Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: kicker-Managerspiel 2023/24

  1. #1

    kicker-Managerspiel 2023/24

    Es ist mal wieder so weit - das kicker-Managerspiel für die Saison 2023/24 steht vor der Tür. Am kommenden Wochenende startet die 2. Bundesliga in die Saison, außerdem öffnet in der nächsten Woche der Transfermarkt für die 1. Bundesliga. Auf die Preise dürfen wir wieder mal gespannt sein.

    Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn wir für die 1. Liga und 2. Liga im Interactive-Modus sowie für die "Minus-Challenge" (1. Liga im Classic-Modus) eine Manager-Liga zusammen bekämen.

    Link

  2. #2
    Die Preise für die 1. Liga sind übrigens schon da. Im Sturm geht es, aber in Abwehr und Mittelfeld ist es meines Erachtens noch schwieriger geworden.

  3. #3
    Möchte jemand seinen Zweitliga-Kader präsentieren? Meiner ist so gut wie fertig, aber eben noch nicht ganz.

  4. #4

  5. #5
    Sehr KSC-lastig. Aber ich habe auch zwei Spieler aus Karlsruhe drin. ^^

    Was auffällt, ist der Verzicht auf Hamburger und Schalker. Traust du denen nichts zu?

    Ansonsten ein relativ gut ausbalancierter Kader.

  6. #6
    Glatzel, Wanitzek, Pherai selbsterklärend, werden gut punkten. Hamburger werden allerdings gefühlt generell eher schlechter benotet, also bin ich da eher vorsichtig mit dem HSV. Schleusener hat nicht viel Konkurrenz im Sturm, dürfte auch gut punkten. Traue Düsseldorf diese Saison den Aufstieg zu Appelkamp offensiv gut, von Iyoha erhoffe ich mir ein wenig mehr als letzte Saison.
    Dazu noch ein paar Aufsteiger, traue Elversberg ne gute Runde zu, Rochelt hat in der 3 Liga gut gepunktet, hoffe eine Etage höher sieht es genauso aus. Kleinhansl schießt viele Standards, dürften eventuell ein paar Assists rauspringen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2_23_24.jpg  

  7. #7
    Bin auch noch am werkeln, vermutlich bis kurz vor Start, Grundformation steht immerhin schon mal bei IA und bei Classic

  8. #8
    Skrzybski oder nicht, das ist hier die Frage. Hatte ihn ewig drin, dann wegen der unklaren Vertragslage und der Verletzung rausgenommen. Jetzt hat er verlängert, wäre also wieder interessant. Aber wen soll ich dafür rausnehmen? Mein Mittelfeld mit Stindl, Hartel, Appelkamp und Nebel gefällt mir eigentlich sehr gut... Wanitzek wäre auch reizvoll, aber ich sehe bei Stindl - sofern er fit bleibt - noch mehr Punktepotenzial. Und Nebel ist einfach günstiger.

    @chiisu: Gute Mannschaft, auch wenn mir die Osnabrücker bzw. Elversberger etwas zu riskant wären.

  9. #9


    Wird wohl darauf hinauslaufen. Daferner im Sturm wäre auch interessant gewesen, aber St. Pauli wird wohl "etwas" besser abschneiden als Nürnberg.

    Edit: Noch zwei kleine Änderungen wegen der Startaufstellung bei Schalke heute Abend: Matriciani und Ezeh fliegen raus, dafür kommen Mets und Cissé rein.

    Geändert von CT (28.07.2023 um 20:14 Uhr)

  10. #10
    Wollt jetzt meinen endgültigen Kader auch posten, aber bin wohl irgendwie zu doof dazu 😈

  11. #11
    Zitat Zitat von oellerth Beitrag anzeigen
    Wollt jetzt meinen endgültigen Kader auch posten, aber bin wohl irgendwie zu doof dazu 😈
    Inwiefern? Einfach einen Screenshot machen, speichern und dann entweder hier oder bei einem Imagehoster (wie Imgur) hochladen.

  12. #12
    lässt sich nicht einfügen bzw hochladen

  13. #13
    Zitat Zitat von oellerth Beitrag anzeigen
    lässt sich nicht einfügen bzw hochladen
    Welches Dateiformat hat das Bild denn?

  14. #14

  15. #15
    Dann sollte es eigentlich gehen. Einfach bei Imgur hochladen und dann hier verlinken/einbinden (mit dem img-Tag) geht nicht?

  16. #16
    Nein, jetzt nochmal probiert, nimmt das nicht an. Naja, dann nicht

  17. #17
    Du kannst das Team auch gerne ohne Bild hier posten.

  18. #18
    Ouedraogo nicht aufgestellt.

  19. #19
    Lach, okay

    Tor: KSC-Kombi (Drewes, Weiß, Eisele)
    Abwehr: Heuer, Elvedi, Hoffmann (Ersatz: Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens)
    Mittelfeld: Stindl, Wanitzek, Pherai, Lemperle (Ersatz: Castrop, Angleberger, Bunk, Wiethaup)
    Sturm: Glatzel, Kruse, Daferner (Ersatz: Wollschläger, Sanne)

  20. #20
    Zitat Zitat von oellerth Beitrag anzeigen
    Lach, okay

    Tor: KSC-Kombi (Drewes, Weiß, Eisele)
    Abwehr: Heuer, Elvedi, Hoffmann (Ersatz: Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens)
    Mittelfeld: Stindl, Wanitzek, Pherai, Lemperle (Ersatz: Castrop, Angleberger, Bunk, Wiethaup)
    Sturm: Glatzel, Kruse, Daferner (Ersatz: Wollschläger, Sanne)
    Gutes Team, Kruse wäre mir jedoch zu viel Risiko. Wanitzek hat heute ja gleich mal zwei Buden gemacht; umso ärgerlicher, dass ich ihn nicht habe. Andererseits haben meine Pauli-Spieler zweimal eingenetzt, dazu gestern Glatzel und Terodde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •