Das "es passiert zu wenig" ändert sich allerdings nicht so sehr. Es passieren zwar durchaus interessante Sachen und der Einblick in die Mythologie ist auch immer recht spannend, aber das Tempo ist doch eher gemächlich. Ist gar nicht so unähnlich zu Frieren, allerdings ist Frieren doch etwas flotter durch die Timeskips.
Völlig berechtigt
Ich tippe auf die Twintails^^. Dated er die dann eigentlich alle offen oder muss er das heimlich machen und darauf achten keine Terminüberschneidung zu bekommen? Kann mir beides ganz gut vorstellen, auch wenn es schwierig sein dürfte das zu Verkaufen. Gott hat mir gesagt ich muss dich daten. Und dich. Und dich... xD
SHY 02: Wie erwartet wird hier ein wenig klarer wer der Gegenspieler ist und was ihn umtreibt. Erinnert mich vom Vorgehen her ein wenig mehr an einen Bösewicht aus einer Magical Girl Show - unterdrückte Emotionen bzw. das innere Herz manipulieren und kristallisieren für Monster Verwandlungen. Aber vielleicht habe ich auch nur nicht genug Superhelden Shows gesehen. Die Abgrenzung mag auch etwas schwammig sein^^.
Ich glaube das zeigt auch ganz gut, dass die Show sich mehr auf Emotionen und den Umgang damit konzentrieren wird und die Kämpfe eher Mittel zum Zweck sind. Die Action zumindest fand ich jetzt nur so ok^^. Der Effekt für die Kristalle ist aber ganz hübsch.
Vom Thema her schon etwas heavy und wirft noch mal ein etwas anderes Licht auf die Bitte aus der ersten Ep. Sieht man auch nicht so oft, dass sich das Opfer lieber selbst umbringen will als anderen zu schaden oder überhaupt die Möglichkeit dazu hat. Nach der Lösung hat Teru aber vielleicht eine Freundin gefunden.
Frieren: Beyond Journey’s End 05 & 06: Der Dämon Einsam wird recht schnell abgefrühstückt und auch wenn es Frieren nicht nötig gehabt hat, aber Himmel ist auch eine denkbare schlechte Wahl für die Illusion.
Die Situation mit dem Drachen hatte ein paar amüsante Szenen. Erst das Hit & Run in Ep 5 und dann das an den Baum Klammern von Fern in Ep 6^^. Stark hat sich im Kampf gegen den Drachen für einen Moment im Stich gelassen gefühlt. Aber ich denke er ist eine gute Addition für die Gruppendynamik und eine Verstärkung für Fern, wenn es um die Zeit geht.
Die Sache am Tor war daher auch ganz interessant, das Frieren sich schon auf einen längeren Aufenthalt gefreut hat, nur um dann den Schock zu bekommen, dass sie passieren darf.
I'm in Love with the Villainess 02: Es ist schon gut, dass das hier eine Comedy ist und es daher zumindest mir leichter fällt über gewisse Sachen hinwegzusehen oder nicht drüber nachzudenken. Denn die Protagonistin dringt schon ziemlich massiv in Claires Leben ein.
So bleibt das hin und her zwischen den Beiden weiterhin unterhaltsam.
Und Rae ist auch mit ziemlich vielen Vorteilen bewaffnet, die sie auch ausnutzt. Sei es die Formulierung ihrer Wette oder ihre Kenntnisse der Story, mit der sie sich einen Anstellung als Dienstmädchen bei Claire verschafft.
Der normale Dating Sim Aspekt stellt sie aber noch vor Herausforderungen, da die eigentlich gedachten Love Interest ja auch noch dabei sind^^.
I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness 02: Die Katzenlieferantin ist auch ein lustiger Charakter und bringt noch ein wenig mehr Energie mit. Und jede Menge Gesichtsausdrücke. Sie hat ganz schön gezappelt als sie herumgeblödelt haben und plötzlich Mr. Demon Lord ihre Faust festgehalten und gelacht hat xD.
Beim Thema Naughty wandern ihre Gedanken jedoch in eine ganz andere Richtung als bei den Mains^^. Da ist es auch kein Wundern, dass sie die Bemerkung über zukünftige Bestellung für Babyausstattungen nicht verstehen. Die Naughty Aktion diesmal war auch etwas schwächer: ein Bild auf einen Sandsack kleben zum Verhauen für den Stressabbau ist jetzt nicht so der Brüller. Auch wenn die Situation danach ganz amüsant eskaliert ist.
Mahou Tsukai no Yome Season 2 14: Philo bekommt einfach noch keinen ruhigen Moment und kaum das sie sich vielleicht mal etwas öffnen kann, verpasst ihr ihre Großmutter einen weiteren mentalen Tiefschlag. Und ihr Schutzgeist bekommt davon auch nichts mit. Die Großmutter scheint eh eine der größeren Gegenspieler in diesem Arc zu sein, da sich jetzt zeigt wo sie alles ihre Finger mit im Spiel hat.
Die Suche nach dem Buch läuft derweil weiter und die involvierte Hexen trifft dabei auf eine kuriose Gestalt. Der Effekt mit der sich öffnenden Ziegelmauern hat mich an Harry Potter erinnert, wo auch so ein Effekt benutzt wurde. Bietet sich bei Ziegelsteinen vermutlich einfach an^^.
Auf der Romantik Seite gibt es ein paar lustige Momente, während sich die Gruppe über Philo unterhält. Rian trifft die Frage, ob er sie mag aber so überraschend, dass er glatt seinen Stift zerbricht xD.
The Faraway Paladin: The Lord of the Rust Mountains 02: Diesemal ist die Show irgendwie ziemlich jumpy. Letzte Ep waren wir noch in der Stadt zur Feierlichkeiten und nun startet es plötzlich mitten im Kampf auf einer Mission gegen Dämonen. Gefällt mir nicht vom Erzählstil her. Mendels Entscheidung eröffnet ihm die Möglichkeit später mal vielleicht ein Lord of the Forest zu werden. Aber da das gut über 100 Jahre dauern kann ist Will bis dahin vermutlich tot. Die beiden können aber recht Gelassen darüber reden.
Immerhin ist jetzt ein wenig klarer was es mit den Rust Mountains auf sich hat und warum sie dahin müssen. Damit wird die Story jetzt hoffentlich wieder etwas kohärenter ablaufen.