mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    [PC/iOs/And] Atelier Resleriana: Forgotten Alchemy and the Polar Night Liberator

    Atelier Part 25, send help.

    Trailer:


    Nähere Infos, von Gematsu
    Release (Japan): Wohl noch 2023.

    Eigentlich wollte ich schon immer mal ein Atelier-Game spielen. Das hier klingt gar nicht so schlecht, auch wenn ich die Wahl der Plattformen für einen Atelier Haupt-Teil ... interessant finde.

  2. #2
    Wird ja auch ein Free2Play Gacha Game. Bei der Vorstellung vor einigen Tagen waren Fans erzürnt, zu Recht.

  3. #3
    Ich glaube, mein Interesse an dem Titel wurde gerade mit einem Schlag komplett zerstört.

    Ein Atelier Haupt-Teil als Gacha Game? Viel Spaß an die, die bisher jeden Teil gespielt haben und jetzt einen Teil auslassen müssen, weil's gegen deren Prinzipien geht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mein Interesse an dem Titel wurde gerade mit einem Schlag komplett zerstört.

    Ein Atelier Haupt-Teil als Gacha Game? Viel Spaß an die, die bisher jeden Teil gespielt haben und jetzt einen Teil auslassen müssen, weil's gegen deren Prinzipien geht.
    Naja, man kann da relativ einfach sagen, dass es kein Hauptteil ist, da es eh von komplett anderen Leuten gemacht wird. Der Writer ist der Typ der vorher Yuuki Yuuna gemacht hat (sowie einige eroge). Und ich denke mal, das ganze passiert sicherlich nicht inhouse. Ganz zu schweigen davon, dass das, was die Serie ausmacht, in einem Gacha nicht funktioniert: Das Items basteln.
    Ob es jetzt ne offizielle Nummer bekommt oder nicht ist da egal. Hat bei FF ja auch keinen gejuckt. Oder bei DQ.

  5. #5
    Wenigstens ist der Titel angemessen episch ...?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen davon, dass das, was die Serie ausmacht, in einem Gacha nicht funktioniert: Das Items basteln.
    Wieso sollte das nicht funktionieren? Gacha-Boxen mit Items drin, die man im Anschluss verwursten kann und ab dafür. Und das ist wahrscheinlich noch die einfachste Möglichkeit.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist der Titel angemessen episch ...?
    Ich hatte schon Bedenken, ob der überhaupt in die Zeile passt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das nicht funktionieren?
    Da die Tiefe der Systeme nicht einmal ansatzweise funktionieren wird, da man damit entweder

    a) Ohne Probleme das ganze Spiel aushebeln kann, wenn man weiß wie
    oder
    b) GUIDE DANGIT passiert, da man es absolut braucht.

    Da letzteres nicht gut fürs Geschäft ist, und ersteres eben auch nicht, gibt es vermutlich kaum ein nennenswertes System. Mehr als A+B=C erwarte ich nicht. Natürlich kann es durchaus anders kommen. Aber wenn man bedenkt, dass ein guter build im Lulua endgame gerne 50 Stunden braucht.. das wird kein Gacha machen. Maximal wirds ein Ryza 2 in langweilig, da alles penibel darauf getrimmt ist "nichts zu machen". Man kann sich halt schlecht sowas erlauben wie die sehr balancierte "Schadensreduzierung", die man sich auf die Rüstungen knallen konnte. Für jeden cc (core charge) hat man da irgendwie 15% damage reduction bekommen, womit man locker flockig an die 80%(?) cap kommen konnte. Da konnte selbst der stärkste Boss auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit dem supermove nicht mehr als 200 Schaden anrichten. (Und man hat 1300HP ungebufft, 4000 gebufft.. und das kann man sehr leicht permanent aufrecht erhalten. Achja, man regeneriert auch noch 15% max HP pro Zug..)


    Und wenn man sich Blue Reflection so anschaut, erwarte ich wenig anderes als stat checks und typisches gacha "numbers go up". Es würde mich extrem stark überraschen, wenn das Spiel gut werden würde. Blue Reflection hatte auch ne tolle Basis mit ihrem Kampfsystem. Im Gacha ist davon absolut 0 geblieben..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •