Mit all den zeitnah erstellten Walkthroughs von den fleißig spielenden Usern / Testern sollte das ja kein Problem sein. Zur Not einfach dort nachschauen.
Mit all den zeitnah erstellten Walkthroughs von den fleißig spielenden Usern / Testern sollte das ja kein Problem sein. Zur Not einfach dort nachschauen.
@ CrazyL
Ich freue mich über jeden Mathelächler, lese das aber auch im Bewusstsein, hier ein Gespräch innerhalb des Minderheitenschutzprogramms zu führen. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, angeblich haben ja ~40% sogar ein recht aufgeschlossenes Verhältnis zur Mathematik, aber die "Restmenge" ist nun mal beträchtlich. Auch wenn ich es nicht jedem recht machen kann, gucke ich schon nach Möglichkeiten, wie ich mit Spielhindernissen nicht etwa nerve, sondern bestenfalls Situationen kreiere, die eine interessante Beschäftigung darstellen. Am Ende bin es auch nicht ich, der darüber befindet, ob es gelang; es sind diejenigen, an die sich mein Spiel richtete: Ihr. Also schon mal danke für die aufmunternden Worte.
@ Ben
Oder so!
Grau ist alle Theorie. Ich hatte schon einmal eines der kommenden Rätsel vorgestellt. Da es gerade passt, krame ich es noch einmal vor. In meiner Einschätzung ist es schwierig genug, um nicht in der Haupthandlung aufzutauchen. Daher ist es Teil einer Nebenqueste geworden. Aber seht selbst und versucht euch gern schon mal dran. Ist das nebenpfadpassend oder habe ich mich verschätzt und diese Kleinigkeit ist doch eigentlich haupthandlungsleicht oder sollte so eine hirnzermalmende Gehässigkeit am besten im hohen Bogen komplett aus dem Projektordner getreten werden?
![]()
Genau Video hilft genauso, stellenweise vielleicht sogar noch mehr.
Ich hatte in dem Fall an Fireflys Text Walkthroughs gedacht.
@Realtroll:
Ich habe bei dem Rätsel einen starken Verdacht... das ist eine Knobelei nach meinem Geschmack!
@real Troll
Ich finde, dass das Rätsel deutlich einfacher ist als die Bilderrätsel eines IQ-Tests, bei denen ich die Gesetzmäßigkeit öfters nicht erkannt hab.
Ja, Let's plays haben den Vorteil, dass man es dort idiotensicher Schritt für Schritt vorgeführt bekommt. Das half mir selbst kürzlich bei "Pillars of Eternity 2". Aber manchmal ist mir ein Lösungstext lieber, bei dem ich nur schnell die Stelle mit dem Code aufsuchen muss, als mich Stück um Stück in einem Video zur gesuchten Stelle voranzusuchen. Naja, Luxusprobleme.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung zum Beispielrätsel. So fällt es leicht, guter Dinge zu bleiben.