Mahou Tsukai no Yome Season 2 13: Kurzer Überblick über die aktuelle Situation und dann geht es auch schon weiter. Da das College nun im Lockdown ist steht ein wenig Selbstverteidigungstraining für die Schüler an. Und wer wäre dafür besser geeignet als ein zwielichtiger Magiern der normalerweise nicht raus darf .
Für Chise wäre eine Waffe aber ein Downgrade, da sie selbst mittlerweile eine Waffe ist. Auch wenn sie gemischte Gefühle über die Aktionen ihres Drachen hat. Und die Killerinstinkte von Joseph machen es vermutlich auch nicht besser.
Das OP finde ich auch recht interessant. Hab gehört dabei hat auch das Studio geholfen das für Madoka Magica die Witches gemacht hat. Vermutlich ist das Monster im OP dann wohl von denen.
SPY x FAMILY Season 2 01: Ist ganz praktisch das sich das Setting in ein paar kurzen Worten zusammenfassen lässt, ehe es lost geht. Sieht so aus das sie ihre Qualität konstant halten können. Loid und Yor gehen auf ein Date mit Komplikationen und Anya ist ihnen mit Franky auf den Fersen^^ Alle konnten ein wenig ihre Stärken / Eigenheiten zeigen.
Das neue OP und ED gefällt mir auch ganz gut von den Animationen her. Das OP probiert sich dabei mehr aus würde ich sagen.
The Faraway Paladin: The Lord of the Rust Mountains 01: Hier haben wir scheinbar einen 2 Jahres Skip zum Ende der ersten Staffel. Will ist etwas älter und hat nun auch ein tiefere Stimme. Außerdem leitet er eine wieder aufgebaute Stadt am Fluss und startet die Papierproduktion als neuen Wirtschaftszweig. Da musste ich dann an Bücherwurm Myne denken^^.
Jedenfalls ein etwas holpriger Einstieg, da ich mich den Ort nicht erinnern konnte und so weit ich es sagen kann, war das auch nicht Teil von Staffel 1. Ist also wahrscheinlich alles im Timeskip passiert. Ansonsten war es aber eher ein ruhiger Einstieg, da die Ep sich hauptsächlich um einen kleinen Ausflug von Bee und Will zur Magieakademie dreht. Der Weg ist aber mit Zaubern gespickt und außerdem begegnen sie auch einem alten Mann.
Die Interaktionen haben mir gefallen und Bee ist einfach ein herzlicher Charakter. Und als Barde hat sie auch ein paar Tips für Will. Bin gespannt worum es jetzt diese Season gehen wird. Um Stadtentwicklung oder doch etwas mehr Abenteuer?