Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: kicker-Managerspiel 2023/24

  1. #21
    Mal abwarten was bis zum Ende der Transferzeit noch passiert, da hat man ja eine Transfermöglichkeit (könnte mir vorstellen dass da Ouedraogo sehr beliebt sein wird, hab ihn immerhin im Classic), ansonsten beginnt dann jetzt das Kaderspielchen für die 3.Liga

  2. #22
    Ich mache diesmal nur in der 1. Bundesliga mit. Warte da noch die Pokalspiele ab. Im Transfermarkt tut sich ja bestimmt noch einiges. Kolo Muani könnte auch gehen.

  3. #23
    Es läuft die 1. Pokalrunde, dazu gestern Abend der Supercup, langsam wird es also spannend.

    Mir stellt sich nach dem gestrigen Auftritt der Bayern die Frage, ob es überhaupt Sinn hat, dieses Jahr Münchner in der Mannschaft zu haben. Natürlich werden sie wieder um die Meisterschaft spielen (und vermutlich auch den Titel holen), aber wohl auch viele blutleere Auftritte hinlegen. Ob Kane da allein Abhilfe verschaffen kann?
    Apropos Kane - der ist mir mit 8,5 Mio. eher zu teuer, auch wenn ich ihm durchaus 25+ Tore zutraue. Im Sturm gibt es dieses Jahr aber auch viele günstige Spieler mit relativ großem Punktepotenzial.

  4. #24
    Hm... In der Abwehr Koch, Henrichs oder Brooks? Oder Chabot? Müsste dann allerdings meine TW-Kombi wechseln.

    Und ob mir im Angriff als dritte Angreifer Waldschmidt reicht? Oder doch lieber eine Nummer größer mit Boniface oder Sesko?

  5. #25
    Wenn Chabot natürlich genau so punktet wie letztes Jahr, dann wäre er wohl die beste Wahl. Waldschmidt wird wohl erstmal spielen solange Uth nicht ganz fit ist. Aber im Laufe der Saison kann sich einiges ändern. Denke mal Boniface werden viele sich kaufen, Stürmer von Leverkusen für relativ wenig Geld.

  6. #26
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	19 
Größe:	111,4 KB 
ID:	25831

    Bin jetzt relativ zufrieden. Der Gedanke war auch etwas, nicht zu viel Mainstream zu kaufen wie Boniface, Openda, Wirtz, Grimaldo oder Cvancara. Okay, Sabitzer ist natürlich der Nobrainer schlechthin, da konnte ich einfach als Dortmund Fan nicht nein sagen. Für den Preis aber auch ein Witz.

    Kaderabek ist verletzungsanfällig, daher diesmal 3 gute Ersatzspieler al Back Ups.

  7. #27
    Und ich dachte schon, ich hätte die billigste Abwehr weit und breit. ^^

    Sieht eigentlich ganz gut und vor allem ausbalanciert aus. Kaderabek und einen zusätzlichen Backup in der Abwehr hatte ich auch drin, aber habe mich dann dazu entschieden, lieber den fünften Abwehrspieler rauszunehmen und mir für Kaderabek einen beständigeren Spieler zu holen. Bin schon mal auf ihn reingefallen...
    Insgesamt haben wir drei Übereinstimmungen, je Mannschaftsteil (außer TW) einen (0,5er außen vor). Bin allerdings noch nicht hundertprozentig zufrieden, da ich zwei Spieler im Kader habe, von denen ich nicht hundertprozentig überzeugt bin. Aber die Alternativen sind zu teuer oder zu unsicher.

  8. #28
    Durch einige Last-Minute-Wechsel und Verletzungen bzw. Ausfälle überlege ich, noch mal größere Umstellungen vorzunehmen. Allerdings wird es zeitlich langsam eng. ;(

  9. #29
    Ich habe noch 1,1 Mio. übrig und überlege jetzt, wo ich noch in einen Backup investiere. In der Abwehr (Kaderabek - mit Umstellung der TW-Kombi) einen fünften Mann, oder im Mittelfeld (Hauge, Ngoumou, Millot) einen sechsten?

  10. #30
    So, jetzt auch fertig (fürs erste)

    Tor: 2xFreiburg, Ulreich
    Abwehr: Gosens, Koch, Wöber, Kübler, 2 0,5er
    Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Seiwald, Cerny, Röhl, 3 0,5er
    Sturm: Openda, Boniface, Cvancara, 2 0,5er

  11. #31
    Zitat Zitat von oellerth Beitrag anzeigen
    So, jetzt auch fertig (fürs erste)

    Tor: 2xFreiburg, Ulreich
    Abwehr: Gosens, Koch, Wöber, Kübler, 2 0,5er
    Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Seiwald, Cerny, Röhl, 3 0,5er
    Sturm: Openda, Boniface, Cvancara, 2 0,5er
    Ob sich Ulreich lohnt?

    Die Abwehr ist sehr spannend, wobei mir Kübler zu riskant wäre. Der wird sich aufgrund der Dreifachbelastung wahrscheinlich regelmäßig mit Sildillia abwechseln. Das Mittelfeld ist weitestgehend mainstreamig, wobei das nicht schlecht sein muss (es gibt ein paar Übereinstimmungen mit meinem vorläufigen Kader...). Seiwald hatte ich anfangs im Team, doch der Auftritt im Supercup und die Konkurrenzsituation hat mich umschwenken lassen. Vielleicht im Winter. Im Sturm setzt du ausschließlich auf (mainstreamige) Liganeulinge; das kann funktionieren, aber auch nach hinten losgehen. Insgesamt aber ein gutes Team.

  12. #32
    Naja Ulreich 0,8 statt dem dritten von Freiburg mit 0,5 ist jetzt nicht zu teuer, als Alternative ist dann eben Atubolu da

  13. #33
    Bis zur Winterpause ergibt das ja durchaus Sinn, aber auch darüber hinaus? Neuer wird er nicht dauerhaft auf die Bank verdrängen können.

  14. #34
    Dann hab ich noch die Freiburger Kombi auf meiner Bank. Im MF habe ich auch lange mit Seiwald überlegt oder stattdessen Honorat oder Ngoumou, hab mich dann aber für Seiwald entschieden, da ich schon zwei Gladbacher habe und es denen zutraue wenn es schlecht läuft mit Heidenheim, Bochum, Darmstadt unten reinzurutschen. Zur Not hat man ja zum Transferschluss eine Wechselmöglichkeit

  15. #35
    Für die Rückrunde sind die 0,3 Mio. extra im Tor dann aber trotzdem verloren. Es sei denn, du wechselst im Winter. Aber das wäre wiederum auch recht unnötig. Na ja, mach es ruhig, bringt mir in unserer Liga im direkten Vergleich nur Vorteile. :P

    Gladbacher habe ich übrigens gar keine im Kader (außer zwei 0,5er), da sie mir diese Saison nach dem großen Aderlass etwas zu riskant sind. Hatte kurz mal Netz im Team und Neuhaus zumindest auf der Liste, aber das ist mir alles zu unsicher. Ähnliches gilt - aus anderen Gründen - für Wolfsburg. Dort dürften inzwischen geschätzt 40 Spieler im Kader stehen. Wer wann, wo bzw. überhaupt spielt, ist dort schon lange nicht mehr abzusehen. Sonst wären Arnold oder Baku ggf. interessant gewesen.

  16. #36
    Zumindest bin ich zum Glück seit einiger Zeit aus dem Alter raus, in dem ich aus Sympathiegründen ehemalige Mitspieler von mir gekauft habe oder kaufen konnte (obwohl das eher meistens 2.Liga betroffen hat)

    Arnold hab ich im Classic, der ist Spielführer in Wolfsburg also denk ich schon dass er spielt wenn nicht verletzt oder gesperrt

  17. #37
    So, ehe ich einen Nervenzusammenbruch bekomme, logge ich jetzt mal mein Team (voraussichtlich) final ein:


  18. #38
    Puh 45 Minuten vorbei und Kane noch ohne Tor, riecht nach Fehleinkauf.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2023-08-18 213144.png 
Hits:	9 
Größe:	315,5 KB 
ID:	25833

  19. #39
    Vorlage + Tor ist ja jetzt nicht sooo schlecht, mir war er trotzdem zu teuer. Bei 6,0 oder 6,5 hätte ich wahrscheinlich länger überlegt. Bei ran oder Fantasy Bundesliga konnte ich mir ihn eher leisten

  20. #40
    Zum Auftakt darf ich mich gleich mal über meinen breiten Kader ärgern. Mit Martel statt Mainka wären es 10 Punkte mehr geworden (61), so sind es nur 51 - ein sehr mäßiger Start. Immerhin sind einige meiner 0,5er schon zum Einsatz gekommen und versprechen daher über die Saison hinweg zu Alternativen zu werden, falls der Notfall eintreffen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •