Das klingt einfach nur richtig gut. Ich freu mich schon sehr auf das Endprodukt.![]()
Das klingt einfach nur richtig gut. Ich freu mich schon sehr auf das Endprodukt.![]()
die Messlatte ist mit der Reise ins All ja extrem hoch angelegt. Kann es kaum erwarten. : §
Wäre ja schon lustig, wenn der von Mackwitz einen Cameo hätte wenn man die falsche Luftschleuse öffnet![]()
Falls ich mal irgendwann meine vagen Ideen zu einem Allreisenachfolger in ein tatsächliches Spiel umwandle, werde ich es auch erkennbar so nennen: "Die Reise ins All 2". Es soll drinstecken, was draufsteht.
"Nachbarlicht" wird einen anderen Weg als den des drolligen Retrofuturismus einschlagen. Es ist viel näher an der klassischen Science Fiction und erzählt eine Was-wäre-wenn-Geschichte über die Zukunft. Was wäre, wenn man wirklich eine Reise zum Nachbarsystem wagt:
Wer kommt mit? Unerschrockene Pioniere? Aussteigernaturen? Wissenschaftler- oder Bergsteigertypen? Oder eine Mischung, die an Bord miteinander klarkommen muss?
Was für eine Erdgesellschaft wird eigentlich eher zu so einer ressourcenfressenden Großunternehmung fähig sein? Eine mit allen Wassern der Propaganda gewaschene Diktatur, ein kühl kalkulierender Wirtschaftsverbund mit Hintergedanken, eine zahlengläubige Technokratie oder was ganz Neues/Altes?
Bleiben die Aussiedler eigentlich noch "Menschen", wenn sie von der Erde durch einen Raumabgrund getrennt werden, den zu überbrücken allein ein Funkspruch Jahre benötigt?
Aus diesen und ähnlichen Gedanken baue ich die Questen, Dialoge und Anklicküberraschungen sowie den an den notwendigen Stellen variablen Handlungsfaden zusammen.
In der Zukunft schießt man natürlich mit Lasern, denn das gehört sich so. Projektilwaffen bleiben weiterhin im Gebrauch, denn die Durchschlagswirkung eines Geschosses ist zeitlos praktisch. Schwerter hingegen kommen einfach deswegen vor, weil sie ungeschlagen cool sind. Ja, es gäbe auch eine Erklärung, in der Begriffe wie Molekularklinge, Nanostruktur und Frisiergeometrie vorkämen, aber eigentlich geht es nur darum, dass Schwerter in einem Rollenspiel cool sind.
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Dass Schwerter in einem Rollenspiel cool sind kann ich nur bestätigen und freue mich über die wohlplatzierte Hinzunahme![]()
Na guck, als ich schon anfing vor Spannung langsam meine Fingernägel abzuknubbern, wie es wohl um die Besatzung auf der Reise zum Nachbarlicht steht, da kommt es auch schon. Ein Update. Und auch noch ein cooles. Man muss schon zugeben, dass die Updates von Nachbarlicht eigentlich alle cool sind, aber bei diesem gibts sogar noch coole Coolness zum coolen Update. Ein Update, das vor Kommandantenüberlegenheit strotzt. Die schicke Pose vom Kommandanten verkauft die Coolness auch perfekt. Sehr gelungen.
Auch nach diesem Update bleibt Nachbarlicht mein Lieblingsgrund, mal wieder einen Blick ins Atelier zu werfen. Danke für die Einblicke.