mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    JRPG-Wichteln '23 - it's time!

    Ja, is' denn schon wieder Wichtelzeit?



    Short story: Dieser Typ hier wollte wieder wichteln, also bekommt er wieder ein Wichteln. Die ganze Chose läuft wieder wie letztes Jahr, vorletztes Jahr, 2020 oder 2018 ab. Jeder, der mitmachen will, benennt fünf Spiele, von denen ein anderer User eines auswählt. Im Anschluss spielt ihr das dann durch - oder lasst es gleich bleiben. Ich reiß keinem den Kopf ab, der sein Spiel nicht in einem Monat schafft. Ich gehe natürlich und wie immer mit gutem Beispiel voran - oder versuch's zumindest.



    Und das Bingo?


    Funktioniert wie letztes Jahr. Das von euch gespielte Spiel ist ein Besonderes, mit viel Liebe und viel Sorgfalt individuell ausgesucht - Es zählt daher für alle Felder, die es auch ausfüllt! Regulär ist's ja so, dass ihr euer Spiel nur für ein Feld zählen lassen könnt, euer Wichtelspiel trotzt aber diesen viel zu engstirningen und einschränkenden Bedingungen durch die Kraft der Magie, des Mondes oder warum-auch immer.. Bedenkt aber, dass ihr nur bedingt beeinflussen könnt, was ihr spielt!

    => Konkretes Beispiel: Mary Skelter Finale, was mindestens in folgende Missionen fällt:
    1. C4: (★x03) Spiele ein JRPG mit Dating-/Affection-Mechanik durch.
    2. D3: (★x04) Spiele ein JRPG durch, in dem Protagonisten Klassen wechseln können!
    3. D5: (★x04) Spiele ein JRPG mit mindestens 10 verschiedenen Partymitgliedern!
    4. E1: (★x01) Spiele den neuesten Teil einer JRPG-Reihe!

      => Und je nach dem, WIE ihr spielt, noch in folgende:
    5. E3: (★x04) Spiele ein JRPG zu 100% durch.


    Und das ist das Mindeste. Kann natürlich sein, dass es über 85 MC-Wertung erreicht - oder dass man nur mit Ausrüstung von Händlern spielt, aber das halte ich bei diesem Spiel für ziemlich unwahrscheinlich.

    Ihr könnt dann demnach mindestens diese 4 oder 5 Bingo-Kästchen abhaken.


    Der Ablauf:


    Versucht nach Möglichkeit, die Definition von JRPGs zumindest fürs Wichteln nach Möglichkeit nicht nach Belieben zu strecken. Ein JRPG ist ein JRPG, Undertale ist Undertale, Baldur's Gate ist Baldur's Gate.

    Bis zum 18.11.2022 sollt ihr eine Liste von fünf Spielen verfassen (können auch weniger sein, ist aber nicht ideal), die euch alle zumindest so interessieren, dass ihr euch vorstellen könnt, eines dieser Spiele in ungefähr einem Monat durchzuspielen.

    Ab dem 19.11.2022 bekommt ihr gesagt, welche/r User/in eure Spiele zugelost bekommen hat.

    Bis zum 25.11.2022 wählt der/die betreffende User/in nun ein Spiel von diesen fünf Spielen aus, das ihr spielen könnt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr auch schon loslegen!

    23:59:59 ist jeweils die "Stichzeit"!

    Lob, Beschwerden und Anregungen gehen dann bitte an den/die jeweilige/n User/in, der/die ausgerechnet das ätzendste der fünf Spiele herausgesucht hat!


    Sonst noch was zu beachten?

    Ich muss nochmal gucken, wer letztes Jahr eigentlich noch alles seine Mission geschafft hat. Waren ein paar mehr als die zwei, die drinstehen. Wenn ihr es innerhalb von dem einen Monat nicht hinbekommt, euer Spiel durchzuspielen, ist's kein Beinbruch. Der Versuch ist schon 'ne Menge wert!




    User Vorschläge Erhaltenes Geschenk Von? Mission Accomplished?
    Kael One Piece Odyssey (PC)
    Death end Re;Quest 2 (PC)
    Star Ocean: Second Evolution (PSP)
    Ys IV - Memories of Celceta (PC)
    Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (PC)
    Death end Re;Quest 2 Ὀρφεύς Yes!
    Lynx Bravely Second: End Layer (3DS)
    NEO: The World Ends With You (Switch)
    SaGa Scarlet Grace: Ambitions (Switch)
    Star Ocean: Second Evolution (PSP)
    Suikoden (PSN)
    Star Ocean: Second Evolution Nayuta
    Ὀρφεύς Persona 5 Tactica
    Okage: Shadow King
    NieR Replicant ver.1.22474487139...
    Dragon's Crown
    Sakura Wars
    Okage: Shadow King Lynx
    Narcissu The World Ends With You
    Star Ocean: The Second Story R
    Octopath Traveler II
    Live A Live
    The DioField Chronicle
    The World Ends With You LittleChoco
    LittleChoco Bravely Default (3DS)
    Ever Oasis (3DS)
    Mana Khemia: Student Alliance (PSP)
    Lufia & The Fortress of Doom (SNES)
    Grandia - Parallel Trippers (GBC)
    Mana Khemia: Student Alliance Winyett Grayanus
    Nayuta Brave Fencer Musashi
    Legend of Legaia
    Paper Mario
    Tales of Innocence R
    Xuan-Yuan Sword 3: Mists Beyond the Mountains
    Legend of Legaia Narcissu
    one-cool Cross Code DLC
    Jack Move
    Xenoblade Chronicles DLC
    Card Shark
    Wild at Heart
    Jack Move Kael Yes!
    Winyett Grayanus Dark Cloud 2 (PS2)
    Harvestella (NSW)
    Shadow Madness (PSX)
    Der Herr der Ringe - das dritte Zeitalter (PS2)
    Ara Fell (NSW)
    Ara Fell one-cool Yes!
    Geändert von Kael (02.01.2024 um 10:52 Uhr)

  2. #2
    Fix zu meiner Liste und überwiegend an den, der mich bewichtelt:
    Meine Auswahl (minus DeRQ2) beruht auf dem Thema meiner Challenge - alles angefangene, aber irgendwann abgebrochene Spiele - zwei davon alleine dieses Jahr (Ys 4, OP Odyssey), eines letztes Jahr (SO2), und LoR: CoD halt, als es herauskam.

    Wähle

    1. One Piece Odyssey ... wenn du das Ende eines absolut schrecklichen Abenteuers herbeisehnst und beschließt, dass ich mir kein weiteres Highlight für dieses Jahr verdient habe.
    2. Death end Re;Quest 2 ... wenn ich mich aus meiner Bequemlichkeitszone nicht einen Millimeter herausbewegen soll und Non-Standard-Game Over sowie der Anblick von Blut und Tod voll dein Ding sind.
    3. Star Ocean: Second Evolution ... wenn ich meinem Schritt, die SO-Reihe zu komplettieren, einen gewaltigen Schritt näher kommen soll (fehlt nur noch der beste Teil - Teil 5)!
    4. Ys IV - Memories of Celceta ... wenn du möchtest, dass ich schon wieder ein Ys-Spiel zugewichtelt bekomme, wie letztes Jahr. ES GIBT NIEMALS GENÜGEND YS-SPIELE!
    5. Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk ... wenn du an einem Dungeon Crawler der etwas anderen Art intereressiert bist und möchtest, dass ich für den Rest des Dezembers beschäftigt bin.
    Geändert von Kael (12.11.2023 um 11:17 Uhr)

  3. #3
    Juhu! Ich habe auch schon auf den Thread gewartet. Habe noch nicht alle 5 Titel zusammen, aber ich freue mich schon!

