mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Shierus JRPG-Challenge 2023: Ticket to Nowhere | Neu: Quest for Glory III - Fighter

    Shierus JRPG-Challenge 2023
    Ticket to Nowhere

    Offizieller Themesong
    12 JRPGs und anderer Kram in 12 Monaten

    Meine Challenge 2022 / 2019 / 2018 / 2017 / 2016

    Tears of Baldur's Gate XVI

    Diesmal ohne langes Vorwort. Das Restjahr ist ohnehin viel zu kurz. Ich war trotz Abwesenheit nicht gerade untätig in den letzten (schielt auf die JRPG-Challenge 2022) 15 Monaten. Ich hatte mir 2019 versprochen, die nächsten 5 Jahre an erster Stelle in die Karriere zu stecken. Dieses Ziel hab ich weitgehend erfüllt, jetzt kommt eine vernünftige Work-Life-Balance mit dran. Das beinhaltet zwar nicht nur Videospiele (Regelmäßig Sport steht immer noch auf meiner Gute-Vorsätze-für-2023-Liste), aber auch Videospiele. Streaming steht ebenfalls auf der Liste, und ich streame mit großem Vergnügen vor genau 0 Leuten, und hoffe, dass das immer so bleiben wird, da ich absolut schlecht darin bin, und halb in Panik gerade, wenn ich Zuschauer habe . Zu guter letzt hab ich immer noch "Videobearbeitung" auf dem Programm, und hoffe im Zuge meines Mega-Man-Mach-Ma's nach meinen unglaublich schlechten inspirierten Text-Reviews Video-Reviews von mindestens ebenso "hoher" Qualität bieten zu können.

    Achja: Die Quest-for-Glory-Challenge bleibt so lange aktiv, bis sie beendet ist. Also bis mindestens 2050
    Holy shit, es ist tatsächlich schon das 8. Lebensjahr der JRPG-Challenge



    Die Challenge-Regeln
    • Bis einschließlich 31.12.2023 sollen so viele JRPGs wie möglich beendet werden - idealerweise 12, wobei ich diesmal nach Gusto auch anderen Kram zählen werde.
    • Als "durchgespielt" zählt für mich einzig und allein der Gedanke: "I am satisfied"
    • Es sind alle JRPG-artigen erlaubt, das schließt die Subgenres Action-RPGs und Strategie-RPGs mit ein.
    • JRPGs und andere Spiele, die ich spontan zählen werde zählen als 1 Punkt, DLCs nach Gusto als ein halber oder ganzer. Remakes zählen voll, Re-Plays zählen als ebenfalls voll.
    • Es zählen alle Spiele, die ich seit meiner letzten JRPG-Challenge 2019 durchgespielt habe, zu denen ich aber noch keinen Bericht abgeliefert habe! Das schließt seit 2022 Pokemon-Spiele mit ein. Den Punkt bekomme ich aber nur, wenn ich den Spielebericht dazu abliefere
    • Hier, in diesen Thread, wird eine Liste mit Spielen angelegt und gepflegt
    • Wenn ein Emulator benutzt wird, so darf ich keine Save States laden, es sei denn, das Spiel wurde bereits durchgespielt. Ausnahmen sind: Spielabstürze, Verlust oder Beschädigung von Speicherdaten, sowie die Nutzung von Save States als Save & Suspend.
    • Keine Ersatzbank mehr!
    • Das Ziel ist einzig und allein, mich selbst zu motivieren, (wieder) mehr JRPGs und andere Spiele zu spielen.


    Spiele, die ich durchgespielt habe, zu denen jedoch noch der Bericht fehlt (Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sind viele Jahre vergangen, meine Dudes!): Shin Megami Tensei V; Yakuza 8, Kingdom Hearts: Melody of Memory, Fire Emblem: 3 Houses, Kingdom Hearts III, Kingdom Hearts III: Re:Mind, Bloodstained: Ritual of the Night, Pokemon Sword


    Meine Liste 2023
    Spiel System Gestartet Beendet Spielstil & Fortschritt Spielzeit Wertung
    SaGa Frontier I Remastered
    SaGa Frontier II Remastered
    Diverser SaGa Backlog des Todes-Shit
    Legend of Mana
    Earthbound
    Final Fantasy VII Remake
    Baldur's Gate 3
    Ys IX - Monstrum Nox
    Dragon Quest IX
    Soul Nomad & The World Eaters
    Breath of Fire II
    .hack//Outbreak
    Riviera
    Yggdra Union
    World Destruction
    SaGa 2: Hihou Densetsu
    Illusion of Time
    Koudelka
    Lufia and The Legend Returns of the Rise of the Sinistrals and the Fortress of Doom: Frue Destruction Trilogy
    Trials of Mana
    Final Fantasy XVI
    Arc the Lad (1)

    Quest for Glory
    Spiel Fighter Magic User / Wizard Thief Paladin Hybrid
    Quest for Glory I: So You Want To Be A Hero
    Quest for Glory II: Trial by Fire
    Quest for Glory III: Wages of War
    Quest for Glory IV: Shadows of Darkness
    Quest for Glory V: Dragon Fire


    Mega-Man-Spiele wie immer Stück-für-Stück im Konsolenforum in Meinem-"Mega Man"-Mach-Ma-Thread!
    Geändert von Shieru (16.09.2023 um 23:23 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •