In der Zukunft schießt man natürlich mit Lasern, denn das gehört sich so. Projektilwaffen bleiben weiterhin im Gebrauch, denn die Durchschlagswirkung eines Geschosses ist zeitlos praktisch. Schwerter hingegen kommen einfach deswegen vor, weil sie ungeschlagen cool sind. Ja, es gäbe auch eine Erklärung, in der Begriffe wie Molekularklinge, Nanostruktur und Frisiergeometrie vorkämen, aber eigentlich geht es nur darum, dass Schwerter in einem Rollenspiel cool sind.
![]()
Dass Schwerter in einem Rollenspiel cool sind kann ich nur bestätigen und freue mich über die wohlplatzierte Hinzunahme![]()
Na guck, als ich schon anfing vor Spannung langsam meine Fingernägel abzuknubbern, wie es wohl um die Besatzung auf der Reise zum Nachbarlicht steht, da kommt es auch schon. Ein Update. Und auch noch ein cooles. Man muss schon zugeben, dass die Updates von Nachbarlicht eigentlich alle cool sind, aber bei diesem gibts sogar noch coole Coolness zum coolen Update. Ein Update, das vor Kommandantenüberlegenheit strotzt. Die schicke Pose vom Kommandanten verkauft die Coolness auch perfekt. Sehr gelungen.
Auch nach diesem Update bleibt Nachbarlicht mein Lieblingsgrund, mal wieder einen Blick ins Atelier zu werfen. Danke für die Einblicke.
@ elsen
Womit eine der ganz großen PR-Schwindeleien, ausgerechnet diesen Kommandanten als cool verkauft zu haben, nun auch nicht weiter auf die Spitze getrieben werden soll, indem ich einräume, dass er ein wirklich schlimmer Chef mit fest implantiertem Halbgottkomplex und einem völligen Desinteresse an Empathie ist. Wenn der Spieler bereits ein schlechtes Gewissen hat, sobald er nur an der Tür zur Brücke vorbeischleicht, hat Pietro Takana mal wieder seinen ganzen Charme ausgespielt.
Die Wartezeit ist echt immer hart. Diesmal habe ich mich extralange beherrscht, dass ich nicht so oft hier reingucke, aber da ist noch nix zu spielen. Wie ist denn der Sachstand und deine Prognose, werter Meister, wie läuft`s?
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ why not?
Ich habe regelmäßig meine kleinen Bastelerfolgserlebnisse, klopfe mir mitunter sogar regelrecht auf diejenige der beiden Schultern, der momentan kein Papagei aufsitzt, und lobe mich für einen gewitzten Dialogverlauf, ein besonders abstruses Schatzversteck oder die allgemeine Schnurrigkeit der miteinander harmonierenden Spielelemente. Also von meiner Seite aus ist alles klar.
Eine Demo gibt es, sobald ich einen markanten Handlungspunkt erreicht habe (bin bei etwa 75% des Weges) und mit der Qualität soweit zufrieden bin, dass ich das feine Werk für veröffentlichungswert halte.
Schergenschautafel
Ich habe "Nachbarlicht" ein Poesiealbum für totgekloppte Gegner spendiert. Zum Nachschlagen, zum Triumphieren, zum Schwelgen, zum Komplettierungssuchtstillen, zum Ausdrucken gegen kippelnde Tische - es ist gewohnt vielseitig. Und die Analysetechnik hat diesmal einen kleinen Zusatzkniff.
![]()