Schick! Übungspuppe und Selbstzweifel sind meine klaren Favoriten aus dieser Beispielpoesie.
Schick! Übungspuppe und Selbstzweifel sind meine klaren Favoriten aus dieser Beispielpoesie.
@ El Chita
Die Tränen von einst wurden nicht umsonst vergossen. Zwar wird es auch diesmal eine hmm ... Krötenkolosssituation geben, weil man bereits Gegner trifft, bevor der Party die Analysefähigkeit zur Verfügung steht, aaaber der damalige Spielerschmerz hallt immer noch derart gut hörbar in meinem Postfach nach, dass ich gleich von mir aus Vorsage traf. Fühlt euch mitbedacht und geherzt, Komplettionisten.
@ elsen
Der Selbstzweifel will allerdings erst mal aufgespürt werden. Manche Menschen ahnen gar nicht, dass es den als Gegner überhaupt gibt, also habe ich vor den Kampf ein kleines Rätsel gesetzt.
Poesiealbum:
Wäre es nicht naheliegend, dass noch einer der Charaktere den Gegnern ein wenig ... Poesie entgegenbringt?
"Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken, aber unsere Freundschaft, die wird ewig währen." ... so, nur eben anders. Irgendwie würde ich das in einem Spiel von dir erwarten.
@ IndependentArt
Hinaus aus meinem Kopf! In "Nachbarlichts" Winkeln hat sich etwas Lyrik eingenistet, aber das ist ebenso wenig eine offizielle Information, wie die Mitteilung, dass jene Nischen von Shelley und Tjutschew behaust werden.
"Terra liebt seine Bürger und seine Bürger lieben Terra. Der Smolensker Wohnkomplex DTP hat nach einer erfolgreichen Spurenbeseitigung des letzten Sommers die Wohnboxen 960 bis 23.480 wieder zum Bezug für alle Mieter mit einer Vorsorgenote von 3-A oder höher freigegeben. Robuste Wände und Decken aus Texment versprechen ein widerstandsfähiges Zuhause. Möbelboxen sind in den Normfarbwünschen A, B und C enthalten. Mietgeschirr wird per Wandschlitz bereitgestellt. Das Lichtkompensat ist aus fröhlichem Orange."
(Quelle: Prospekt aus der Heimat. Fünf Jahre vor Abflug der "Amaltheia".)
![]()
Da wird den Plattenbauliebhabern sicher ganz warm ums Herz. Mir gefällt jedenfalls die retro-futuristische Einrichtung und die für den RPG Maker ungewohnte Perspektive.
@ Kelven
Es gibt viele gute Gründe, die kommenden Zeiten zu lieben, aber pure Betonliebe ist ganz sicher der schönste unter allen.
An für sich reicht mir die typische Makerperspektive in den meisten Szenen aus, aber hier war für den erwünschten Ausdruck graugepresster Enge mal ein anderer Blickwinkel nötig.
Der mobile Abwurfcontainer wurde eigentlich für schnelle Eingreifeinsätze zur Hebung der Einwohnerloyalität entwickelt, rückte aber dank seiner erprobten Robustheit und flexiblen Umgestaltungsmöglichkeiten schnell in die Liste der Vehikel auf, mit denen die Errichtung einer ersten Infrastruktur unmittelbar nach der Planetenlandung gewagt werden kann.
![]()
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ why not?
Die Demo ist zu 90% fertig. Auf den Rest verwende ich dieselbe Sorgfalt wie auf den schon geschafften Batzen, und wenn ich daran gehen werde, den Betatest zu organisieren, kann ich mit einem nach allen Regeln der Kunst durchgegarten Veröffentlichungstermin aufwarten.
Die Rätsel sind natürlich wieder in allen Spielarten vertreten - nur die Geschicklichkeitsminispiele fallen samt und sonders freundlich aus, weil "Nachbarlicht" auch auf Mobilgeräten schön annehmlich bedient werden soll.
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."