Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Wichteln 2023

  1. #21
    Ich nicht, danke.

  2. #22
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es eine ungerade Zahl, aber wir wissen ja nicht, ob das so stimmt.
    Ob gerade oder ungerade ist doch völlig egal, die Leute bewichteln sich ja normalerweise nicht gegenseitig. Die einfachste Möglichkeit, eine Zuordnung zu erzeugen, ist folgende:

    1. Schreib alle Teilnehmer in eine Liste (hast du schon)
    2. Bring die Liste in eine zufällige Reihenfolge (von Hand oder über https://www.random.org/lists/)
    3. Jeder beschenkt die Person, die in der Liste folgt


    (Wenn man das in Real Life mit durchgeschnittenen Zetteln macht, kann man das sogar so machen, dass auch der Veranstalter nicht weiß, wer wen beschenkt, online leider nicht, weil du den Leuten ja die Infos schicken musst. Da müsste man dann sowas wie givin.gifts Private Exchanges nehmen)

  3. #23
    Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?

    Lesen, Videogames, Lets Plays, Spazieren ...

    Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?

    Eigentlich alle, außer ... Rosa!

    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?

    Ich denke: normal. Und dabei habe ich meistens nen Rucksack, Handy und ne Uhr.

    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?

    Seien wir ehrlich: was könnte ein User in einem Videospielforum sammeln? Hühner eher weniger

    Abgesehen von Büchern natürlich ... ja, genau das

    Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?

    Schlager, aber so bis zur Jahrtausendwende. Bleibt mir mit Helene Fischer & Co weg. *Silberkreuz zückt*

    Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?

    Ich esse "alles" was ich mag. Pilze und Innereien sowie Marzipan: *Silberkreuz zückt*

    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?

    Beides
    Duschen. Bis die Wanne voll ist, kann rechnerisch halb Deutschland geduscht haben
    Alles. Ja, da mag ich alles. Makern jetzt weniger, weil ich da zu wenig geduld habe...

    Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?

    Klaro. Ich mag da vor allem die Besinnlichkeit, das runterkommen. Was ich gar nicht mag, ist dass es immer mehr zum Kommerz verkommt.

    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?

    Beides. Es sollte halt von Herzen kommen. Dann ist ein Gummibärchen mehr wert, als ein 100€ Schein, wenn ihr versteht?

    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

    Hm, im Zweifelsfalle gibts ja ein paar tausend Beiträge von mir zum Nachlesen.
    Generell: ich bin zufrieden, wenn es allen gut geht, Weltfrieden würde mich noch glücklicher machen.

  4. #24
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ob gerade oder ungerade ist doch völlig egal, die Leute bewichteln sich ja normalerweise nicht gegenseitig. Die einfachste Möglichkeit, eine Zuordnung zu erzeugen, ist folgende:

    1. Schreib alle Teilnehmer in eine Liste (hast du schon)
    2. Bring die Liste in eine zufällige Reihenfolge (von Hand oder über https://www.random.org/lists/)
    3. Jeder beschenkt die Person, die in der Liste folgt


    (Wenn man das in Real Life mit durchgeschnittenen Zetteln macht, kann man das sogar so machen, dass auch der Veranstalter nicht weiß, wer wen beschenkt, online leider nicht, weil du den Leuten ja die Infos schicken musst. Da müsste man dann sowas wie givin.gifts Private Exchanges nehmen)
    Danke!

    Ich habe mal über die Seite ausgelost. Sende euch eure zu Bewichtelnden. Mögen mir alle Teilnehmer privat ihre Adresse senden? Landet garantiert nicht auf Kleinanzeigen.

    @Loxagon
    Wenn du wieder übernehmen möchtest sag einfach Bescheid, dann machen wir einen fliegenden wechsel, du hast die Idee dieses Jahr immerhin losgetreten.

    E: Alle Teilnehmer haben jetzt ihren Wichtel. May the games begin.

  5. #25
    Wie glaube ich alle im silent agreement beschlossen haben, halten wir uns dieses Jahr mit "Paket ist raus" etc. zurück und können hier nur gern Bilder usw posten wenns ans auspacken geht, aber sollten doch bei einem Teilnehmer noch Probleme beim Versenden sein oder es länger dauern, sagt mir gern Bescheid.

  6. #26
    Mich dünkt, dass meins heute ankam.

    Leider hab ichs geöffnet bzw zum Glück, da der Inhalt offen war.

    Und geöffnet hab ichs, weils klapperte und ich dachte, ui, das sind die bestellten CDs. Da es viele sind, tja... aber okay, da ... der Inhalt drumrum aufgegangen war, war der Irrtum nicht schlimm. Wer weiß, was bis Sonntag Abend beim wegpacken gewesen wäre... dennoch schade. Schnüff ...

    Zumindest vermute ich mal, dass es von hier ist. Bilder folgen nach dem richtigen ansehen.

  7. #27
    Guten Morgen zusammen,
    ich mach einfach mal den Anfang.
    Meine Kätzchen haben sich auf jeden Fall sehr über das Spielzeug gefreut und sind direkt mit ein paar Teilen dann in der Bude verschwunden und spielen noch damit.

    Und natürlich danke für die Kekse und die 3 Exquisiten Mangas.
    Ich weiß schon anhand der Nachricht wer mein Wichtel war..
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20231224_095618.jpg 
Hits:	24 
Größe:	494,5 KB 
ID:	25838

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20231224_095637.jpg 
Hits:	26 
Größe:	535,7 KB 
ID:	25839



    @Loxagon
    Das macht mich traurig... Hoffe es war trotzdem noch Essbar.
    Hab dir auch ne PM geschrieben.

  8. #28
    Probiert wird erst heute Abend. Scheint aber alles heile zu sein. Blöd halt wenn man was erwartet das klappern kann, und dann klappert das falsche. Aber wie geschrieben, gut dass ichs geöffnet hab, wegen offenem Deckel.

    Bilder folgen.

    Und hm, du hast also ne Katze bekommen. Das ging bei der Post durch?

  9. #29
    Fröhliche Weihnachten!

    Was für ein Tag gestern. Da raucht mir während des Geschenksverpack-Stresses doch tatsächlich noch das PC-Netzteil ab, wo ich mir die freien Tage doch ausnahmweise nicht als Urlaub, sondern als Fokus-Zeit für meine privaten Projekte eingeplant hatte.
    In bester Grinch-Manier vergesse ich alles andere und schalte auf Schadensminimierung und Diagnose-Modus um. Da werde ich plötzlich von der Türglocke gestört. Wer kann das denn jetzt unerwartet sein? Sicher so ein gemeinnütziger Verein, der jetzt die Weihnachtsstimmung für sich nutzen und Geld sammeln möchte. Ich ignoriere es und krame weiter in meiner-Hardware-Kiste.
    Kurz darauf klingelt es noch Mal. Meine Katze Lola, die Besuch ganz und gar nicht mag, läuft entrüstet und mit einem Murren den Flur auf und ab. Ich haste schnell zum Fenster und Erspähe draussen eine Zipfelmütze. "Nein Danke!" sage ich mir, ich habe gerade andere Probleme.
    Ich fange an mit dem Zerlegen, während sich mein Kater mir aufzudrängen und zu Sabotieren versucht, gib mittendrin auf und widme mich wieder dem Verpacken der Geschenke.
    Kurze Zeit später steht jemand vor meiner Tür und gibt sich als mein Wichtel zu erkennen. In größtmöglicher Social Awkwardness nehme ich mein Geschenk vom lieben Cherry entgegen und bedanke mich bei ihm. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Zugegeben, als allererstes schossen mir dann noch Gedanken in den Kopf wie: "Du Depp hast da deine Privatadresse herausgegeben. Natürlich stehen dann wieder Fremde vor deiner Tür!". Aber da Cherry schon ne recht coole Socke ist, verwerfe ich diesen Gedanken schnell wieder und letztendlich konnte diese Überraschung auch diesem Grinch hier ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
    Noch dazu so ein wunderbares Geschenk, das ich gerade echt gut brauchen kann.

