mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Der langweiligste Obermotz der Hauptserie (außer 11/14)

    Wer ist für euch - wieso - der langweiligste aller Haupt-FF-Offline-Oberschurken?

    Bisher war es ganz klar Xande. Einfach schon weil er nur in der Szene vorkommt, bevor man in bekämpft. Selbst Garland und der Imperator hatten ja vorher schon Szenen. Nicht viel, aber immerhin.

    Doch Xande ist nun auf Platz 2 der Lahmärsche gerutscht. Auf 1 ist nun wohlverdient der 16er Antagonist.



    Armer Vayne ... den hats damit glatt auf Platz 3 geschickt. Schnüff... dabei hatte er sich Platz 2 der Langweiler redlich verdient. Aber nun gut, der aus 16 hat eben nun Platz 1 inne. Der in 17 kann ja nur besser werden.

    SE hat aus den Fehlern von FF15 echt null gelernt.

  2. #2
    Der aus FFII.
    Begründung: Ich weiß nichtmal mehr, wer es war .

  3. #3
    Dieser Emet-Zilch oder wie der eine Knilch in Final Fantasy Online 2 hieß. Weil irgendwie wollte das Spiel dass ich den Typen bemitleide, obwohl er sich in keinster Weise irgendwie bemitleidenswert verhält.

    Aber da Spin-Offs, die absolut nichts mit der Hauptserie auch nur im entferntesten zu tun haben zählen, sag ich mal spontan Barthandelus aus Teil 13. Einfach nur ein böser Papst, der den Willen einer höheren Macht aufrechterhalten möchte.
    Aber wenigstens kann der Bosskampf, was man wohl von Ultima nicht behaupten kann.
    Geändert von Klunky (08.08.2023 um 16:18 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der aus FFII.
    Begründung: Ich weiß nichtmal mehr, wer es war .
    https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Emperor_Mateus

    @Klunky:

    Immerhin kannste bei Ultima ja 1000x Quadrat drücken, ist doch ein echt spannender Kampf. Und kackste bei 50% ab? Egal. Du hast wieder volle HP; alle Tränke voll und der Boss dennoch nur 50% HP. Im Zweifelsfalle kackste also 2x ab (Phase 2, Phase 3) wenn du volle Heilpötte willst und bämm...

    Man merkt dem Kampf 1A an, dass man sich der USA annähern will. Wie sagten die Autoren von der TV Umsetzung "The Witcher"? Der Plot musste leichter werden, damit die Amis den kapieren. Tja.
    Geändert von Loxagon (08.08.2023 um 17:42 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Emperor_Mateus

    @Klunky:

    Immerhin kannste bei Ultima ja 1000x Quadrat drücken, ist doch ein echt spannender Kampf. Und kackste bei 50% ab? Egal. Du hast wieder volle HP; alle Tränke voll und der Boss dennoch nur 50% HP. Im Zweifelsfalle kackste also 2x ab (Phase 2, Phase 3) wenn du volle Heilpötte willst und bämm...

    Man merkt dem Kampf 1A an, dass man sich der USA annähern will. Wie sagten die Autoren von der TV Umsetzung "The Witcher"? Der Plot musste leichter werden, damit die Amis den kapieren. Tja.
    Wir haben jetzt langsam alle verstanden, dass Du FFXVI nicht gut fandest, ist angekommen, danke.

    Zur Frage: Der blauhaarige Bubi aus FFX. Schmutz. So wie alles an dem Spiel abseits des Soundtracks.

  6. #6
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Zemus/Zeromus oder Exdeath langweiliger fand.

  7. #7
    Sephiroth dürfte einer der langweiligsten sein, da es ja fast das gesamte Spiel über Jenova ist, die dich eigentlich auf Trap hält. Die Compilation und der Reboot helfen auch nicht gerade dabei, die Erinnerungen an ihn romantisch zu verklären.

  8. #8
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Schmutz. So wie alles an dem Spiel abseits des Soundtracks.
    Wir haben alle schon verstanden dass dir FFX nicht behagt, ist angekommen, danke.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wir haben alle schon verstanden dass dir FFX nicht behagt, ist angekommen, danke.
    Touché, war beabsichtigt

  10. #10
    Immerhin ist Tidus nicht so öde wie Vaan oder Clive. Dafür ist selbst Vayne nicht so öde wie Ultima und Ultima nicht so easy wie YuYevon.

    Um was was positives zu sagen

  11. #11
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    [...] nicht so easy wie YuYevon.

    Um was was positives zu sagen
    Okay, DAS ist aber auch echt nicht schwer - bei einem Antagonisten, der exakt 3 Minuten und 44 Sekunden auf dem Schirm ist, bevor er den Löffel abgibt und keine einzige Zeile Text spricht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Immerhin ist Tidus nicht so öde wie Vaan oder Clive. Dafür ist selbst Vayne nicht so öde wie Ultima und Ultima nicht so easy wie YuYevon.

    Um was was positives zu sagen
    Also bei Vaan bin ich bei Dir, an FFXII wird sehr schnell sehr klar, dass ursprünglich Bash hätte der Protagonist sein sollen (was er für mich auch ist, Vaan ist sowas wie ein Avatar).
    Bzgl. Clive / Tidus respektive XVI / X werden wir nicht auf einen Nenner kommen, aber würde jeder das Gleiche mögen, gäbe es ja nicht so schöne Unterhaltungen
    Hätte btw. auch Barnabas zum Obermotz in XVI gemacht, ich denke in einem vierten Dissidia wäre auch er an Ultimas Stelle der Villain Vertreter für XVI.

  13. #13
    Kefka.

    Haha, ich bin ein böser Psychoclown der total wahnsinnig und berechenbar unberechenbar ist und ich habe abgesehen davon, dass ich total pöhze bin weil ich eben böhze geboren wurde und welt beherrschen will exakt gar keinen Charakter und genau so viel Charizma. pezt ff-villain evor!!!

  14. #14
    YuYevon ... da reicht ja ne Phönixfeder. Was auch immer die Macher da geraucht haben, ich mein, der Typ ist quasi DAS Böse überhaupt in X, und dann onehit?

    @Yorai: naja, böse wurde er ja durch die Experimente an ihm.

    @Snake: Barnabas oder Mutti oder Benedikta hätte ich besser gefunden. Gerade Crazy-Mom war klasse. Und ein drittes Dissidia gibts ja nicht, da der PS4 Teil ja ne eigne Story hat.

    Ein echtes Undecim Dissidia kann ja kommen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    @Yorai: naja, böse wurde er ja durch die Experimente an ihm.
    Damit hat er auch immer noch das deutlich bessere Motiv zerstörerisch zu handeln als Mamas Boy, dessen komplette Motivation darauf beruht dass er herausgefunden hat, dass er aus dem Reagenzglas kommt.

    Eigentlich hatte sich für ihn gar nichts geändert. Er hätte nach wie vor im besten Teil von Midgard leben können und Mädchen hätten weiterhin sein Poster angeschmachtet, während Jungs davon träumen so wie er zu sein, während er brisante Covert Ops für Soldier/Shinra ausführt.
    Rückblickend erinnert das ziemlich an das Pseudodrama das Teenies in Hollywoodfilmen der 90er abgezogen haben, wenn sie herausfinden dass sie adoptiert sind. Total glaubwürdig.

    Eigentlich wird VII vollständig von Jenovas Mindgame und der Jagd auf sie getragen, auch wenn sie dabei Sephiroth cosplayed.

  16. #16
    Ich würde auch sagen, dass die 2 Kämpfe gegen ihn ganz klar Jenova ist und nur der Letzte wirklich gegen ihn - in Clouds Einbildung.

  17. #17
    Ich dachte auch bisher immer, dass das ganz eindeutig klar war und es kanonisch keine Zweifel gibt, dass man Sephiroth im originalen FFVII abgesehen von Rückblenden und in der letzten Szene im Nordkrater nie in persona begegnet und es quasi die Lovecraft-esque Entität Jenova ist, die - ähnlich wie the Thing in John Carpenters Klassiker - die Gestalt von Sephiroth annimmt. Und der letzte Kampfe gegen Bizarro und Safer Sephiroth ebenfalls Mutationen des gestorbenen Körpers von Sephirot sind, der von Jenova korrumpiert wurde. Im Kampf gegen Bizarro Sephiroth ist sie sogar über seinem Kopf und bewegt ihre Tentakel wie ein Puppenspieler.

    Sephiroth starb physisch während des Nibelheim Zwischenfalls, als er von Cloud durchbohrt und in den Mako Strom geschleudert wurde.

  18. #18
    Das Spiel impliziert doch eher, das Sephiroth Jenovas Körper/Fähigkeiten benutzt, für >seine< Machenschaften, dank dem Wissen, das er aus dem Lebensstrom gewann. Deswegen wurde sein Oberteil auch nicht vom Lebensstrom absorbiert und im Spiel gesagt, das sein Wille ihn am Leben erhält und daran hindert, vom Lebensstrom absobiert zu werden, so wie es sich gehört, und deshalb mithilfe von Jenovas Fähigkeit als Sephiroth umherzieht. Irgendwas mit Sephiroths wille und Jenovas Fähigkeiten ~

    Glaub Hojo direkt bevor die Weapons ausbrechen erklärt das einigermaßen. Aber gut, glaub damals gabs genug Diskussionen drüber wer hier wen am Ende kontrolliert, und die Frage steht durchaus im Raum ob Jenova nicht nur noch instinktiv handelt, weil sie ja auch schon über 2000 Jahre alt ist, ohne Zeichen von direktem Leben, mehr wie ein Virus, eine Bazille im Körper dessen was man sieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •