Ich finde, du siehst hier gleich mehrere Aspekte SO binär, dass ich es schwierig finde, sinnvoll zu antworten. ^_~

Als Beispiel: Definitiv haben Mario und Kirby viele Gemeinsamkeiten und sicher auch eine sich teilweise überschneidende Zielgruppe, aber das heißt ja überhaupt nicht, dass sie nicht auch unterschiedliche Zielgruppen haben können. Ich meine, Kirby ist wortwörtlich mit dieser Zielsetzung heraus entstanden, und natürlich gibt es eine MENGE Leute, denen Mario zu schwer ist, Kirby aber nicht. o_o (Case in Point: Ich habe nie ein altes Mario durchgespielt, aber die ersten beiden Kirby-Teile. )

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bzw. was will Sakurai den Spielentwicklern vermitteln?
Wie hast du das Video denn verstanden?



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je mehr Gameplay-Elemente, desto besser
... das ist für mich ein ziemlich irres Hot Take!
Bei mir ist es über die Jahre deeeutlich weniger geworden, zumindest wenn ich nicht gerade bewusst Bock auf so ein richtiges "Einfuchsen" habe. Was vorkommt! Aber halt nur noch hier und da, als Abwechslung.

So oder so, die AAA- und Gacha-Publisher geben dir wahrscheinlich recht.