Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Anime Fall Season 2023

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SHY 06-12: Shy und Spirits treffen den China Helden, der erstmal schweren mentalen Schaden von Shys Kommentaren einstecken muss^^. Darüber hinaus wird Sigmas Seite weiter ausgebaut und wir erfahren auch ein wenig mehr über seine Fähigkeiten. Der letzte Part fokusiert sich dabei hauptsächlich auf Spirit, wobei es in der finalen Ep dann wieder ruhiger zugeht und Iko gleich mal die Chance erhält sich um eine kranke Teru zu kümmern.
    Das Shipping ist stark in dieser Show^^

    Staffel 2 wurde bereits angekündigt, also wird es noch mal eine Runde weitergehen. Die Show ist mehr eine Kombination aus Magical Girl & Superhelden und fokusiert sich stärker auf die Charaktere und ihre Emotionen. Da muss die Welt und die größeren Zusammenhängen ein wenig zurücktreten und einige Umstände werden einfach als gegeben gesetzt ohne sie groß zu erklären. Das dürfte vermutlich die größte Schwäche der Show sein, das viele Mechaniken nicht erklärt werden und man dadurch schwer einschätzen kann wie die Dinge funktionieren.
    Kann natürlich sein das es irgendwann später nachgereicht wird, aber das hilft dem Anfang ja nicht^^.
    Wenn man damit aber klar kommt kann man der Show ruhig eine Chance geben.

    Frieren: Beyond Journey’s End 12-16: Damit ist die erste Hälfte vorbei und es waren eine ganze Reihe von interessanten und unterhaltsamen Geschichten. Die Gruppe zieht ja recht schnell von Ort zu Ort und dabei lernt man immer ein bisschen mehr über die einzelnen Charaktere und wie sich die Ereignisse der Vergangenheit mit der Gegenwart verbinden. Es ist auch nett zu sehen wie sich die Beziehungen der Charaktere über die Zeit weiterentwickeln, teilweise einfach nur durch die Sachen, die sie im Hintergrund tun.
    Geht ja dann nahtlos weiter und den PV nach steht zum ersten Mal ein längerer Arc an, wobei es sich um ein Magier Tunier dreht. Bin schon gespannt wie das laufen wird und ob Frieren damit auch ein paar gute Sachen anstellen kann oder ob es lieber bei den kürzeren Sachen bleiben sollte.
    Animationsmäßig weiß die Show aber bislang zu überzeugen. Also ich hoffe darauf das die Kämpfe wieder großartig aussehen werden^^


    I'm in Love with the Villainess 06-12: Das Schülercafe darf hier natürlich auch nicht fehlen, auch wenn ich die Sache mit dem Kleidertausch schon etwas grenzwertig für das Setting fand. War vermutlich auch nur möglich, weil die Prinzen es vorgeschlagen haben. Jedenfalls wird es danach etwas spannender, da der Konflikt zwischen Adel und Bürgerlichen sich zuspitzt.

    Das sie am Ende auch mal Raes unnatürliches Wissen ansprechen ist an sich nicht verkehrt, lässt aber alle anderen Charaktere irgendwie dumm dastehen. Da war es leichter anzunehmen, das die Geschichte diesen Punkt einfach unter den Teppich kehrt. Aber da sie selbst den Fokus darauf lenken... tja.
    Man erfährt auch welches Ende für Claire vom Spiel vorgesehen ist, was denke ich keine große Überraschung ist wenn man mit dieser Art von Geschichte vertraut ist^^.
    Die Show war ingesamt ganz unterhaltsam, auch wenn sie ein paar schwierige Elemente enthält. Und natürlich schön zu sehen, dass es für das Ende gewissermaßen ein Happy End gibt und Rae und Claire mehr oder weniger zusammen sind. Da ist es auch nicht so wild falls das nie fortgesetzt wird.

  2. #2
    SPY x FAMILY Season 3 (Bis Episode 12 / Ende)
    Die Serie hält ihr generelles Niveau, aber es passiert auch nicht viel. Sie haben die Situation aufgebaut und jetzt wird der Status Quo gehalten und es gibt keine Weiterentwicklung. Wiegt bei einer Komödie jetzt nicht so schwer wie bei anderen Genres, aber es nutzt sich trotzdem ab für mich. Obwohl es diese Season auch Geschichten die abseits der Hauptcharaktere erzählt werden gibt was natürlich mehr Abwechslung bringt. Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde das mich Damians Camping Trip auch nur die Bohne interessiert hätte. Ist aber trotz der Kritik keine schlechte Serie, nur würde ich mir mehr Entwicklung wünschen und für mich schwankt die Serie stark über den Fokus den die Episoden haben. Episoden rund um Yor sind für mich die mit Abstand besten der Serie sowohl was den Humor angeht als auch die Action.


    Protocol: Rain (Bis Episode 12 / Ende)
    Auf der eine Seite möchte ich es der Serie anrechnen das diese InGame Sequenzen nutzt und dafür ein Spiel zusammengeschustert haben weil das mal was Neues ist und zur Thematik der Serie passt. Aber auf der anderen Seite ist es offensichtlich das diese Sequenzen wahrscheinlich deutlich billiger sind als die restlichen Animationen und leider sieht man ihnen das auch an. Sie sind eher albern als spannend. Und da die Serie aus den Game-Szenen keine Spannung erzeugen kann muss das Drama von außerhalb kommen, und da haben sie für mich viel zu viel auf die Tränendrüse gedrückt. Das hat mich dann nicht mehr abgeholt mit der Schwester die nicht mehr laufen kann wofür sich der Protagonist die Schuld gibt und wo das dann am Ende nur psychologisch ist und sie während die Finale wieder aufsteht etc. aber auch mit dem Gegenspieler Mutsuki der einfach etwas sehr bescheuert ist. Am Ende hab ich es wahrscheinlich wegen der ungewöhnlichen Thematik geschaut und wegen dem Love Triangle was aufgebaut wird. Letzteres wird allerdings nie aufgelöst...
    Wahrscheinlich hätte das deutlich besser funktionieren können wenn sie ein bestehendes eSport Game genommen hätten, dann wären die Sequenzen nicht so albern gewesen. Aber wahrscheinlich hätten dann die Rechteinhaber auch eine Menge mitzureden gehabt und sie hätten sich viel mehr Gedanken um die eigentlichen Taktiken und das Spiel machen müssen. So wie es jetzt war es sicherlich nicht an eSports Fans gerichtet, weil das Finale für ein FPS schon reichlich bizarr war wo die letzten beide sich regungslos gegenüberstehen und aneinander vorbei schießen. ^^
    Im Endeffekt war es nicht gut, aber ich kann der Serie auch nicht so richtig böse sein. War mal was Anderes auch wenn ich die Serie nicht ernsthaft empfehlen kann.


    16bit Sensation ANOTHER LAYER (Bis Episode 13 / Ende)
    Abgesehen von den spaßigen VN Referenzen vor allem zu Beginn hatte die Serie für mich herzlich wenig zu bieten. Die Story hat mich überhaupt nicht abgeholt und ging mir am Ende sogar ziemlich auf die Nerven was für mich persönlich allerdings eine witzige Parallele ist weil ich genau das gleiche Gefühl auch öfter beim lesen von VNs habe. Da geht mir der Bullshit in der Handlung auch auf die Nerven. (Letztes Beispiel wäre Muv-Luv / Alternative was ich 2023 tatsächlich beendet habe. Zumindest kann ich mir da jetzt die Anime Adaption sparen. )
    Also für mich war es nichts aber wenn man VNs mag und über die Handlung hinwegsehen kann, dann sind die Charaktere eigentlich ganz liebenswert.


    Helck (Bis Episode 24 / Ende)
    Die Serie betrachte ich etwas zwiespältig. Der Spagat aus Komödie und sehr ernste Themen bis hin zum Ende der Menschheit, ist der Serie oft nicht gut geglückt. Ich mag Helck auch als Charakter nicht besonders. Für sein ständiges Dauerlächeln gibt es zwar eine Menge Kontext in seinem Hintergrund, aber diese unbesiegbare Art wo er die Leute einfach umboxt weil er der Stärkste ist unheimlich öde. Erinnert mich wie gesagt an One Punch Man und gefällt mir gar nicht.
    Aber die Serie hat trotzdem ihre Stärken, wie sie über die 24 Episoden ihre Hintergrundgeschichte aufbaut und was es mit der Menschheit auf sich hat und weshalb sich Helck den Dämonen anschließt. Ich glaube man hätte es zwar etwas eleganter lösen können als die 6 Folgen Flashback am Stück, aber es gibt durchaus traurige und emotionale Momente die auch funktionieren. Aber ich werde auch das Gefühl nicht los das die Geschichte um Helcks "Unbesiegbarkeit" herum konstruiert wurde, was manche Momente wieder schmälert. Schwach fand ich außerdem das Worldbuilding was zwar viele bunte Fantasy Rassen hat aber ansonsten wenig Substanz und auch die Antagonisten hinterlassen keinen starken Eindruck und ihre Motivationen wirken wenig überzeugend.
    Aber trotz allem hat sich die Serie gemausert. Die lustigen Momente entstehen im Zusammenspiel mit anderen Charaktere und inzwischen bin sogar an dem Punkt an dem ich gerne wissen würde wie es weitergeht. Wobei das Ende des Anime für sich halt auch nicht befriedigend ist. Die Serie endet praktisch an einem Wendepunkt der Geschichte. Eine Fortsetzung würde ich schauen aber es ist keine angekündigt. Da der Manga allerdings beendet überlege ich das Ende dort zu lesen.
    Insgesamt ist die Serie für mich schwierig bedenkenlos weiter zu empfehlen, aber sie ist auch keines Wegs schlecht. Vor allem ist es aber schwer zu empfehlen nur mal rein zuschauen, weil dies eine Serie ist die sich im Laufe der Zeit steigert so das die ersten Episoden alleine wenig überzeugend sind.


    Berserk of Gluttony (Bis Episode 12 / Ende)
    War halt eine reine Powerfantasy im Fantasy Setting mit Skills und Stats. War zwar keine Isekai, aber halt vieles was man auch dort erwarten konnte. Ich kann gar nicht so genau sagen warum ich hier drangeblieben bin. Originell war es sicher nicht, aber ich glaube ich mochte den Anfang, wie er von 0 anfängt und erkennt hat das er die Fähigkeiten von denen umbringt in sich aufnimmt. Und das er seine Fähigkeit vor der Gesellschaft verstecken muss. Dazu dann noch ein bisschen World Building um eine untergegangene Nation die Chimären produziert hat. War für mich unterhaltsam genug um dran zubleiben, auch wenn es ehrlich gesagt jetzt nie gut war. Vor allem gegen Ende war ich dann nicht mehr so an Bord mit der Powerfantasy, aber zumindest ist es trotz der 3 weiblichen Figuren im Opening icht in die Harem Richtung gegangen, sondern der Protagonist war in ein Mädle verliebt so das auch noch ein kleiner Romantik Anstrich da ist. Ach und einen wirklich befriedigenden Abschluss gibt es natürlich auch nicht. Ich nehme an die Vorlage wird auch noch laufen. Also keine Weiterempfehlung von mir, aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen.


    I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness (Bis Episode 12 / Ende)
    Die Serie hat für mich unheimlich abgebaut. Die beiden Hauptcharaktere war für mich am Anfang ziemlich niedlich zusammen was meine Hauptmotivation war dran zu bleiben, aber die Beziehung der beiden entwickelt sich ohnehin mit einer Gletscherartigen Geschwindigkeit, das Stagnation schon abzusehen war. Aber das dann ab der Mitte der Serie auch noch 3 Charaktere dazu kommen welche die Beziehung der beiden sabotieren wollen, hat meine Sympathie für die Serie massiv in den Keller gezogen. Dazu kam das ich das Finale sowieso nicht sonderlich spannend fand um die "Gangs" an der Magie-Schule und die Schwester von Charlotte. Und am Ende stehen wir praktisch da wo wir in Episode 2 sind nur mit drei nervigen Nebencharakteren welche die Zweisamkeit stören. Ne Sorry hat mir gar nicht gefallen.


    Our Dating Story: The Experienced You and The Inexperienced Me (Bis Episode 12 / Ende)
    Die Serie war okay. Nach dem holprigen Start und der seltsamen Konstellation wie die beiden ausgehen, konnte sich die Serie wieder etwas fangen, auch wenn mit Runas Schwester ein wirklich überzeichnetes Drama ausgepackt haben.
    Runas Zwillingsschwester war die erste Liebe des Protagonisten die ihn damals zurückgewiesen hat und jetzt wieder in die Klasse kommt und auf den Protagonist steht.
    Kann es keinem verübeln der da aussteigen will.
    Aber irgendwann werden die Probleme dann überwunden und es gibt ein paar nette Szenen auch wenn das Hauptpaar nie eine wirklich gute Chemie aufweist. Sie wirken immer sehr distanziert, was vielleicht auch so sein soll (zumindest am Anfang), aber verbessert sich auch nicht wirklich. Es gibt noch ein paar romantische Verstrickungen zwischen den Nebencharakteren welche das ganze auflockern, aber alles in allem war es nur okay.
    Würde die Serie auch nicht wirklich weiterempfehlen.


