Wird ja auch ein Free2Play Gacha Game. Bei der Vorstellung vor einigen Tagen waren Fans erzürnt, zu Recht.
Ich glaube, mein Interesse an dem Titel wurde gerade mit einem Schlag komplett zerstört.
Ein Atelier Haupt-Teil als Gacha Game? Viel Spaß an die, die bisher jeden Teil gespielt haben und jetzt einen Teil auslassen müssen, weil's gegen deren Prinzipien geht.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Naja, man kann da relativ einfach sagen, dass es kein Hauptteil ist, da es eh von komplett anderen Leuten gemacht wird. Der Writer ist der Typ der vorher Yuuki Yuuna gemacht hat (sowie einige eroge). Und ich denke mal, das ganze passiert sicherlich nicht inhouse. Ganz zu schweigen davon, dass das, was die Serie ausmacht, in einem Gacha nicht funktioniert: Das Items basteln.
Ob es jetzt ne offizielle Nummer bekommt oder nicht ist da egal. Hat bei FF ja auch keinen gejuckt. Oder bei DQ.
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Da die Tiefe der Systeme nicht einmal ansatzweise funktionieren wird, da man damit entweder
a) Ohne Probleme das ganze Spiel aushebeln kann, wenn man weiß wie
oder
b) GUIDE DANGIT passiert, da man es absolut braucht.
Da letzteres nicht gut fürs Geschäft ist, und ersteres eben auch nicht, gibt es vermutlich kaum ein nennenswertes System. Mehr als A+B=C erwarte ich nicht. Natürlich kann es durchaus anders kommen. Aber wenn man bedenkt, dass ein guter build im Lulua endgame gerne 50 Stunden braucht.. das wird kein Gacha machen. Maximal wirds ein Ryza 2 in langweilig, da alles penibel darauf getrimmt ist "nichts zu machen". Man kann sich halt schlecht sowas erlauben wie die sehr balancierte "Schadensreduzierung", die man sich auf die Rüstungen knallen konnte. Für jeden cc (core charge) hat man da irgendwie 15% damage reduction bekommen, womit man locker flockig an die 80%(?) cap kommen konnte. Da konnte selbst der stärkste Boss auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit dem supermove nicht mehr als 200 Schaden anrichten. (Und man hat 1300HP ungebufft, 4000 gebufft.. und das kann man sehr leicht permanent aufrecht erhalten. Achja, man regeneriert auch noch 15% max HP pro Zug..)
Und wenn man sich Blue Reflection so anschaut, erwarte ich wenig anderes als stat checks und typisches gacha "numbers go up". Es würde mich extrem stark überraschen, wenn das Spiel gut werden würde. Blue Reflection hatte auch ne tolle Basis mit ihrem Kampfsystem. Im Gacha ist davon absolut 0 geblieben..