@ RPGRTEXE
Ein interessanter Einstieg. Da ich nichts mehr scheue als den Vorwurf, unzeitgemäß zu sein, habe ich drei KI-Programme befragt, wie ich mit einer "Bruder, hab dir"-Eröffnung verfahren solle, und teile die Früchte gern:

Zitat Zitat von KI Nr. 1
"Bruder, hab dir" ist ein unvollständiger Satz, der meist in informellen Kontexten, oft als Ausdruck tiefer Verbundenheit, Enttäuschung oder als Teil eines Liedtextes vorkommt und so viel bedeutet wie "Bruder, ich habe dir vertraut/geglaubt/gesagt/etc. – es geht um eine enge, fast brüderliche Beziehung, die verletzt wurde oder die man beschreibt**". Es drückt oft aus: "Ich dachte, wir wären Brüder, aber du hast mich enttäuscht" oder "Ich erinnere mich an unsere brüderliche Zeit".
Zitat Zitat von KI Nr. 2
Das ist großartig, Bruder! Was hast du mir geschickt? Lass es mich wissen, wenn du etwas brauchst oder mir etwas zeigen möchtest. Ich bin bereit!
Zitat Zitat von KI Nr. 3
Eine jargonemaßige [sic], professionelle Antwort könnte so klingen:
„Danke für die Nachricht. Könntest du mir kurz den Kontext oder drei bis vier Stichwörter geben, damit ich dir gezielt antworten kann?“
Wenn ich das antizipiere, lande ich also bei:
Bruder, das ist großartig! Könntest du mir trotz der gewiss hinderlichen Verletzung kurz den Kontext darlegen, damit ich dir gezielt antworten kann? (gerappt)