Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Frieren: Beyond Journey’s End (Bis Episode 16)
Meine persönliche Vermutung ist nebenbei bemerkt als jemand der die Vorlage nicht kennt (potenzielle Spoiler, wobei ich nicht glaube das meine Vermutung besonders clever oder weitvorhersehend ist):
Da bin ich auch drauf gespannt wie das am Ende laufen wird

I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness 06-12: Ich fand die Interaktionen zwischen Charlotte und Allan bis zum Schluss ganz niedlich. Der Cast expandiert auch weiter, so dass sich mehr Charaktere einmischen, wobei viele der kleinen Probleme recht einfach aufgelöst werden. Es bleibt also eine feel good show. Aber die Story fällt auch auf typische Romance Comeday Tropes zurück, wie die zeitnahe Unterbrechung romantischer Momente. Zumindest ist die Show dabei recht vorhersehbar. Ansonsten fand ich die verschiedenen Aktionen der Charaktere ganz unterhaltsam, daher war es ok für mich.
Im Finale hat mir die Szene mit Sterne beobachten und Händchen halten gut gefallen. Das der beinahe Kuss aber unterbrochen wird war aber wie gesagt zu erwarten. Eine gewisse Entwicklung ist schon da, aber es geht langsam voran.
Kurios das sie ans Ende noch einen Cliffhanger mit dem Prinzen gepackt haben. Ob sie eine zweite Season in Aussicht haben bzw. darauf hoffen? Oder doch nur zum Ankurbeln der Verkäufe^^? Keine Ahnung wie lang die Story ist, aber für mich fühlt es sich so an, als ob man den Anime mit einer 2ten Staffel zu einem guten Abschluss bringen könnte.

Mahou Tsukai no Yome Season 2 21-24: Im Finale ging es noch mal richtig zur Sache und die Charaktere und Gottheiten konnten ihre Fähigkeiten zur Schau stellen. Gab auch einige neue Informationen, aber es wurde noch nicht alles aufgeklärt. Ein paar Fäden ziehen sich weiter und wieder ist Veronika involviert mit einem unklaren Motiv. Nach der ganzen Aktion ist auch noch Zeit für ein paar ruhige Momente zum Ausklang der Show.
Und am Ende sogar noch ein kurzer Ausblick auf den nächsten Arc. Daher denke ich mal man darf darauf hoffen das es irgendwann weitergeht. Denn der Manga selbst war ja doch eine ganze Weile pausiert und hat erst kürzlich wieder angefangen. Könnte also etwas dauern bis zur nächsten Season, außer der Author liefert dem Studio die Infos früher^^.

Das Finale hat mich für die Länge im Mittelteil wieder entschädigt. Die Schule als Setting hat zwar jede Menge neue Charaktere gebracht, aber in freier Wildbahn begegnen Chise ja eher die interessanteren mystischen Wesen. Da sind die Schüler im Vergleich etwas langweiliger und normaler^^. Die Politik der Zauber kann auch ganz interessant sein, aber da hat man auch nicht so viel Einblick, weil das für die Magier wie Chise wenig relevant ist. Und Chise ist auch niemand die da nachbohren würde.
Die Show schafft es gut die mystische und auch teils düstere Athmospähre zu vermitteln, aber die ruhigeren Szenen fallen besser aus als die Actionreichen. Die Kämpfe im Finale waren zwar wieder etwas besser aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.

SPY x FAMILY Season 2 08-12: Der Fokus auf Yor mit einem längeren Arc war nicht verkehrt, auch wenn ich die Mischung aus Ernst und Comedy in einer der Szenen dann doch etwas befremdlich fand^^ Danach ging es wieder episodischer zu bis zum Schluss. Zum Abschluss gab es auch noch mal ein paar Szenen von einigen Charakteren. Ich mag die Show immer noch gerne, aber ich glaube am meisten dann wenn mehrere Charaktere zusammenkommen und sich gegenseitig die Bälle zuspielen können. Die meisten Lacher gibt es bei mir glaube ich oft dann, wenn Anya und ihre Klassenkameraden zusammenkommen^^
Wie hier als Anya versucht ihre Klasse mit ihrem Urlaub zu beeindruckend während Becky dabei ist xD Oder auch als Becky bei ihr zu Hause zu Besuch war.
Die Show hat aber auch einen gewissen Status Quo erreicht und es ist schwer zu sagen wann es so richtig weitergehen wird mit den Storyfäden. Sei es die Spionage von Loid, die mögliche Romanze zwischen Loid und Yor oder Anyas schulische Leistungen. Es gefällt mir weiterhin aber der Fortschritt ist schon merklich langsamer geworden.

The Faraway Paladin: The Lord of the Rust Mountains 06-12: War eine solide Season für die Show würde ich sagen. Diesmal hat sich eine große Aufgabe klar durchgezogen mit der Quest um den Drachen und der Fokus lag mehr auf der kleinen Gruppe die Will begleitet hat. Fands ganz ok, aber am meisten haben mir die Zwiegespräche von Will mit zwei seiner Widersacher gefallen. Die Kämpfe waren eher zweckdienlich und das Finale hat da leider im Abschluss auch geschwächelt.

Also wenn man mit der ersten Season was anfangen konnte, dann kann man hier ruhig weiterschauen. Es bleibt stabil und die Qualität ist auch auf dem gleichen Niveau geblieben würde ich sagen. Auch wenn es am Anfang ein paar kleinere Probleme beim Aufbau der Story hatte. Für mich zumindest. Aber nach dem sie sich auf den Weg gemacht hatten lief es rund.

The Apothecary Diaries 08-12: Maomaos Dad hat auch noch ein paar Tricks und Geheimnisse auf Lager. Da kann sie immer noch was lernen von ihm. Fand Jinshis Reaktionen auf ihren Ausflug auch sehr unterhaltsam und wie die eine Gemahlin das mit ausgekostet hat^^
Ich finde es auch ganz interessant, das sie hin und wieder kleinere Fälle mit einstreuen, die schnell abgehandelt werden, aber später noch mal aufgegriffen werden können. Entweder um einen Punkt zu unterstreichen oder weil doch mehr hinter einer Sache steckt.
Passt ganz gut dazu, das Maomao die Fälle nicht bis ins letzte Detail aufklären will sondern sich eher mit einer Antwort zufrieden gibt, die gut genug ist. Neben ihrer Neugier ist sie ja nicht so sehr an Gerechtigkeit interessiert oder das die Wahrheit ans Licht kommt.

Bin mal gespannt, ob sie noch etwas an dem Machtgefüge zwischen Maomao und Jinshi drehen werden, da dies neben ihrem Desinteresse ja die größte Hürde zu sein scheint. Die Unterhaltungen dazu sind für beide ja eher ernüchternd, auch wenn Jinshi versucht ihre Wünsche zu achten.
War definitiv eine gute Entscheidung die Show noch anzufangen, nachdem ich hier so gute Sachen darüber gelesen hatte^^.