Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 323

Thema: Nachbarlicht

Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    Ich kriege das Rezept für den vergorenen Hai (igitt!) nicht hin. Ich bin einfach mies bei sowas. Bittebitte Hilfe!
    Rezept für Hakerl:

1000 Dank!!!

Kann es sein, dass ich 2 Sidequests nicht gefunden habe? Und falls ja, würde mir wer petzen, welche, für Durchgang 2?Anhang 26060

Kann es sein, dass ich 2 Sidequests nicht gefunden habe? Und falls ja, würde mir wer petzen, welche, für Durchgang 2?Anhang 26060
    Leider kann man nicht sehen was du angehängt hast. Sag auf welcher Seite und auf welcher Position die Quest sein sollte.

Auf Seite 1 der Nebenmissionen.
    Direkt unter Fortschritt ist ein rotes X, und dann noch eins unter Neustart.

@ real Troll, ich hab doch gesagt: lege ne Hilfe bei für die, die irgendwie häufig auf dem Schlauch stehen...
    Kriege ich eine für die Vollversion?

Geändert von why not? (30.03.2026 um 13:52 Uhr)

Auf Seite 1 der Nebenmissionen.
    Direkt unter Fortschritt ist ein rotes X, und dann noch eins unter Neustart.

@ real Troll, ich hab doch gesagt: lege ne Hilfe bei für die, die irgendwie häufig auf dem Schlauch stehen...
    Kriege ich eine für die Vollversion?
    Dir fehlt:

Geändert von DerAchteZwerg (30.03.2026 um 18:00 Uhr)

So, ich bin durch. Ok, du hast mich offiziell gebrochen, lieber realTroll.
    Ich dachte mir die Tage noch so

Aber mal ein kleines Feedback zum Spiel. Nicht zu ausufernd, das werde ich zu gegebener Zeit sicher später tun, wenn ich das Erlebte ein wenig sacken ließ.
    Ich bin wie anfangs erwähnt erstaunt, wie viel Pixelarbeit (allein die ganzen Animationen und Szenen im Weltraum) und auch technische Finesse für das Spiel nötig waren und blicke demütig auf das Geschaffene.
    Ich bin wie bei deinen vergangenen Projekten immer wieder erstaunt, was du dir alles einfallen lässt und was doch alles aus dem; in dem Falle RPG Maker 2000; Falle rauszuholen ist,
    was Minispiele, Puzzles und Knobeleien betrifft. Zudem passt das Gameplay auch wirklich gut zum Spiel und wirkt auch nicht altbacken, sondern sehr innovativ.
    Ebenso wie Kämpfe, die ja manchmal "nur" gegen "Gegenstände" geführt werden und in denen die passenden Aktionen ausgeführt werden müssen. Dein Ideenreichtum ist wirklich bemerkenswert, auch
    was Grafiken angeht, sowohl in der "Amaltheia", als auch auf Prox.

Der Score/"Soundtrack" war super ausgewählt und hat sehr gut gepasst.
    Ich mag die subtilen Anspielungen auf die Filmwelt (ich erinnere mich bspw. an "Der Teppich hat den Raum gemütlich gemacht" und ein paar andere Dinge) im Spiel.

Soweit erst mal meine ersten Gedanken. Hier übrigens noch ein kleiner Fehler:

@ whynot
    Dieses fantastische Forum ist besser als jede schnöde Hilfedatei!

@ DerAchteZwerg
    Mein fortgesetztes Danke für deine fortgesetzten schnellen Hilfen. Gerade die letzte Frage hätte ich zur Zeit gar nicht beantworten können, weil ich nicht im eigenen Rechner nachgucken kann, sondern alles aus dem Kopf beantworten muss.

@ Don Sella
    Vielen Dank für das schöne Lob. Ich mag den RPG Maker gerade deswegen, weil man die eigenen Ideen so umstandslos ins Projekt klicken kann. Jemand macht X, das Spiel antwortet mit Y. Das ist für Rätsel wie Kämpfe wie narrative Entscheidungen relevant und mich hält ja nichts davon ab, obendrein auch noch zu mixen, also mal die Entscheidungen in einem Kampf wie eine Rätsellösung zu behandeln.
    Ich freue mich auch sehr, wie ansprechend die Pixeleien wirken. Das war vor dem Projektstart der Punkt, mit dem ich am stärksten gerungen habe. Der Flug in eine fremde Welt soll dann ja doch genau das sein: fremdweltlich. Hier war mir eine Darstellung und Inszenierung wichtig, die sich stark genug von einem Kanalisationskampf gegen ein paar Schleime abhebt. Und nur weil ich mir etwas vornehme, garantiert das ja noch lange kein Gelingen. Das entscheidende Wort habt ihr Spieler.
    Ich hoffe, du bist wegen der Handlungsschlenker nicht vollends gebrochen. Spätestens mit der Vollversion kommt ein großer Schwung Wundsalbe.

Ganz vielen Dank!

Und ich bin in ne weitere Falle getappt:

Aber ich muss immer zugeben, wie sehr ich auf dem Schlauch stehe. Kein Mensch sonst stellt solche Fragen wie ich.

Aber ich muss immer zugeben, wie sehr ich auf dem Schlauch stehe. Kein Mensch sonst stellt solche Fragen wie ich.
    Mach dir keine Gedanken. Frag lieber, ehe du aus Frust keine Lust mehr zum spielen hast.

Danke!

Letzteres wird wohl eher nicht passieren, ich liebe die Spiele von @real Troll.
    Deshalb muss er mir ne Hilfe schreiben, gell?
    ;oD

Ich hänge an dem Podest. Das rastet ein und rastet ein, aber dann geht alles wieder zurück auf Null. Gibt´s da nen Trick oder gehört das so?

@ why not?

Welches Podest? wo bist du gerade?

Ich tapere im Dunkel auf dem Mond herum.

@ why not?
    Aus dem Gedächtnis, also womöglich nur zu 100% minus x korrekt:

Nein, nicht bei den Dreiecken. Bei der zweiten Gruppe, die sich in den dunklen Räumen herumtasten muss. Da steht ein Podest, ich kann jede Seite ein, zwei, dreimal einrasten lassen, aber wenn ich den Deckel aufsetze, steht es wieder da wie vorher.

Nein, nicht bei den Dreiecken. Bei der zweiten Gruppe, die sich in den dunklen Räumen herumtasten muss. Da steht ein Podest, ich kann jede Seite ein, zwei, dreimal einrasten lassen, aber wenn ich den Deckel aufsetze, steht es wieder da wie vorher.

Oh, welch fiese Falle, der Deckel!!!
    Danke!

@real troll