  4. #4
    Bin dabei, muss aber noch gucken, was ich interessant finde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dieser Typ hier wollte wieder wichteln, also bekommt er wieder ein Wichteln.
    Dankeschön.
    Ich möchte anmerken, auch diese Challenge wie die Jahre davor zu 80% nicht zu bestehen.
    Denn ich bekomme sogar meine Sommerchallenge nicht auf die Reihe, doch eines Tages, eines Tages hole ich alles nach und überrasche das Forum.

    Für 2023 wähle ich (voraussichtlich) kürzere JRPGs.
    Erst die Game Pass-Fraktion:

    1. Like A Dragon: Ishin
    2. Persona 5 Tactica


    Dann JRPGs, die ich mir diesen Monat noch kaufen werde:

    3. Super Mario RPG
    4. Star Ocean: The Second Story R


    Und etwas Uraltes aus dem Backlog meiner PS4/5:

    5. Okage: Shadow King
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #6
    Okay, ich habe diesmal lauter Spiele auf meiner Liste, die auf irgendeine Art und Weise durch aktuelle Ereignisse präsent geworden sind.
    Meine Auswahl (alphabetisch sortiert):

    • Bravely Second: End Layer (3DS) - Ich habe den ersten Teil und diesen damals zusammen gekauft. Bravely Default habe ich dieses Jahr auch gespielt, und jetzt wo die online Services eingestellt wurden, muss ich Second wohl wirklich mal abhaken.^^
    • NEO: The World Ends With You (Switch) - Ebenfalls eine Fortsetzung, der erste Teil ist schon etwas länger her, aber hat mir extrem gut gefallen, und hat sich Kael nicht beschwert, dass das niemand spielt?
    • SaGa Scarlet Grace: Ambitions (Switch) - Ich kenne nur beide SaGa Frontier Spiele, die ich aber sehr mag. Hier wurde eine Art Nachfolger angekündigt, also sollte ich das mal angehen!
    • Star Ocean: Second Evolution (PSP) - Diesmal ist nicht Kael Schuld, das war auch letztes Jahr tatsächlich schon bei meiner Wichtel-Auswahl. Das Thema ist ja wieder aktueller durch den Release des Remakes, aber ich spiele natürlich die olle Version, die ich schon habe.
    • Suikoden (PSN) - Jetzt wo Eiyuden Chronicles wirklich herauskommt, muss ich echt wenigstens mal ein Suikoden tatsächlich gespielt haben.

  7. #7
    Würde dieses Jahr mal versuchen mitzumachen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit seeeeeehr hoch, dass ich es nicht in einem Monat gebacken bekomme. Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit! (Komm mir vor wie das weiße Karnickel...)
    Kleine Randnotiz: Das Bingo schaffe ich dieses Jahr nämlich auch wieder nicht.

    Ich schau mal, dass ich bis zum Wochenende fünf Titel zusammenstelle.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  8. #8
    Freut mich, dass die Idee wieder so viel Anklang gefunden hat.

    Zitat Zitat von Lynx
    NEO: The World Ends With You (Switch) - Ebenfalls eine Fortsetzung, der erste Teil ist schon etwas länger her, aber hat mir extrem gut gefallen, und hat sich Kael nicht beschwert, dass das niemand spielt?
    Das könnte ich gewesen sein ... oder Cipo.
    Nebenbei seh ich grad, dass die PSP-Fassung tatsächlich Second Evolution heißt. Ich geh's mal abändern.

    Nebenbei: Ich hab mich entschieden, das Ganze bei mir noch ein wenig zu würzen. Bei mir ist ein Spiel im Wichteln drin, bei dem ich mich ziemlich ärgere, wenn ich's krieg, ähnlich wie bei Nayuta 2021.

    EDIT: Ich seh das jetzt erst: Wir können einfach auch alle Second Evolution oder das Remake davon spielen, das ist eh schon in 3/5 Listen, wichteln uns das dann alle zu und machen ein LPT draus.

    EDIT2:
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Würde dieses Jahr mal versuchen mitzumachen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit seeeeeehr hoch, dass ich es nicht in einem Monat gebacken bekomme. Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit!
    Eigentlich geht's mehr um die Sache als die Zeit. Lass dir für dein zugewichteltes Spiel einfach die Zeit, die du dafür brauchst. Manch einer ist ja mit seinem Spiel vom letzten Jahr auch noch nicht fertig.
    Geändert von Kael (12.11.2023 um 11:16 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Würde dieses Jahr mal versuchen mitzumachen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit seeeeeehr hoch, dass ich es nicht in einem Monat gebacken bekomme. Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit! (Komm mir vor wie das weiße Karnickel...)
    Ich werde mein Wichtel-Spiel auch erst mal anfangen, und dann als erstes Spiel für meine Challenge 2024 mit reinnehmen. Habe ich letztes Mal auch von vornherein so gemacht, lass dich nicht von dem einen Monat stressen!

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das könnte ich gewesen sein ... oder Cipo.
    Ich hatte tatsächlich auch euch beide dabei im Kopf, aber ich weiß es nicht mehr genau - habe sogar eine Zeit lang versucht den Post zu finden, aber ohne Erfolg.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ich hab mich entschieden, das Ganze bei mir noch ein wenig zu würzen. Bei mir ist ein Spiel im Wichteln drin, bei dem ich mich ziemlich ärgere, wenn ich's krieg, ähnlich wie bei Nayuta 2021.
    Also wenn es nicht das sein sollte, was ich denke (no spoiler), dann wäre ich echt überrascht und du vielleicht arm dran, wenn ich dir was aussuchen darf.

    Aber ja, Star Ocean steht anscheinend hoch im Kurs, ich bin gespannt!

  10. #10
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich hatte tatsächlich auch euch beide dabei im Kopf, aber ich weiß es nicht mehr genau - habe sogar eine Zeit lang versucht den Post zu finden, aber ohne Erfolg.
    Ich für meinen Teil meinte den hier:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand NEO gespielt? ô.o Wirklich so gut wie niemand, ne? Krass. Das muss ja so RICHTIG gefloppt sein ... o_o
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also wenn es nicht das sein sollte, was ich denke (no spoiler), dann wäre ich echt überrascht und du vielleicht arm dran, wenn ich dir was aussuchen darf.
    Ich bin schon gespannt, wer mich dieses Mal zieht (und welcher User mir dieses Mal behilflich sein darf, um die Wichtelspiele zu verteilen). xD

  11. #11
    Ich bin diesmal auch dabei – und meine Auswahl wird ganz im Zeichen von Square Enix stehen:
    • The World Ends With You
    • Star Ocean: The Second Story R
    • Octopath Traveler II
    • Live A Live
    • The DioField Chronicle

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich seh das jetzt erst: Wir können einfach auch alle Second Evolution oder das Remake davon spielen, das ist eh schon in 3/5 Listen, wichteln uns das dann alle zu und machen ein LPT draus.
    :P
    Geändert von Narcissu (14.11.2023 um 10:56 Uhr)


  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    :P
    Ich korrigiere und erhöhe auf ~67%. Will noch jemand?

