Vielleicht sollte ich dem noch mal ne Chance geben. In den letzten Jahren hab ich ja doch gefallen an der ein oder anderen ruhigeren Show gefunden, wenn das Worldbuilding stark ist (wie halt bei Bookworm).Zitat von Dnamei
Rrrrichtig, Twintails sind TsuntailsZitat
Wie das genau ablaufen wird, wird sich zeigen. In Episode 1 sagt er ihnen, dass er sie beide daten will und nach kurzer Verzögerung stimmen sie zu. Ich vermute, dass in jeder Episode eine weitere dazukommt und seine Main Bitch wird, während die anderen die Side Bitches werden, die sich dann miteianander arrangieren dürfen?
Zu Shy: Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass Episode 2 sehr von Magical Girls inspiriert ist. Quasi eine Überschneidung von Superheldenstories mit Magical Girls? Was jetzt kein *brachiales* Crossover ist, aber ich denke wenn man HeroAca hernimmt und das mit Sailor Moon vergleicht ist da schon ein kleiner Unterschied *g*
Yuzuki Family's Four Sons [1]:
SoL Show über vier Brüder, die ihre Eltern verloren haben. Der älteste ist Lehrer an der Schule, auf der die mittleren beiden gehen. An sich ne sehr entspannte Show, bei der die speziellen Probleme der vier behandelt werden. Interessant ist, dass die beiden mittleren Brüder weniger als ein Jahr auseinanderliegen, sie aber grundverschiedene Persönlichkeiten haben. Der etwas jüngere der beiden probiert sich zu beweisen, vermutlich, weil er im Schatten (im wahrsten Sinne, er ist auch deutlich kleiner von der Statur) von seinem nur ein paar Monate älteren "großen Bruder" steht, baut dabei aber auch ziemlich scheiße. Ich denke großes Drama sollte man hier nicht erwarten, halt eher so alltägliche Szenen, was schiefgehen kann. Ist in Ordnung, die Dynamik der vier ist schon ganz nett anzuschauen. Wenn man SoL mag (und auf Cute Girls verzichten kann) sicher nicht übel.
Zwar ziemlich random, aber holy Shit hat mich die Stimme von dem Mädchen überrascht. Es ist ja normal, dass Jungen von Frauen gesprochen werden. Aber das Mädchan hat dann auf einmal ne Stimme, die tiefer ist als die der Jungen und darauf bin ich total nicht klargekommen xD![]()
Under Ninja [1]:
Schwierig. War in der ersten Episode so ne "meinen die das ernst?"-Show. Kann auch am Ende nicht sagen, ob sie das wirklich ernst meinen. Vermutlich schon? Wobei ich den Gag, dass die alle nur moderne Ninjas RPen echt lustig fände. So wirkt das sonst eher wie ne Story, die von nem Verschwörungstheoretiker geschrieben wurde - "Die Ninjas... sie sind unter uns!".
Von der Inszenierung auf jeden Fall spezieller und allgemeiner Stil realistischer. Hat auch nen eher krassen Humor und Sprache - für Anime. Das Englisch war auch gar nicht sooo schlecht am Anfang, auch wenn klar war, dass so keiner tatsächlich spricht - aber das wirkt so cheesy, dass sich die Schreiber darüber (vielleicht?^^) auch bewusst waren.![]()
Dass der MC 17 sein soll glaub ich ja mal gar nicht, aber das ist wohl Teil des Gags? Er hat auf jeden Fall so einen "geb keinen Fick auf nichts"-Kiffer-Vibe und das merkt man auch voll bei den Szenen mit seiner Nachbarin.Von der ersten Episode her fand ichs definitiv interessant und auch kurios-lustig. Ein Kandidat, wo ich noch mehr schauen würde.![]()
Our Dating Story: The Experienced You And Inexperienced Me [1]:
MC-kun ist ne Lusche (ja, die Show nutzt jede Gelegenheit um das zu erwähnen). Als Strafe, weil er eine Wette verloren hat, wird er von seinen Freunden dazu angestiftet, einem der heißesten Mädels in der Klasse (auf die er auch steht) seine Liebe zu gestehen. Sie nimmt auch sofort an. Der "Clou" ist, dass sie schon viele Freunde vor ihm und auch Sex hatte. Das mag jetzt groß klingen, aber es fühlt sich bisher wie jeder andere "loser MC kriegt das heißeste Mädel" Anime an, mit einer gehörigen Dosis von "er ist ihr strahlender Ritter, weil er sie *gasp* wie einen Menschen und kein Sexobjekt behandelt".
Wäre kaum bemerkenswert, aber viel lustiger als der eigentliche Anime ist das MAL Forum dazu. Das wurde zu nem discount 4chan (immerhin mit Mods, die die Threads schließen *g*). Ich präsentiere: Whore with a heart of gold, What to expect from used goods..., ain't as bad as people think but still bad. Ein paar Ausschnitte für Leute, die die Links nicht klicken wollen:![]()
To sum it up: "I didn't know the absence of fictional hymen from a fictional girl could trigger many people."
The Kingdom of Ruin [1-2]:
Der richtige Edge Trash diese Season. Ich musste hiervon die 2. Episode schauen und ich wurde nicht enttäuscht - ich musste echt viel lachen. Dass der MC OP ist muss wohl nicht erwähnt werden, das hier strahlt so viel Murder Revenge Power Fantasy Energie aus von Anfang an, das ist nicht mehr feierlich. Aber noch viel lustiger ist, dass sich die Show ziemlich ernst nimmt.
Der Leckerbissen: OP durch Gedankenexperimente in isolierter Geiselhaft
Klar, die perfekten Umstände um seine Genozidpläne auszuhecken sind innerhalb des eigenen Kopfs während man in einer Zwangsjacke in Isolierungshaft steckt![]()
![]()
![]()
Ich hoffe, dass der obige Monolog von einer KI geschrieben wurde. Ich will nicht daran glauben, dass das ein Mensch getan hat, dies von anderen Menschen als gut und schlüssig eingestuft wurde
Richtig gut wirds aber, wenn er mit zwei Miniguns rumfliegt (die Grenzen von Technik und Magie verschwimmen hier wortwörtlich ^_O) und boah, hab ich schon gesagt, wie trashy das ist? Btw. wenn man so drüber nachdenkt - sein perfekter Plan ist eigentlich nur "kill everyone with big gun"
Offensichtliche Prognose: Die Königin ist selber ne Hexe.
My New Boss is Goofy [1]:
Ein Mitarbeiter wurde von seinem Chef terrorisiert und hat gekündigt. Er geht zu einem neuen Arbeitgeber und hat immer noch PTSD von seiner früheren schrecklichen Arbeit. Den Aspekt finde ich sogar ganz interessant, weil es Arbeitssituationen abdeckt, wovon viele zumindest mal eine erlebt haben werden. Sein neuer Chef ist total wirr und nett und so wird jede der schrecklichen Situationen, die der Mitarbeiter vermutet, sofort negiert. Was der Humor der Show ist. Witzig, dass man schon wieder nen Anime hat, wo die schlechte Arbeitskultur in Japan hinterfragt wird. Sein Chef und er werden sicher buddy-buddy werden. Vermutlich nicht mehr, auch wenn man die Symbolik so deuten könnte - aber ich vermute, dass das nur einfach "Shoujo-coded" ist... ganz sicher...
Ich fands nicht besonders lustig und wird auch nicht weiterverfolgt.![]()
A Returner's Magic Should be Special [1]:
Uhhh... erst beim Anschauen der Bilder kam mir wieder, was das eigentlich war, so wenig Eindruck hat es hinterlassen. Ja, sagen wir mal, so "special" ist die Show zumindest nicht
Witzigerweise der dritte Anime diese Season, wo der Tod der Love Interest der Katalysator ist. Wie Tearmoon Empire ist es zusätzlich eine "Redo"-Story, bei der die Zukunft bekannt ist und nun in der Vergangenheit alles verändert werden soll.Eine ganz wilde Vermutung für Episode 2: Der MC ist OP, weil er ja alles schon kann was sie da an der Akademie lernen. Und damit ist er auch gleich viel geiler als seine Ische, die *eigentlich* viel besser im Umgang mit der Magie war.![]()
Butareba – Story of a Man Who Turned Pig [1]:Perfektion. Sie kann übrigens seine Gedanken lesen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()