    Zom 100: Bucket List of the Dead (Bis Episode 12 / Ende)
    Über die Weihnachtstage kamen dort auch die letzten 3 Episoden raus um die Serie abzuschließen. Hier war die Pause für meine persönliche Wahrnehmung wahrscheinlich sogar recht förderlich weil die Serie sich ja ohnehin nicht so ernst nimmt und im Rückblick die Aspekte die mich in der Mitte der Staffel genervt haben nicht mehr so in den Vordergrund treten. Und das Staffelfinale war sehr passend für die Serie, natürlich wieder überdreht aber auch mit einer gewissen Spannung und höheren Einsätzen. War ein gutes Finale das mich jetzt positiver auf die Serie zurück blicken lässt. Ist auch ein relativ runder Abschluss für den Anime, der einen jetzt nicht unzufrieden zurücklässt.
    Wenn man mit den teilweise sehr albernen Momenten zurechtkommt, ist das eine unterhaltsam Komödie zumal das Setting mit den Zombies im Anime Bereich zumindest nicht so ausgelutscht ist. (Wobei die Zombiewelle in Filmen ja auch schon wieder eine Weile her ist.)


    The Apothecary Diaries (Bis Episode 12)
    Sieht ja so aus als ob ich mit meiner Theorie nicht ganz falsch lag aber auch nicht ganz richtig. ^^
    Generell habe ich aber weiterhin viel Spaß an der Serie. Maomao ist eine sehr schismatische Protagonistin, die Ereignisse am Hof sind spannend aber bleiben dabei bodenständig. Und dann gibt es ja noch das zunehmende Interesse von Jinshi an Maomao, alles rund um Maomaos "Urlaube" und Jinshis Reaktionen darauf war köstlich.


    Frieren: Beyond Journey’s End (Bis Episode 16)
    Und auch hier habe ich jede Woche meine Freude daran, wobei ich ein bisschen überrascht das die Serie trotz ihrer grundsätzlich melancholischen Stimmung und ihrer gemächlichen Art so beliebt ist. Versteht mich nicht falsch sie verdient das Interesse absolut, aber ich hatte erwartet das sich davon mehr Leute abschrecken lassen. An Fern x Stark habe ich ebenfalls meine Freude und die Tanzszene war schön zu sehen. Und auch Sein ist eine gute Ergänzung zum Rest der Truppe. Falls er sich wirklich von der Gruppe trennt wäre es schön wenn er sich der Gruppe später wieder anschließt weil ich ihn in der Gruppendynamik etwas vermissen würde. Wobei der Abschied thematisch natürlich sehr gut passen würde.
    Bin froh das die Serie nächste Season noch weiter geht und die Vorschau mit den Magierturnier sieht interessant aus. Mal was ganz Anderes.

    Meine persönliche Vermutung ist nebenbei bemerkt als jemand der die Vorlage nicht kennt (potenzielle Spoiler, wobei ich nicht glaube das meine Vermutung besonders clever oder weitvorhersehend ist):


    Da Frieren und The Apothecary Diaries noch weiterlaufen und für mich damit in die nächste Season fallen. Sind meine Favoriten diese Season damit Zom 100: Bucket List of the Dead, SPY x FAMILY Season 3 und Helck wobei ich Pluto leider noch nicht geschafft habe.



    Besteht eigentlich Interesse an einem Thread wo man seine persönliche Anime Highlights des Jahres posten kann?
    Also sowas wie [Persönliche Anime Highlights 2023] um nochmal einen Rückblick zu haben? Vor Jahren hatten wir hier ja jedes Jahr Abstimmungen welches die beliebtesten Animes des Jahres waren, aber an so etwas Großes dachte ich nicht mehr an so was wie Welche Spiele habt ihr 2023 durchgespielt nur für Animes und jeder kann selber entscheiden ob er eine komplette Liste posten will oder nur seine Highlights nennt.
    Auf der anderen Seite sind wir ja nicht sehr viele die hier posten von daher könnte man so was auch hier in diesen Thread als letzten Season Thread des Jahres packen. Wie diesen hier.
    Meinungen?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Besteht eigentlich Interesse an einem Thread wo man seine persönliche Anime Highlights des Jahres posten kann?
    Also sowas wie [Persönliche Anime Highlights 2023] um nochmal einen Rückblick zu haben? Vor Jahren hatten wir hier ja jedes Jahr Abstimmungen welches die beliebtesten Animes des Jahres waren, aber an so etwas Großes dachte ich nicht mehr an so was wie Welche Spiele habt ihr 2023 durchgespielt nur für Animes und jeder kann selber entscheiden ob er eine komplette Liste posten will oder nur seine Highlights nennt.
    Auf der anderen Seite sind wir ja nicht sehr viele die hier posten von daher könnte man so was auch hier in diesen Thread als letzten Season Thread des Jahres packen. Wie diesen hier.
    Meinungen?
    Hm, gute Frage.
    Es fokussiert schon noch mal den Sinn der Posts, aber wie du sagst, viele Poster haben wir dann auch nicht. Aber vielleicht würden da auch Leute mitlesen, die die "großen" Threads eher übergehen.
    Wir hatten früher mal die Anime-Awards, vielleicht kann man einen Thread mit persönlichen (!) Awards draus machen? Also ohne Auszählung etc.

  4. #4
    Bei mir besteht definitiv Interesse!

  5. #5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Frieren: Beyond Journey’s End (Bis Episode 16)
    Meine persönliche Vermutung ist nebenbei bemerkt als jemand der die Vorlage nicht kennt (potenzielle Spoiler, wobei ich nicht glaube das meine Vermutung besonders clever oder weitvorhersehend ist):
    Da bin ich auch drauf gespannt wie das am Ende laufen wird

    I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness 06-12: Ich fand die Interaktionen zwischen Charlotte und Allan bis zum Schluss ganz niedlich. Der Cast expandiert auch weiter, so dass sich mehr Charaktere einmischen, wobei viele der kleinen Probleme recht einfach aufgelöst werden. Es bleibt also eine feel good show. Aber die Story fällt auch auf typische Romance Comeday Tropes zurück, wie die zeitnahe Unterbrechung romantischer Momente. Zumindest ist die Show dabei recht vorhersehbar. Ansonsten fand ich die verschiedenen Aktionen der Charaktere ganz unterhaltsam, daher war es ok für mich.
    Im Finale hat mir die Szene mit Sterne beobachten und Händchen halten gut gefallen. Das der beinahe Kuss aber unterbrochen wird war aber wie gesagt zu erwarten. Eine gewisse Entwicklung ist schon da, aber es geht langsam voran.
    Kurios das sie ans Ende noch einen Cliffhanger mit dem Prinzen gepackt haben. Ob sie eine zweite Season in Aussicht haben bzw. darauf hoffen? Oder doch nur zum Ankurbeln der Verkäufe^^? Keine Ahnung wie lang die Story ist, aber für mich fühlt es sich so an, als ob man den Anime mit einer 2ten Staffel zu einem guten Abschluss bringen könnte.

    Mahou Tsukai no Yome Season 2 21-24: Im Finale ging es noch mal richtig zur Sache und die Charaktere und Gottheiten konnten ihre Fähigkeiten zur Schau stellen. Gab auch einige neue Informationen, aber es wurde noch nicht alles aufgeklärt. Ein paar Fäden ziehen sich weiter und wieder ist Veronika involviert mit einem unklaren Motiv. Nach der ganzen Aktion ist auch noch Zeit für ein paar ruhige Momente zum Ausklang der Show.
    Und am Ende sogar noch ein kurzer Ausblick auf den nächsten Arc. Daher denke ich mal man darf darauf hoffen das es irgendwann weitergeht. Denn der Manga selbst war ja doch eine ganze Weile pausiert und hat erst kürzlich wieder angefangen. Könnte also etwas dauern bis zur nächsten Season, außer der Author liefert dem Studio die Infos früher^^.

    Das Finale hat mich für die Länge im Mittelteil wieder entschädigt. Die Schule als Setting hat zwar jede Menge neue Charaktere gebracht, aber in freier Wildbahn begegnen Chise ja eher die interessanteren mystischen Wesen. Da sind die Schüler im Vergleich etwas langweiliger und normaler^^. Die Politik der Zauber kann auch ganz interessant sein, aber da hat man auch nicht so viel Einblick, weil das für die Magier wie Chise wenig relevant ist. Und Chise ist auch niemand die da nachbohren würde.
    Die Show schafft es gut die mystische und auch teils düstere Athmospähre zu vermitteln, aber die ruhigeren Szenen fallen besser aus als die Actionreichen. Die Kämpfe im Finale waren zwar wieder etwas besser aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.

    SPY x FAMILY Season 2 08-12: Der Fokus auf Yor mit einem längeren Arc war nicht verkehrt, auch wenn ich die Mischung aus Ernst und Comedy in einer der Szenen dann doch etwas befremdlich fand^^ Danach ging es wieder episodischer zu bis zum Schluss. Zum Abschluss gab es auch noch mal ein paar Szenen von einigen Charakteren. Ich mag die Show immer noch gerne, aber ich glaube am meisten dann wenn mehrere Charaktere zusammenkommen und sich gegenseitig die Bälle zuspielen können. Die meisten Lacher gibt es bei mir glaube ich oft dann, wenn Anya und ihre Klassenkameraden zusammenkommen^^
    Wie hier als Anya versucht ihre Klasse mit ihrem Urlaub zu beeindruckend während Becky dabei ist xD Oder auch als Becky bei ihr zu Hause zu Besuch war.
    Die Show hat aber auch einen gewissen Status Quo erreicht und es ist schwer zu sagen wann es so richtig weitergehen wird mit den Storyfäden. Sei es die Spionage von Loid, die mögliche Romanze zwischen Loid und Yor oder Anyas schulische Leistungen. Es gefällt mir weiterhin aber der Fortschritt ist schon merklich langsamer geworden.

    The Faraway Paladin: The Lord of the Rust Mountains 06-12: War eine solide Season für die Show würde ich sagen. Diesmal hat sich eine große Aufgabe klar durchgezogen mit der Quest um den Drachen und der Fokus lag mehr auf der kleinen Gruppe die Will begleitet hat. Fands ganz ok, aber am meisten haben mir die Zwiegespräche von Will mit zwei seiner Widersacher gefallen. Die Kämpfe waren eher zweckdienlich und das Finale hat da leider im Abschluss auch geschwächelt.

    Also wenn man mit der ersten Season was anfangen konnte, dann kann man hier ruhig weiterschauen. Es bleibt stabil und die Qualität ist auch auf dem gleichen Niveau geblieben würde ich sagen. Auch wenn es am Anfang ein paar kleinere Probleme beim Aufbau der Story hatte. Für mich zumindest. Aber nach dem sie sich auf den Weg gemacht hatten lief es rund.

    The Apothecary Diaries 08-12: Maomaos Dad hat auch noch ein paar Tricks und Geheimnisse auf Lager. Da kann sie immer noch was lernen von ihm. Fand Jinshis Reaktionen auf ihren Ausflug auch sehr unterhaltsam und wie die eine Gemahlin das mit ausgekostet hat^^
    Ich finde es auch ganz interessant, das sie hin und wieder kleinere Fälle mit einstreuen, die schnell abgehandelt werden, aber später noch mal aufgegriffen werden können. Entweder um einen Punkt zu unterstreichen oder weil doch mehr hinter einer Sache steckt.
    Passt ganz gut dazu, das Maomao die Fälle nicht bis ins letzte Detail aufklären will sondern sich eher mit einer Antwort zufrieden gibt, die gut genug ist. Neben ihrer Neugier ist sie ja nicht so sehr an Gerechtigkeit interessiert oder das die Wahrheit ans Licht kommt.

    Bin mal gespannt, ob sie noch etwas an dem Machtgefüge zwischen Maomao und Jinshi drehen werden, da dies neben ihrem Desinteresse ja die größte Hürde zu sein scheint. Die Unterhaltungen dazu sind für beide ja eher ernüchternd, auch wenn Jinshi versucht ihre Wünsche zu achten.
    War definitiv eine gute Entscheidung die Show noch anzufangen, nachdem ich hier so gute Sachen darüber gelesen hatte^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •