Ergebnis 1 bis 20 von 229

Thema: Nachbarlicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deswegen bin ich bei den meisten Zahlen- und Bilderrätseln auch mit "Die einfachste oder naheliegendste Lösung ist meistens die richtige" am besten gefahren.

Ich habe ja auch gar nichts gegen Rätsel, ich stehe halt nur häufig auf dem Schlauch, und ja, es ist sehr subjektiv, was da zu lösen ist und was nicht.
    Vielleicht einfach die Lösungen in einer TXT hinterlegen, ich würde auch schwören, da nicht "einfach so" reinzugucken, was logisch ist, denn wenn mir ein Rätsel liegt, bringt das ja auch Spaß.
    Nur wenn ich es halt gar nicht kapiere, ist das wirklich frustrierend. Auch bei Sidequests, denn die mache ich ja auch sehr gerne.

@ why not?
    Aktuell habe ich gerade eine der letzten Aufgaben der Demoversion abgeschlossen und die Machart dürfte dich freuen. Man kann sich Tipps zur Bewältigung von einem der NPCs geben lassen. Wieweit man sich helfen lässt, entscheidet man selbst - der Hilfreiche plappert solange weiter, bis man entweder genügend Stupser in die richtige Richtung intus hat und den restlichen Weg alleine findet oder sich alles vorsagen lässt, weil man halt komplett auf dem Schlauch stand. Erzählerisch ergibt so ein Vorsager an der Stelle auch Sinn.
    Kelven macht es ja standardmäßig so, seinen Spielen direkt die Lösungen beizugeben. Ich bin da eher der hartherzige und zu wenig vertrauensselige Typ, der euch lieber durch die Todesminen schickt, als einen Taxidienst zuzulassen.

bruder hab dir nachricht geschickt

@ RPGRTEXE
    Ein interessanter Einstieg. Da ich nichts mehr scheue als den Vorwurf, unzeitgemäß zu sein, habe ich drei KI-Programme befragt, wie ich mit einer "Bruder, hab dir"-Eröffnung verfahren solle, und teile die Früchte gern:

Zitat Zitat von KI Nr. 1
    "Bruder, hab dir" ist ein unvollständiger Satz, der meist in informellen Kontexten, oft als Ausdruck tiefer Verbundenheit, Enttäuschung oder als Teil eines Liedtextes vorkommt und so viel bedeutet wie "Bruder, ich habe dir vertraut/geglaubt/gesagt/etc. – es geht um eine enge, fast brüderliche Beziehung, die verletzt wurde oder die man beschreibt**". Es drückt oft aus: "Ich dachte, wir wären Brüder, aber du hast mich enttäuscht" oder "Ich erinnere mich an unsere brüderliche Zeit".
    Zitat Zitat von KI Nr. 2
    Das ist großartig, Bruder! Was hast du mir geschickt? Lass es mich wissen, wenn du etwas brauchst oder mir etwas zeigen möchtest. Ich bin bereit!
    Zitat Zitat von KI Nr. 3
    Eine jargonemaßige [sic], professionelle Antwort könnte so klingen:
    „Danke für die Nachricht. Könntest du mir kurz den Kontext oder drei bis vier Stichwörter geben, damit ich dir gezielt antworten kann?“
    Wenn ich das antizipiere, lande ich also bei:
    Bruder, das ist großartig! Könntest du mir trotz der gewiss hinderlichen Verletzung kurz den Kontext darlegen, damit ich dir gezielt antworten kann? (gerappt)

Als ich letztens in klaren Winternacht gen Sternenhimmel blickte, da fragte ich mich sehnlich: Was macht real Troll eigentlich gerade? Ist er schon mit seinem Sternenschiff in die unendlichen Weiten der Galaxie aufgebrochen, um auf seinem Zielplaneten Mirakel und Wunder zu erleben?
    Oder verweilt er weiterhin mit uns niederen Sterblichen, und haut endlich eine Demo raus xD

Nein Spaß, ich hoffe du hattest tolle Feiertage und bist fantastisch ins neue Jahr gestartet!

@ El Chita
    Ich habe gerade den Neptun abgeschmückt, die äquatoriale Weihnachtsgirlande wieder aufgewickelt und den Weltraumschlitten im geheimen Kyffhäuserversteck geparkt. Deine Feiertage waren hoffentlich auch toll. Nachbarlichts Demo halte ich für ganz nah - und gleiche damit zunehmend einem Marktplatzschreier und seinen Bekundungen zur Apokalypse, weil ich schon seit vergangenem Herbst denke, jetzt sei es aber gleich soweit. Jetzt bestimmt. Aktuell halte ich diesen Winter für einen plausiblen Demotermin, aber das wäre doch gelacht, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.
    Immerhin habe ich einen ersten, flüchtigen Blick auf die neue Welt im Angebot:

Wenn die Abstände zwischen den Orten wachsen, besteigt der Zukunftsmensch zur Überbrückung ein Gefährt, auch wenn das mit der Rollenspieltradition des reinen Fußmarschabenteuers zu brechen droht. Sollte sich während der Reise gar ein Gespräch zwischen den Beteiligten entspinnen, schaltet "Nachbarlicht" in den fürstlichen Kinomodus um und bebildert Landschaft wie Hinterköpfe in rasantem Pseudo-3D.

Oh das macht mir natürlich jetzt gewaltig Hoffnung, dann warte ich mal gespannt darauf und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Werkeln!

Oh und vielen Dank für das Bild! Macht jetzt schon Bock, den neuen Planeten zu erkunden, gerade wenn ich an deinen einzigartigen Schreibstil in Rollenspielen denke

Wippende Hinterkopfhaarprachten sind toll!

@ El Chita
    Danke für die guten Wünsche. Es wird eine ganze Menge zum Erkunden, Anklicken und Verlustieren geben, Exoflora und -fauna inklusive. Nicht alles beißt zurück, wenn man es zu streicheln versucht.

@ LittleChoco
    Freu dich auf die Kampfanimationen (der behaarten Partyhelden).