Bisher ein extrem gutes Spiel und besser als FF16.
Vor allem ist der Schurke auch aktiv dabei und jammert nicht nur rum, dass ihn keiner mag.
Bisher ein extrem gutes Spiel und besser als FF16.
Vor allem ist der Schurke auch aktiv dabei und jammert nicht nur rum, dass ihn keiner mag.
Möchtest du nicht noch den Cocktail-Thread im Qfrat wiederbeleben und uns sagen, was man trinken sollte, um nicht wie der Endboss von FFXVI an der Theke zu enden? Oder wie wäre es mit dem Fußball-Tippspiel von 2017? Da findet sich bestimmt auch noch eine „Parallele“!
Im Ernst: Wenn das so weitergeht, wende ich Moderatorenwillkür an und editiere die entsprechenden Teile gnadenlos aus den Posts. =P
Wenn es konstruktiver werden soll, könntest du uns bspw sagen, warum man sich gerade DIESES Spiel angucken sollte, vor allem nachdem sie letztens angekündigt haben, dass sie schon mal die Online-Dienste einstellen.![]()
Gerade hier wäre mehr Kontext oder ein Link richtig gut gewesen.
Weil wenn man nach "Avengers rpg" oder "Avengers jrpg" sucht findet man nur Marvel. Also hab ich ehrlich gesagt immernoch keine Ahnung was das für ein Spiel ist.
In jedem Fall wirkt der Name nicht gut gewählt. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ist das nicht das falsche Unterforum? Das Spiel ist ein westliches Action-Adventure von einem westlichen Studio, das aber rein gar nix mit JRPGs oder Asia-Spiele zu tun hat (bis auf den jap. Publisher).
Hat das Spiel an einer Stelle ne falsche Übersetzung?
Arc 1 war jedenfalls verdammt gut, auch wenn natürlich die Sache mit Captain America SEHR offensichtlich war.
Ich frag mich echt, wieso das Spiel so gefloppt ist. Recht gute Story, gute Charaktere... okay, das KS ist halt zu 99% den gleichen Knopp drücken.
Ich hatte jedenfalls bisher (Arc 1 halt, da läuft der Abspann) deutlich mehr Spaß damit, als bei FF16. Und das, wo ich kein Fan der Avengers bin.
Musikalisch wars okay, aber alles in einem: links rein, rechts raus. Dafür war die Synrco extrem gut. Halt SE-Niveau, da kann man echt nie meckern.
Vor allem war Avengers doch auch berüchtigt dafür, dass die Spielmechanismen (Grind, minimalistische Upgrades) recht aggressiv darauf ausgelegt sind, die Spielenden zum Kaufen zu bewegen, oder? Das ist schon ein ganz anderer Level als die Horniness von Leuten für ein paar Extrabucks auszunutzen.
Nun ja, Marvel’s Avengers ist hauptsächlich dafür bekannt, die Verkaufszahlen von Marvel’s Guardians of the Galaxy negativ beeinflusst zu haben.
Ich hatte mit der Handlung damals meinen Spaß, doch dieses Loot-Gekloppe auf übergroße, hässliche Maps war nicht wirklich vorzeigbar.
Wenn später alle spielbaren Avengers verfügbar sind, kommt mehr Abwechslung rein, nur ein Hit ist es definitiv nicht.
Und der Vergleich mit Final Fantasy XVI hinkt ordentlich.
Schließlich stammt Marvel’s Avengers von Crystal Dynamics, das eine Zeit lang zwar ein Tochterunternehmen von Square Enix war, aber nicht von Square Enix direkt entwickelt wurde.
Genauso wenig hat Crystal Dynamics an Final Fantasy XVI mitgewirkt.
--Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33