So, ich bin durch. Ok, du hast mich offiziell gebrochen, lieber realTroll.
Ich dachte mir die Tage noch so

Aber mal ein kleines Feedback zum Spiel. Nicht zu ausufernd, das werde ich zu gegebener Zeit sicher später tun, wenn ich das Erlebte ein wenig sacken ließ.
Ich bin wie anfangs erwähnt erstaunt, wie viel Pixelarbeit (allein die ganzen Animationen und Szenen im Weltraum) und auch technische Finesse für das Spiel nötig waren und blicke demütig auf das Geschaffene.
Ich bin wie bei deinen vergangenen Projekten immer wieder erstaunt, was du dir alles einfallen lässt und was doch alles aus dem; in dem Falle RPG Maker 2000; Falle rauszuholen ist,
was Minispiele, Puzzles und Knobeleien betrifft. Zudem passt das Gameplay auch wirklich gut zum Spiel und wirkt auch nicht altbacken, sondern sehr innovativ.
Ebenso wie Kämpfe, die ja manchmal "nur" gegen "Gegenstände" geführt werden und in denen die passenden Aktionen ausgeführt werden müssen. Dein Ideenreichtum ist wirklich bemerkenswert, auch
was Grafiken angeht, sowohl in der "Amaltheia", als auch auf Prox.

Der Score/"Soundtrack" war super ausgewählt und hat sehr gut gepasst.
Ich mag die subtilen Anspielungen auf die Filmwelt (ich erinnere mich bspw. an "Der Teppich hat den Raum gemütlich gemacht" und ein paar andere Dinge) im Spiel.

Soweit erst mal meine ersten Gedanken. Hier übrigens noch ein kleiner Fehler: