Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 146

Thema: Nachbarlicht

Ja sie scheinen noch ein paar Probleme zu haben, hatte es gestern Nacht auch erfolglos versucht. Aber gerade geht es, und El Dorado strahlt wie der Schatz der Azteken auf der Front Page

@ El Chita
    Ah, jetzt konnte ich es auch endlich sehen. Das ist ja so erfreulich wie schmeichelhaft.
    Bislang habe ich davon abgesehen, übersetzte Versionen meiner narrativen Spiele anzubieten, weil ich selbst nicht meinen eigenen sprachlichen Qualitätsansprüchen genüge und mir der Gedanke an eine professionelle Übersetzung zu verstiegen vorkam. Aber bei den rasenden Fortschritten, die KI-translatierte Texte machen, mag es in nicht ferner Zeit ja noch eine interessante Option geben.

Je mehr der reale Trolle vom Spiele zeigt,
    Desto größer wird beim Selli der Hype

Nicht nur, weil er heiß (wie in seiner Wohnstube) ist auf des Nachbars Licht
    Und sich viel von Spielwelt und den Figuren verspricht

Sondern auch weil er die Inspiration vom Meister braucht
    Denn die Motivation ein Sci-Fi-Game zu erstellen geht ihm immer wieder aus

Er hoffet, dass dies spontanes Gedicht den Trolle erheitert
    Und er weiter im Maker munter zur Tat schreitet!

Auf dass bald der erste Teil vom neuen Werke gefertigt
    Denn seine Schar nur das beste Spiel der Welt erwartet - mehr nicht.

@ Don Sella
    Ich sticke mir dieses poetische Kleinod auf meinen schönsten Wandteppich und werde zur Motivationsbetankung immer rüberlinsen. Vielen Dank. Und ja: Ein Sci-Fi-Rollenspiel ist seine ganz eigene Hausnummer. Da habe ich hoffentlich ein paar schöne konzeptionelle Einfälle gehabt, um den sci-fi-typischen Tücken im Weltentwurf auszuweichen und die sci-fi-typische Faszination zu treffen.

Meine Spritztouren ins Forum sind schon seit vielen Jahren nur noch sehr unregelmäßig, aber bei jedem Besuch ist eins so sicher wie Pizza bei den Turtles: real Troll makert genüsslich vor sich hin und schafft mit der Beständigkeit einer alten Eiche ein neues Kunstwerk. Beeindruckend. Es freut mich immer wieder auf eine ganz faszinierende Art wenn ich wieder einmal bestätigt sehe, dass die alte Schule wie auch Kelven und Sorata weiterhin dem geliebten Hobby frönen und für mich damit auch einen schönen Abschnitt meines eigenen Schaffens am Leben halten. Also großen Dank für die Teilhabe am Entstehungsprozess deiner Werke.

Mit Nachbarlicht hast du meinen Genre-Schwachpunkt getroffen. Es macht mich sehr neugierig, wie du deinen Stil im All auslebst und wie die Ideen funktionieren werden, die du hier zum Teil geheimnisvoll anpreist. Ganz viel Erfolg bei der Umsetzung!

@ elsen
    Meinen besten Dank für dieses schöne Bouquet. So feine Interessensbekundungen haben einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Schaffenskonstanz.
    Über kurz oder lang werde ich mal ein paar der für "Nachbarlicht" angedachten Mechaniken vorstellen, mit denen ich etwas mehr Leben ins tote All pusten will, denn was nach außen anscheinend geheimnisvoll wirkt, ist auf meinemTestspielplatz bereits sehr konkret.

Steigt man mal kurz aus einem Spiel aus, kommt man später womöglich nur noch schlecht wieder rein. Ist die Pause sogar länger, reißt der Faden eventuell ganz. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Spiel gar nicht euren unverrückbaren Lebenmittelpunkt darstellt, habe ich in "Nachbarlicht" zwei Annehmlichkeiten eingebaut: Auf der Startseite des Journals steht immer der aktuelle Hauptauftrag in Kurzfassung. Außerdem kann man sich die bisherige Handlung als kurze Bildershow anzeigen lassen.

Zusätzlich hat man immer seine momentane Missionsausrichtung als persönliches Tatenfazit im Blick. Wenn das jederzeit so prominent in den Blick gerückt wird, ist das eventuell wichtig, könnte man fragen? Ja, das könnte man durchaus fragen.

Menschlichkeitswert bzw. Terranerwert? Ich rieche multiple Enden!

