Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Ich hatte dazu die Demo gespielt, war anfangs skeptisch, aber es war dann doch so weird und andersartig dass es mein Interesse erweckt hat, wobei ich auch schon seit Ewigkeiten Scarlet Grace auf den "Backlog" habe.
Ein Wehrmutstropfen ist leider so das Grinding, die Demo hat den Eindruck gemacht alle Kämpfe sind fixe ungrindbare Szenarien. Allerdings haben Sie wohl aus der Demo die Möglichkeiten schlicht nur entfernt. Mir wäre es lieber gewesen wenn jeder Kampf wirklich fest wäre, aber ich schätze das würde sich wohl schwer mit den RPG-Mechaniken vereinbaren lassen. Es ist auf jeden Fall krass wie stark das Spiel scheinbar verzweigen kann, anfangs kam ich mit der Kameraeinstellung innerhalb der Kämpfe nicht klar, ich wollte wissen wo meine Figuren verglichen zum Gegner stehen, einfach um so ein Gefühl zu bekommen, aber nach kurzer Zeit habe ich mich dann doch dran gewöhnt.
Ich habe das Kampfsystem so im großen und Ganzen auch nicht wirklich verstanden, aber dafür gab es so den ein oder anderen Kampf den ich nicht geschafft habe. Solche "Blocker" finde ich wichtig, weil nur dann will ich auch die Feinheiten lernen - weil ich es muss.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience