Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Wichteln 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fröhliche Weihnachten!

Was für ein Tag gestern. Da raucht mir während des Geschenksverpack-Stresses doch tatsächlich noch das PC-Netzteil ab, wo ich mir die freien Tage doch ausnahmweise nicht als Urlaub, sondern als Fokus-Zeit für meine privaten Projekte eingeplant hatte.
    In bester Grinch-Manier vergesse ich alles andere und schalte auf Schadensminimierung und Diagnose-Modus um. Da werde ich plötzlich von der Türglocke gestört. Wer kann das denn jetzt unerwartet sein? Sicher so ein gemeinnütziger Verein, der jetzt die Weihnachtsstimmung für sich nutzen und Geld sammeln möchte. Ich ignoriere es und krame weiter in meiner-Hardware-Kiste.
    Kurz darauf klingelt es noch Mal. Meine Katze Lola, die Besuch ganz und gar nicht mag, läuft entrüstet und mit einem Murren den Flur auf und ab. Ich haste schnell zum Fenster und Erspähe draussen eine Zipfelmütze. "Nein Danke!" sage ich mir, ich habe gerade andere Probleme.
    Ich fange an mit dem Zerlegen, während sich mein Kater mir aufzudrängen und zu Sabotieren versucht, gib mittendrin auf und widme mich wieder dem Verpacken der Geschenke.
    Kurze Zeit später steht jemand vor meiner Tür und gibt sich als mein Wichtel zu erkennen. In größtmöglicher Social Awkwardness nehme ich mein Geschenk vom lieben Cherry entgegen und bedanke mich bei ihm. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Zugegeben, als allererstes schossen mir dann noch Gedanken in den Kopf wie: "Du Depp hast da deine Privatadresse herausgegeben. Natürlich stehen dann wieder Fremde vor deiner Tür!". Aber da Cherry schon ne recht coole Socke ist, verwerfe ich diesen Gedanken schnell wieder und letztendlich konnte diese Überraschung auch diesem Grinch hier ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
    Noch dazu so ein wunderbares Geschenk, das ich gerade echt gut brauchen kann.

Dankeschön!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PXL_20231224_134253973.jpg   PXL_20231224_134551666.jpg