    Dankeschön!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PXL_20231224_134253973.jpg   PXL_20231224_134551666.jpg  

  10. #30
    Schön, dass schon 3 Pakete da sind.
    Ich bin gerade nicht in Hamburg und muss mal sehen, wie ich in 1-2 Tagen dann an mein Paket komme (Bestenfalls bei den Nachbarn) aber cool, dass du das Wichteln angeboten hast Loxagon.

  11. #31
    Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Wichtelkumpel bedanken (habe eine Ahnung wer es war). Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Ich weile derzeit noch bei meinen Eltern, werde mich aber mit einem Foto melden, sobald ich wieder zuhause bin. Das Bier, die Bücher, die Wiener Filme (für mich als Bayern mit Wurzeln in Österreich) und der ganze Rest haben mir jedenfalls sehr gut gefallen!

  12. #32
    @Käsekumpel Sorry, falls es für dich awkward war... Ich hatte das Paket zuerst mit der Post geschickt aber leider unterfrankiert, es kam dann zurück während ich nicht da war und ich kam erst am 23. abends zurück und fahre am 27. morgens gleich wieder weg also war der einzige Weg es dir rechtzeitig zu geben, persönlich zu kommen ^^ und ich dachte es ist sicher eine coole Überraschung.

    Freut mich aber dass du letztenendes doch glücklich damit warst. (Ich hoffe du hast den Keksausstecher in Katzenform nicht übersehen, ich sehe ihn nämlich gerade nicht auf deinen Bildern.)

    Geändert von Cherry (28.12.2023 um 11:40 Uhr)

  13. #33

  14. #34
    Das ist ja ein großer Zufall, wenn Käsekumpel und Cherry beide aus Linz sind.

  15. #35
    @Loxagon Bis jetzt nicht. Weder auf der einen noch auf der anderen Adresse.

  16. #36
    Ich bin auch wieder Zuhause und durfte das Paket vom betäubend-bezaubernden Maturion annehmen.


    Der Brief ist super(Besteht die Chance, das Alex-Bild als png zu erhalten? ), Bade-Zubehör brauche ich immer(Sniff), das Pokeball-Glas wandert direkt in die Sammlung und so ein DSA-Regelwerk ist immer gut, wenn einem das Feuerholz ausgegangen ist. (Hrchm. Will sagen - Ab in die Sammlung! <3) Die vegane Schokolade ist ebenfalls sehr aufmerksam.

    Vielen Dank, liebster Maturion!


    Fürs Protokoll die Wichtelpaarungen

    Bin froh, dass wir es in kleiner Runde durchgezogen haben. Gerne wieder. Ich hoffe, Cherry hat sein Paket auch bald in den Händen.

  17. #37
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Loxagon Bis jetzt nicht. Weder auf der einen noch auf der anderen Adresse.
    Und Hermes meinte, dass du es verweigert hast. Was ja nicht stimmen kann. Wäre vielleicht gut, wenn du die auch anmailst und genau das klarstellst: dass du die Annahme nicht verweigert hast.

    Ich hab dem Boten klar gesagt, dass das falsch ist und nach Österreich muss. Hermes per Mail: "Ja, sorry für den Irrtum... willste nen Gutschein?"

    Na, immerhin ist das ein Eingeständnis von denen.

  18. #38
    Was passiert damit jetzt, Loxagon? Hast du es noch mal geschickt? Weil angekommen ist nix

  19. #39
    Laut Hermes: Unterwegs.

    -.-

    Wäre echt gut, wenn du denen auch mal schreibst. Normal ist das echt nicht.

  20. #40
    Ich hoffe, das kommt noch an. Gerne updaten, Cherry.
    Wahnsinniger Saft-Move von Hermes, wie man es kennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •