Danke für den Thread mal wieder, Kayano!
Da ich bei der aktuellen Season nicht mal ansatzweise wirklich weitergekommen bin... mal sehen, *vielleicht* mach ich wieder nen Episode 1 Smackdown wo ich nach (manchmal weniger xD) einer Episode die Qualität der ganzen Show richte. Aber vermutlich warte ich einfach bis sich rauskristalisiert was sich von der Season lohnt^^°
Pluto klingt auf jeden Fall interessant und mit nem Battle Royal wie KamiErabi kriegt man mich ja doch oft - auch wenn das CGI nicht ganz meine Präferenz wäre, aber wenn sie damit coolen Shit ziehen ist alles gut.
Zu Frieren denke ich, dass da bei der Umsetzung die musikalische Untermalung viel ausmachen wird. Der Manga versprüht schon eine harte Melancholie und Nostalgie für vergangene Zeiten, die für immer verloren sind, was man mit guter Musik so richtig hervorheben kann. Der Anfang ist am stärksten, und das scheinen sie wohl ausnutzen zu wollen mit der zweistündigen ersten Episode. Ich frage mich aber, wie das doch recht Episodische, wo in jedem Kapitel ein anderes Dorf abgeklappert wird um da die Historie und Vergangenheit der Abenteurer zu beleuchten, umgesetzt wird. Weil ich mir das schon etwas langweilig vorstellen kann, wenn man nicht schnell durch die Seiten blättern kann. Sollte vielleicht mal weiterlesen, bin irgendwo bei Kapitel 80 stehengeblieben. Zieht sich aber schon stellenweise. Dabei ist die Art, wie Frieren selber dargestellt wird, schon ziemlich gut - es ist halt irgendwo auch eine Selbstfindungsgeschichte. Wirklich spannend finde ich ja, dass sie von der VA von Anya (Spy X Family) gesprochen wird, was nicht entfernter sein könnten die Rollen
Undead Unluck hab ich nach dem ersten Kapitel direkt in die Tonne getreten. Die unglaubliche Menge an sexueller Belästigung von der männlichen an der weiblichen Hauptfigur war OFF THE CHARTS. Ich habe zwar schon von mehreren Stellen gehört, dass das später besser wird und auch als Begründung, dass man "halt erst mal ein Publikum brauchte, und sowas halt nötig ist". Was mir das Ding nicht verkauft hat. Aber hey, für die, die darüber wegsehen können solls später wohl ganz cool werden. David Production bin ich nicht so sicher. Fand bei Fire Force, dass die Animationsqualität nach den ersten Episoden ordentlich gesunken ist (nicht, dass die Show in ihren anderen Qualitäten besonders gutes Material war^^°). Sie machen ja sonst Jojos, aber da weiß ich nichts zu den Animationen, weil ich darauf echt keinen Fick gebe
Btw. FLCL Shoegaze? Machen sie da immer noch weitere Spinoffs, huh? Hab aber die neuen Folgen davon eh nicht gesehen und kenne nur das Original. Und holy shit, wer hat denn bitte ne Fortsetzung von Kizuna no Allele genehmigt, das fanden doch alle scheiße? Vielleicht hat das NFT Scheme ja sogar funktioniert?
Watshi no Oshi wa Akuyaku Reiju: "Ordinary office worker Rei Oohashi wakes up in the body of the protagonist of her favorite otome game, Revolution." - ayo, sind die Anime jetzt saisonal geworden? Schätze die Innovation ist, dass sie die Protagonistin ist?
EXAKT, denn Girlfriend Girlfriend bekommt ja auch ne zweite Staffel, absolute Hypeserie *g*Zitat von Narcissu