glaube ich, dass der komische Effekt am Anfang wirklich der Pfeffer ist, der sich aber sehr, sehr schnell angenehm wandelt.

Gesamtnote: 2

Trickster
    Marke: Crow & Pebble
    Warum ich es ausgewählt habe: Oh mein Gott, wir sind endlich am Ende angekommen. Das ist der letzte Duft von C&P im Adventskalender. Ich glaube, ich mag die verwendeten Inhaltsstoffe der Marke nicht gerne, weil ich alle Parfums bis auf wenige Ausnahmen (Prismatic Crow) sehr langweilig und unterkomplex empfand. Aber whatever. Es hat Spaß gemacht, viele Düfte waren ein bisschen wild und out there, und Trickster ist die Krönung dieser Kategorie: Ein Tomaten-Parfum.

Duftnoten: Eine verspielte Mischung aus Tomatenblättern, Tabak, Neroli, Melone, Eichenmoos und Moschus, abgerundet durch einen Hauch von Grapefruit.

Wonach es riechen soll: Eine Reihe von Tomatenpflanzen im Hochsommer, wenn die Blätter kräftig duften.
    Wonach es riecht: Oh nein. Nicht nochmal. Es ist Zeldas Revenge, die Rückkehr des Pissegeruchs. Alles andere ist eigentlich fast egal, während ich ins Bad laufe und die Bahnhofsunterführung von meinem Arm abkratze. Ich bekomme einen beiläufigen Whiff einer Tomatenpflanze, bin kurz beeindruckt über den Realismus der Duftnote, dann wieder überwältigt vom Uringestank.
    In den Momenten, in denen ich das Problem ausblenden kann, riecht es grün, wie eine Mischung aus Wiese und Gewächshaus. Ganz nett eigentlich. Der Tabak hilft der Gesamtsituation leider gar nicht. Marlou will wenigstens nach Mensch riechen.

Haltbarkeit: Nach doppeltem Schrubben mit Seife ist der Geruch immernoch da und begleitet mich die folgenden Stunden. Eine gerechte Strafe für meine Hubris, I guess.
    Kopfschmerzfaktor: Nicht direkt vom Duft, eher von den Begleitumständen.

Genereller Vibe: Jemand hat ins Tomatenfeld gepisst.
    Abschließende Gedanken: Ich schwöre bei meiner Makerehre: Es ist ein Zufall, dass der erste und letzte Duft von Crow and Pebble die Marke umschließen wie ein goldgelbes Pisseband. Eingehendes Studium der Zutatenlisten lassen mich auf Blue Musk als Übeltäter schließen, das ist die einzige Duftnote, die beide gemeinsam haben. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was mache ich damit?

Gesamtnote: 5
    Geändert von Caro (21.12.2023 um 18:30 Uhr)