  13. #13
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere und erhöhe auf ~67%. Will noch jemand?
    Also solange hier nicht editiert wird sehe ich volle 100% Ich fände das schon extrem lustig. xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also solange hier nicht editiert wird sehe ich volle 100% Ich fände das schon extrem lustig. xD
    Bisher ja. Ich hab aber noch Hoffnungen für die beiden, die ihre Spiele noch nicht ausgewählt haben, muss allerding auch gestehen, dass es schon ziemlich etwas hätte, würde das LPT so zustandekommen. Wäre mal etwas anderes. Einige haben ja damals auch ihren inneren Schweinehund nur wegen der einen Mission von Shieru überwunden, alle SO-Teile gemeinsam durchzuspielen (bei mir war's der Kontakt mit SO1). x'D

  15. #15
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    [...]sehe ich volle 100% Ich fände das schon extrem lustig. xD
    LittleChoco, die olle Abrissbirne, grätscht jetzt mal volle Kanne in eure hehren Pläne rein und verhindert gekonnt die 100 Prozent-Marke. Denn: Ich
    a) habe Star Ocean - The Second Story schon auf der Playstation gespielt,
    b) fand es von allen SO-Spielen, die ich kenne, am schlechtesten und
    c) habe mein Exemplar vor ein paar Tagen verkauft.

    Stattdessen habe ich mich für folgende Spiele entschieden:

    • Bravely Default (3DS) - Irgendwann muss ich die Reihe ja mal anfangen.
    • Ever Oasis (3DS) - Klingt ein bißchen wie Fantasy Life, also warum nicht?
    • Mana Khemia: Student Alliance (PSP) - Liegt schon ewig bei mir auf Halde und auch wenn ich vermutlich nie an den zweiten Teil kommen werde, könnte ich es ja mal wagen.
    • Lufia & The Fortress of Doom (SNES) - Da ich das Pferd (mit Lufia Returns und Ruins of Lore) von hinten aufgezäumt habe, wird's mal Zeit für den Kopf.
    • Grandia - Parallel Trippers (GBC) - Einer der beiden Titel, die ich für Planquadrat B3 in petto hatte.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  16. #16
    Da es mir ähnlich geht wie LittleChoco, ich kaum noch zu etwas komme und meine Challenge sowieso nicht mehr schaffen werde, kann ich die Gelegenheit auch gleich nutzen, um die Community (bzw. einen Auserwählten ) entscheiden zu lassen, welches mein letztes Spiel für dieses Jahr werden soll.

    Und wie LittleChoco schwimme ich gegen den Strom und nehme Star Ocean 2 nicht in meine Liste auf, denn erstens habe ich das schon zwei Mal durchgespielt (Claudes Route, Renas Route) und zweitens fand ich es jetzt auch nicht so toll, als dass ich es ein drittes Mal spielen müsste.


    Pic Titel System
    Brave Fencer Musashi
    PS1
    Legend of Legaia
    PS1
    Paper Mario
    N64
    Tales of Innocence R
    PSV
    Xuan-Yuan Sword 3: Mists Beyond the Mountains
    PC


    Irgendwelche Vorlieben oder Abneigungen habe ich dieses Mal keine. An allen Spielen bin ich ungefähr gleichermaßen interessiert.
    Falls Xuan-Yuan Sword nicht genügend Jots und Jays hat, kann ich es auch gegen einen anderen Titel tauschen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  17. #17
    Nanana, erstmal richtig wichteln

  18. #18
    Hab's mal geupdated. Paar Leute kriegen wir schon noch zusammen! Wo sind die 11 Leute von letztem Jahr

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nanana, erstmal richtig wichteln
    Wenn die Sterne mal besser stehen. Jetzt nicht.

  19. #19
    Am arbeiten und Kind kriegen herrje
    Ich kann es versuchen, aber ich werde es auf sehr kurze Spiele reduzieren müssen
    Ich nenne einfach 5 Titel die mir spontan in den Kopf kommen aus meinem log

    Cross Code dlc
    Jack move
    Xenoblade chronicles dlc
    Card Shark
    Wild at heart

  20. #20
    Dark Cloud 2 (PS2)
    Harvestella (NSW)
    Shadow Madness (PSX)
    Der Herr der Ringe - das dritte Zeitalter (PS2)
    Ara Fell (NSW)

    Ich fühle mich mutig, hoffe mal, dass mich das nicht in den Hintern beißt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •