Our Dating Story: The Experienced You And Inexperienced Me
Ich hätte ja gedacht das der Titel da schon ein wenig vorwarnt, auch wenn die Beschreibungen nicht weiter drauf eingegangen sind. Aber wow, diese Kommentar Threads...

I Shall Survive Using Potions!
Kaoru scheint nicht gerade zimperlich bei der Verabschiedung ihrer Familie zu sein dem Screenshot nach^^.

The Apothecary Diaries
Man liest schon viel Gutes über die Show und jetzt auch hier. Klingt leider auch genau nach einer Show die mir gefallen könnte. Muss ich wohl doch mal reinzuschauen .

Shangri-La Frontier
Ja, das ewige Problem von MMO Stories das man einzigartige Ereignisse will, die vom Spiel kommen. Aber halbierte Exp? Was soll das denn bitte für ein negativer ausgleichender Effekt sein.

SHY 03 & 04: Teru geht auf ein quasi Date mit Iko (und Ebi^^) aber so als Indoor Type ist das nicht so einfach für sie^^. Ich denke Iko ist eine ganz gute Unterstützung für Shy außerhalb der anderen Helden. Und vielleicht ist sie irgendwann auch die Luis Lane zu Shys Klark Kent (oder ein beliebiges anderes Superheldenpärchen). Sie haben auf jedenfall viel Chemie miteinander und einige Sätze würden auch gut in einen Romantik Anime passen^^. Ist aber vermutlich eher was für später, wenn überhaupt.

Frieren: Beyond Journey’s End 07: Was für eine Vorzugsbehandlung für Frieren, wenn sie doch mal früh aufsteht^^. Himmel weiß weiter mit seinen Gesten zu überzeugen. Feste und Statuen sind zwar voll sein Ding, aber es ist schön das er damit auch noch etwas anderes bezwecken möchte für Frieren.
Die Sache mit den Dämonen und der menschlichen Sprache ist ein interessantes Konzept, auch wenn es verständlicher Weise ein wenig schwer nachzuvollziehen ist bzw. für mich bislang noch nicht mit allen Informationen zusammenpasst, die wir haben. Kann gut sein, dass es das im Detail auch nie wird und muss es auch nicht unbedingt. Es bringt einen zum Nachdenken^^.

I'm in Love with the Villainess 03: Rae spielt ihre Spielchen, auch wenn sie dabei weiterhin Pluspunkte bei einigen der Prinzen zu sammeln scheint^^. Sie unterstützt sogar ein wenig Claire bei ihrem Schwarm, auch wenn das durchaus nach hinten losgehen könnte.
Bei der Diskussion die Misha anstößt muss ich Sylverthas zustimmen. Sie kommt aus dem Nichts und wirkt für das Setting von den Begriffen her auch zu modern. Ist allerdings auch etwas das in Animes so direkt kaum angesprochen wird. Vor allem der Part das das Geschlecht doch eine Rolle für sie spielt. Ich fand Mishas Argument so generell auch ganz gut, allerdings fällt es bei Rae doch teilweise flach, in Anbetracht der Position in die sie sich bereits mit Nachdruck vorgearbeitet hat. Die Distanz ist zwischen Rae und Claire weitaus geringer als es sonst der Fall wäre.
Eine gewisse Vorsicht bzw. Vorbehalt finde ich bei Claire daher völlig angebracht.
Aber so ein paar Pluspunkte scheint Rae schon gesammelt zu haben.

I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness 03: Die unartig Thematik entwickelt sich leider immer schwächer und Charlottes Vergangenheit ist mir auch ein wenig sehr überzogen. Aber ich finde die beiden Mains ganz niedlich miteinander und was sie so unternehmen, so das die Show weiterhin ok für mich bleibt. Und wer weiß, vielleicht finden sie ja ab und an noch eine clevere Idee für etwas unartiges^^.
Die Schwester vom Magier finde ich auch in Ordnung.

Mahou Tsukai no Yome Season 2 15: Chise kommt weiter an Philo ran, weiß aber nicht so recht was sie sagen soll um ihr wirklich zu helfen. Sie haben ähnliche Erfahrungen gemacht, nur Chise ist bereits in einer besseren Position.
Da immer noch Lockdown ist holen die Schüler ein paar alte Zauberspiele hervor und messen sich damit. Mit Magie hat Chise leichtes Spiel, auch wenn ihr das kurzzeitig schwarze Haare verpasst^^. Elias kommt überraschend gut mit dem Schutzgeist von Philo zurecht. Aber die Oma ist weiterhin übel drauf und leiert schon die nächste Sache an. Sie will die Kinder zurückgeben? Bei ihr vermutlich kein gutes Zeichen.

SPY x FAMILY Season 2 02 & 03: Die Show räumt erst mal etwas Zeit ein für ein paar Nebencharaktere wie Bond oder das Trio rund um Damian. Bonds Visionen sind manchmal nicht ganz eindeutig, bis er sieht was das Problem sein wird: Yors Kochkünste. Fest entschlossen macht sich also Bond auf die Suche nach Loid um zu überleben xD.
Die Geschichte mit Damian mochte ich ganz gern, da es auch seine zwei Freunde weiter beleuchtet und dass sie wirklich wahre Freunde für ihn sind, die sogar ihr Leben für ihr opfern würden. Auch wenn das Wasser ihnen eigentlich nur bis zur Hüfte ging^^. Sind aber auch ein paar gute Lehrer an der Schule.
Als nächstes dann Yuri und Bondmann. Diesmal wird eine etwas ernstere Seite von Yuris Job gezeigt, auch wenn er immer noch seine Eskapaden macht. Er kann aber auch ein wenig mit dem Täter/Opfer sympathisieren soweit es um die Familie geht. Er arbeitet allerdings auch für den Überwachungsapparat.
Bondmann demonstriert derweil in der Folge sehr schön was passieren würde, wenn die Bond Frauen immer weiter dabei bleiben würden xD. Er nimmt sie einfach alle mit bis es kracht.
Die kurzen Omake Segmente waren auch ganz lustig. Die arme Anya erfährt Dinge die sie lieber nicht gewusst hätte.
Ist vielleicht zu konzentriert bzw viel auf einmal wenn sie die Nebencharakteren so hintereinander durchgehen. Wirkt so doch ein wenig ziellos für den Moment, auch wenn ich meinen Spaß damit habe.

The Faraway Paladin: The Lord of the Rust Mountains 03: Irgendwie läuft die Show nicht so wirklich rund für mich. Der Fluss der Geschichte kommt immer mal wieder ins Stocken, weil die Ereignisse nicht so ganz zusammenpassen wollen.
Da möchte Will mit den Zwergen reden, um mehr über die Rust Mountains zu erfahren und geht dafür zum Vorstehenden der Zwerge. Dort angekommen fragt er aber nicht danach sondern trifft zufällig? einen weiteren Zwerg, der ihm unaufgefordert seine Lebensgeschichte erzählt, was ihm ein paar der gewünschten Informationen liefert. Aber auch weitere Fragen aufwirft, die er im Anschluss nicht stellt sondern nur für sich selbst drüber nachdenkt auf dem Rückweg.
Fühlt sich für mich einfach merkwürdig an vom Ablauf her.
Mal sehen ob der neue Gefolgsmann hilft, dessen Position unter den Zwergen recht leicht zu erraten ist, aber bislang noch nicht bestätigt wurde.