Hab gerade mal wieder ein bißchen ausgemistet und möchte mich von diversem Zeug trennen. Vieles davon kann ich bei Kleinanzeigen einstellen, aber einiges stellt mich vor ein Problem:

- Manga "Finder" von Ayano Yamane. Ganz klar ab 18, da gerade in den ersten Bänden eine Menge explizit gezeigt wird und auch die ein- oder andere SM-Einlage zu finden ist.

- Manga "Sorcerer Hunters" von Satoru Akahori und Ray Omishi. Eine teilweise krude Mischung aus ernster und völlig abgedrehter Fantasy mit Comedy-SM-Passagen und nicht wenigen nackigen Frauen. Zwei der Hauptprotagonistinnen rennen öfter mal im Lack- und Leder-Outfit bzw. oben ohne durch die Gegend und agieren mit Peitsche und ähnlichem. Hier finde ich im Netz keine exakte Altersfreigabe - das Genaueste war "16-17" oder "16+". Darf ich das noch einstellen oder nicht?

- Artbook "Positive Girls" von Ray Omishi. Viele Illustrationen zu Sorcerer Hunters. Gleiches Thema, gleiche Frage.


Wenn alle Stricke reißen, heißt es "Tonne auf, Tonne zu", aber das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden (Sachen einfach wegzuschmeißen finde ich nicht so dolle...). Hat einer von euch einen Tip, was ich damit anfange?