Das mentale Bild mit der fröhlich hüpfenden Guillotine xD.
SHY 05: Ich kann mir gut Vorstellen das bei einigem der Author eher mit einem "Wäre es nicht cool wenn" operiert, weil er/sie selbst ein großer Fan von solchen Stories ist^^ Und dann die Offenbarungen erst später kommen.
Lady Black macht einen Hausbesuch bei Shy und man lernt sie ein wenig besser kennen. Ich mochte ihren Gesichtsausdruck, als sie ihre Geschichte damit verknüpft hat, das Shy es bis auf den Gipfel schaffen muss^^.
Kaligraphie zu nutzen um seine Gedanken zu fokussieren klingt gut und sieht man nicht so oft. Wobei für Fokustraining auch einige andere Clubs verfügbar wären, wenn ich mich so an anderen Animes erinnere^^. Bin gespannt ob das ein einmaliges Ding bleibt oder ob Teru öfters mal beim Club vorbeischaut.
Frieren: Beyond Journey’s End 08-09: Da war Draht wohl doch nicht so auf Draht wie er selbst gedacht hat . Bin mir nicht sicher, ob Frieren sich wirklich aus dem Staub gemacht hat, weil sie zu viel über die Möglichkeiten nachgedacht hat oder einfach nur, weil es eh in ihren Plan gepasst hat. Der Graf ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Ep 9 hat aber ordentlich die Animationsmuskeln spielen lassen. Das fing schon an bei einfachen Sachen, als z.B. Stark sich seine Jacke anzieht. Hab mich schon etwas gewundert, warum da so lange der Fokus drauf war. Aber das war schon ein Flex, oder?^^
Die Aktion Szenen waren super und ein Spektakel, nur Stark sollte vielleicht seinen Kampfstil etwas überdenken.
I'm in Love with the Villainess 04-05: Rae nutzt ihr Wissen um den Plot weiter für sich um Dinge ein wenig zu ihren Gunsten zu drehen. Macht allerdings ihren Wunsch gegenüber Claire, dass sie nicht verzagen möge, auch etwas ominös. Und auch wenn sie Entwicklungen mit den Prinzen lieber vermeiden möchte, wissen diese allmählich wie sie Rae handhaben können.
Der Name für den kleinen niedlichen Schleim passt ziemlich gut zu ihrem bisherigen Verhalten und da sie gezielt danach gesucht hat ist der wohl auch ein fester Teil vom Spiel.
Das Testtunier hatte ein paar gute Ideen für die Kämpfe, nur waren die Animationen dazu nicht ganz so aufregend. Mir waren die Lautsprecher und Mikros aber zu modern vom Aussehen her. Bei der Erdmagie frage ich mich ja, ob das Material erhalten bleibt oder später einfach wieder zerfällt? Denn beliebiges Material zu beschwören ist schon verdammt praktisch xD. Die bisherigen einfachen Erdwälle kamen ja direkt aus dem Boden und sind nicht nur materialisiert.
I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness 04-05: Wie gesagt, das Unartig Gimmick ist durch da sie das Gefühlt einfach an jede Aktivität dran pappen, aber hach, die beiden Mains sind einfach so niedlich miteinander xD.
Aber immerhin sind die Sprüche noch für Missverständnisse gut, wenn Charlotte davon spricht, dass sie die ganze Nacht durch unartige Dinge getan haben .
Ihre erste Einkaufstour alleine unter den geheimen wachsamen Blicken der anderen hat mich sehr an andere Geschichten erinnert, wo kleine Kinder zum Einkaufen geschickt werden.
Der Ausflug ins Thermalbad war auch sehr unterhaltsam und ich musste gut lachen, als der Magier mit seinem Schlafzauber nicht nur sich, sondern auch die lauschende Schwester und Paketbotin ausgeknockt hat.
Nächstes Mal geht es in den Zoo und so wie es scheint macht das Capybara was hier und da zufällig im Hintergrund rumstand sogar etwas? Mal sehen was es damit auf sich.
Mahou Tsukai no Yome Season 2 16-17: Ich muss zugeben mit dem Lockdown zieht sich der Arc inzwischen schon etwas. Man erfährt zwar einiges über die Mitschüler aber nicht sonderlich viel über das eigentlich zentrale Problem mit dem magischen Buch. Die ganze Zeit für Introspektive macht sich vielleicht bezahlt, sobald das Ganze wieder eskaliert, aber ein paar mehr Hinweise hätte ich schon gerne. Ich sehe Chise trotzdem gerne dabei zu^^. Immerhin versucht das Buch selbst aktiver zu werden und Chise anzuzapfen. Auch wenn es dabei letztendlich scheitert. Aber hat es damit genug Magie gesammelt oder seine Verbindung zu den anderen Opfern überlastet?
Die Stimmung unter den Schülern ist auch angespannt und Veronica kann ich weiterhin nicht einordnen, ob sie eher zu den Guten oder den Bösen gehört.
Die kleinen Unterhaltungen zwischen Elias und dem Schutzgeist sind interessant. Eventuell bewegen diese den Geist dazu mal etwas aktiver einzugreifen.
SPY x FAMILY Season 2 04-05: Was die Comedy angeht finde ich die Eps mit Anya in der Schule meistens am stärksten und so war es auch diesmal wieder, als sie sich mit Karten um sagenumwobene Süßigkeiten duelliert haben. Anya war super motiviert, auch wenn es nicht viel gebracht hat^^.
Mit Ep 5 geht es dann wieder ein wenig mehr zur Sache, da Yor einen Auftrag vom Garden bekommt, der nicht ganz ihrer normalen Arbeitsbeschreibung entspricht würde ich sagen.
The Faraway Paladin: The Lord of the Rust Mountains 04-05: Nun der Zwerg Ru macht sich nicht schlecht, aber das Highlight war dann doch eher die Begegnung mit einem Herald von Stagnate, der ein wenig plaudern wollte. Sie bauen den Drachen schon als ziemliche Bedrohung auf, wenn selbst die Götter Will warnen, dass er sterben wird, wenn er den Drachen jetzt herausfordert. Will hadert daher mit sich und versucht über die Sache nachzudenken, aber letztendlich machen sie sich doch auf den Weg.
Der Schrei des Drachens alleine sorgt schon für allerhand Chaos, aber der letzte König der Zwerge hat ihn ein Auge gekostet. Es besteht also zumindest eine Chance. Und wer weiß, da der Drache genau genommen nur ein Söldner ist, vielleicht können sie ihn auch einfach abwerben von den Dämonen? xD
Der kleine Auftritt von Bee war wieder sehr niedlich und sie hofft auf ein neues Lied. Aber bitte mit Happy End.
The Apothecary Diaries 01-05: Hat sich gelohnt hier noch reinzuschauen. Gefällt mir gut. Maomao ist eine unterhaltsame Protagonistin und der Name ist auch leicht zu merken . Sie ist ein wenig stoisch und hat einen guten Kopf auf den Schultern, aber wenn mal etwas ihre Neugier geweckt hat, kann sie sich nicht so leicht zurückhalten. Da bricht auch mal ihre Begeisterung durch. Genauso kann aber auch ihr Zorn mal durchbrechen, wie Ep 4 eindrucksvoll gezeigt hat.
Manchmal hat sie aber etwas langsame Reaktionen^^. Jinchi, der Eunuch, kann sich auch sehen lassen und falls es für die Beiden noch ein Endspiel gibt, würde ich Sylverthas zustimmen, dass er noch vollständig und quasi Undercover im Inneren Palast ist.
Die beiden funktionieren gut miteinander, da Maomao so gar nicht auf seinen Charme reagiert (oder eher negativ), was natürlich Jinchis besonders anziehend findet. Sehr zum Leidwesen seines Bediensteten.
Die kleinen Mysterien sind soweit ganz nett und mir gefallen auch die anderen Nebencharaktere soweit. War sogar ein wenig überrascht, dass der Quacksalber Doc so gut mit ihr auskommt.
In Ep 5 finden ihre praktischen Ideen reißenden Absatz, aber mal schauen was beim Gartenfest so passieren wird.
Fand Jinchis Reaktion auf die Wahrheit hinter den Sommersprossen auch recht interessant. Die Haarnadel soll sicher andere fernhalten, wobei Maomao die Bedeutung der Geste offenbar nicht kennt. Scheint also eher was aus den gehobenen Kreisen zu sein.