Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: kicker-Managerspiel 2023/24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja Ulreich 0,8 statt dem dritten von Freiburg mit 0,5 ist jetzt nicht zu teuer, als Alternative ist dann eben Atubolu da

Bis zur Winterpause ergibt das ja durchaus Sinn, aber auch darüber hinaus? Neuer wird er nicht dauerhaft auf die Bank verdrängen können.

Dann hab ich noch die Freiburger Kombi auf meiner Bank. Im MF habe ich auch lange mit Seiwald überlegt oder stattdessen Honorat oder Ngoumou, hab mich dann aber für Seiwald entschieden, da ich schon zwei Gladbacher habe und es denen zutraue wenn es schlecht läuft mit Heidenheim, Bochum, Darmstadt unten reinzurutschen. Zur Not hat man ja zum Transferschluss eine Wechselmöglichkeit

Für die Rückrunde sind die 0,3 Mio. extra im Tor dann aber trotzdem verloren. Es sei denn, du wechselst im Winter. Aber das wäre wiederum auch recht unnötig. Na ja, mach es ruhig, bringt mir in unserer Liga im direkten Vergleich nur Vorteile. :P

Gladbacher habe ich übrigens gar keine im Kader (außer zwei 0,5er), da sie mir diese Saison nach dem großen Aderlass etwas zu riskant sind. Hatte kurz mal Netz im Team und Neuhaus zumindest auf der Liste, aber das ist mir alles zu unsicher. Ähnliches gilt - aus anderen Gründen - für Wolfsburg. Dort dürften inzwischen geschätzt 40 Spieler im Kader stehen. Wer wann, wo bzw. überhaupt spielt, ist dort schon lange nicht mehr abzusehen. Sonst wären Arnold oder Baku ggf. interessant gewesen.

Zumindest bin ich zum Glück seit einiger Zeit aus dem Alter raus, in dem ich aus Sympathiegründen ehemalige Mitspieler von mir gekauft habe oder kaufen konnte (obwohl das eher meistens 2.Liga betroffen hat)

Arnold hab ich im Classic, der ist Spielführer in Wolfsburg also denk ich schon dass er spielt wenn nicht verletzt oder gesperrt

So, ehe ich einen Nervenzusammenbruch bekomme, logge ich jetzt mal mein Team (voraussichtlich) final ein:

Puh 45 Minuten vorbei und Kane noch ohne Tor, riecht nach Fehleinkauf.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2023-08-18 213144.png 
Hits:	9 
Größe:	315,5 KB 
ID:	25833

Vorlage + Tor ist ja jetzt nicht sooo schlecht, mir war er trotzdem zu teuer. Bei 6,0 oder 6,5 hätte ich wahrscheinlich länger überlegt. Bei ran oder Fantasy Bundesliga konnte ich mir ihn eher leisten

Zum Auftakt darf ich mich gleich mal über meinen breiten Kader ärgern. Mit Martel statt Mainka wären es 10 Punkte mehr geworden (61), so sind es nur 51 - ein sehr mäßiger Start. Immerhin sind einige meiner 0,5er schon zum Einsatz gekommen und versprechen daher über die Saison hinweg zu Alternativen zu werden, falls der Notfall eintreffen sollte.

Wurde allgemein wenig gepunktet bei uns

Würde ich so nicht sagen. In einer anderen Liga bin ich mit 51 Punkten auf Platz 2. Es geht also auch noch (deutlich) schlechter.

Wobei der Tagessieger insgesamt mit seiner Truppe in dieser Saison wohl eher hinter den meisten von uns landen wird...

Waldschmidt diesmal leider auf der Bank gelassen, dazu am Sonntag mit Bell und Dina Ebimbe zwei überraschende Bankdrücker aufgestellt. Aber meine Leipziger und Leverkusener sollten immerhin erneut gut punkten.