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich rieche multiple Enden!
    Das ist der Plan.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Steigt man mal kurz aus einem Spiel aus, kommt man später womöglich nur noch schlecht wieder rein. Ist die Pause sogar länger, reißt der Faden eventuell ganz. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Spiel gar nicht euren unverrückbaren Lebenmittelpunkt darstellt, habe ich in "Nachbarlicht" zwei Annehmlichkeiten eingebaut: Auf der Startseite des Journals steht immer der aktuelle Hauptauftrag in Kurzfassung. Außerdem kann man sich die bisherige Handlung als kurze Bildershow anzeigen lassen.

Zusätzlich hat man immer seine momentane Missionsausrichtung als persönliches Tatenfazit im Blick. Wenn das jederzeit so prominent in den Blick gerückt wird, ist das eventuell wichtig, könnte man fragen? Ja, das könnte man durchaus fragen.

Und es verrät mir, dass das Spiel nicht in 2-3 Stunden durchgespielt sein wird. Termin für die Vollversion setze ich mal auf 2029?

@ DerAchteZwerg
    Ich plane ganz fest einen Veröffentlichungstermin vor der ersten echten interstellaren Reise an. Die Raumfahrer sollen sich ja seriös darüber informieren können, was ihnen bevorstehen könnte.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Ich plane ganz fest einen Veröffentlichungstermin vor der ersten echten interstellaren Reise an. Die Raumfahrer sollen sich ja seriös darüber informieren können, was ihnen bevorstehen könnte.
    Da sehe ich gleich ein Buch vor mir - Handbuch des modernen Sternereisenden - Alles was Sie über das interstellare Reisen wissen müssen.Von A wie All bis Z wie Zepelin. Geschrieben von real Troll 😂😂

Geändert von DerAchteZwerg (15.07.2024 um 16:55 Uhr)

@ DerAchteZwerg
    Urs und Bergita Ganse haben "Das kleine Handbuch für angehende Raumfahrer" verfasst und mir damit nicht nur interessante Fragen, sondern auch ein paar Antworten nähergebracht.
    Wieso neigen Raumfahrer zur Quellköpfigkeit?
    Kann man einen Einschwenkversuch in einen Venus-Orbit derart vermasseln, dass man sich am Ende in einer Sonnenunmlaufbahn befindet?
    Und wie verhält es sich eigentlich mit dem Phänomen Frau unter Weltraumbedingungen (Kapitel 1.4)? Sehr Faszinierend.

Er ist wieder da!

(Sind es schon...sechs Jahre?)

@ relxi
    Es steht immer eine kleine Kerze im Fenster.

Sind eigentlich auch Weltraum Gefechte mit viel Pui pui oder Brrr brr geplant?

Die Bilder der kleinen Planeten gefallenen mit. Besonders der Terranische, erinnert mich an Master of Orion 2 (schönes und süchtig machendes Spiel, genau so wie real Troll Spiele!)

@ Mortis Lich
    Auf der Brücke wird es ein paar krisenhafte Entscheidungen zu treffen gelten. Das Pju-Pju findet allerdings nur innerhalb der Bordwände statt, mein Weltall ist totenstill. Der Untertitel des alten Alien-Films ist nicht nur gruselig, sondern eben auch physikalisch korrekt, denn im Weltall hört dich niemand schreien. Zumindest das habe ich mir als Vorbild genommen.
    Und ja: "Master of Orion 2" ist ein einer der Kandidaten, die kräftig am Civilization-Thron gerüttelt haben. Ich hatte vor einiger Zeit das äußerlich hübsche Remake ausprobiert, aber der Funke wollte nicht überspringen.

Mir fällt gerade ein Weg ein, einem Kampfgeschehen im All Geräuschkulisse zu verpassen: Die Spieler sind teil einer Funkverbindung, welche Treffer und allgemein allerlei technische Prozesse und Stressreaktionen der Kampfparteien mitschneidet.

@ relxi
    Das ginge natürlich auch.
    In "Nachbarlicht" ist es ja nur im All still, an Bord der Helden hingegen hört man ganz normal. Und aus irgendeiner unbestimmbaren Quelle wird sogar Kampfmusik eingespielt, wenn es ernst wird. Mich würde das ja kirre machen.

@ real Troll

Ich denke, du wirst die Rollen deiner Figuren schon fertig haben, aber mir kam gerade eine Idee, als ich gerade wieder Wolfenhain spielte. Wie wäre es noch mit einem verrückten Missionar, der unbedingt die Aliens bekehren möchte.😂 (Quatsch, musst du nicht machen)