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Thema: Nachbarlicht

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das klingt einfach nur richtig gut. Ich freu mich schon sehr auf das Endprodukt.

  2. #2
    @ Gisulf91
    Das lese ich immer gern.

  3. #3
    die Messlatte ist mit der Reise ins All ja extrem hoch angelegt. Kann es kaum erwarten. : §

  4. #4
    Wäre ja schon lustig, wenn der von Mackwitz einen Cameo hätte wenn man die falsche Luftschleuse öffnet

  5. #5
    Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Wäre ja schon lustig, wenn der von Mackwitz einen Cameo hätte wenn man die falsche Luftschleuse öffnet
    Paralelluniversen? Leben wir in einer Simulation? Fragen dir Professor Heisen sich sicher gestellt hätte.
    Was wen Professor Heisen damals die Technik von "Nachbarlicht" hatte. Wäre die Geschichte von Die Reise ins All verändert worden?

  6. #6
    Falls ich mal irgendwann meine vagen Ideen zu einem Allreisenachfolger in ein tatsächliches Spiel umwandle, werde ich es auch erkennbar so nennen: "Die Reise ins All 2". Es soll drinstecken, was draufsteht.
    "Nachbarlicht" wird einen anderen Weg als den des drolligen Retrofuturismus einschlagen. Es ist viel näher an der klassischen Science Fiction und erzählt eine Was-wäre-wenn-Geschichte über die Zukunft. Was wäre, wenn man wirklich eine Reise zum Nachbarsystem wagt:

    Wer kommt mit? Unerschrockene Pioniere? Aussteigernaturen? Wissenschaftler- oder Bergsteigertypen? Oder eine Mischung, die an Bord miteinander klarkommen muss?
    Was für eine Erdgesellschaft wird eigentlich eher zu so einer ressourcenfressenden Großunternehmung fähig sein? Eine mit allen Wassern der Propaganda gewaschene Diktatur, ein kühl kalkulierender Wirtschaftsverbund mit Hintergedanken, eine zahlengläubige Technokratie oder was ganz Neues/Altes?
    Bleiben die Aussiedler eigentlich noch "Menschen", wenn sie von der Erde durch einen Raumabgrund getrennt werden, den zu überbrücken allein ein Funkspruch Jahre benötigt?

    Aus diesen und ähnlichen Gedanken baue ich die Questen, Dialoge und Anklicküberraschungen sowie den an den notwendigen Stellen variablen Handlungsfaden zusammen.

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    Wer kommt mit? Unerschrockene Pioniere? Aussteigernaturen? Wissenschaftler- oder Bergsteigertypen? Oder eine Mischung, die an Bord miteinander klarkommen muss?
    Was für eine Erdgesellschaft wird eigentlich eher zu so einer ressourcenfressenden Großunternehmung fähig sein? Eine mit allen Wassern der Propaganda gewaschene Diktatur, ein kühl kalkulierender Wirtschaftsverbund mit Hintergedanken, eine zahlengläubige Technokratie oder was ganz Neues/Altes?
    - Ganz klar, da kommt nur die Tourismusindustrie infrage


    Zitat Zitat
    Bleiben die Aussiedler eigentlich noch "Menschen", wenn sie von der Erde durch einen Raumabgrund getrennt werden, den zu überbrücken allein ein Funkspruch Jahre benötigt?
    - Das werden die ersten Reiseleiter auf dem Planeten

    So passt doch alles zusammen

  8. #8
    @ DerAchteZwerg
    Mach gleich einen Termin bei den zuständigen Weltraumbehörden. Das Ding ist wasserdicht.

  9. #9
    In der Zukunft schießt man natürlich mit Lasern, denn das gehört sich so. Projektilwaffen bleiben weiterhin im Gebrauch, denn die Durchschlagswirkung eines Geschosses ist zeitlos praktisch. Schwerter hingegen kommen einfach deswegen vor, weil sie ungeschlagen cool sind. Ja, es gäbe auch eine Erklärung, in der Begriffe wie Molekularklinge, Nanostruktur und Frisiergeometrie vorkämen, aber eigentlich geht es nur darum, dass Schwerter in einem Rollenspiel cool sind.


  10. #10
    Dass Schwerter in einem Rollenspiel cool sind kann ich nur bestätigen und freue mich über die wohlplatzierte Hinzunahme

  11. #11

  12. #12
    @ El Chita
    Man könnte ja auch mal ein Mittelalter-SciFi-Fusionsspiel mit so schönen Waffen wie Berdysch, Ochenszunge und Warbrand machen.

    @ Xylfo
    Freut mich!

  13. #13
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    In der Zukunft schießt man natürlich mit Lasern, denn das gehört sich so. Projektilwaffen bleiben weiterhin im Gebrauch, denn die Durchschlagswirkung eines Geschosses ist zeitlos praktisch. Schwerter hingegen kommen einfach deswegen vor, weil sie ungeschlagen cool sind. Ja, es gäbe auch eine Erklärung, in der Begriffe wie Molekularklinge, Nanostruktur und Frisiergeometrie vorkämen, aber eigentlich geht es nur darum, dass Schwerter in einem Rollenspiel cool sind.

    Wäre da nicht eher ein Zauberstab geeignet? Der mit der Kraft der Atomenergie oder anderen geeigneten Kräften, Blitze hernieder saussen lässt?

  14. #14
    Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Wäre da nicht eher ein Zauberstab geeignet? Der mit der Kraft der Atomenergie oder anderen geeigneten Kräften, Blitze hernieder saussen lässt?
    Ist das nicht die lexikalische Definition eines Schwertes? "Aua-Instrument geradezu mythischer Gewalt, im Unterschied zu einem bloßen Zauberstab sogar scharfkantig."
    Ja, da steht es.

  15. #15
    Na guck, als ich schon anfing vor Spannung langsam meine Fingernägel abzuknubbern, wie es wohl um die Besatzung auf der Reise zum Nachbarlicht steht, da kommt es auch schon. Ein Update. Und auch noch ein cooles. Man muss schon zugeben, dass die Updates von Nachbarlicht eigentlich alle cool sind, aber bei diesem gibts sogar noch coole Coolness zum coolen Update. Ein Update, das vor Kommandantenüberlegenheit strotzt. Die schicke Pose vom Kommandanten verkauft die Coolness auch perfekt. Sehr gelungen.

    Auch nach diesem Update bleibt Nachbarlicht mein Lieblingsgrund, mal wieder einen Blick ins Atelier zu werfen. Danke für die Einblicke.

  16. #16
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die lexikalische Definition eines Schwertes? "Aua-Instrument geradezu mythischer Gewalt, im Unterschied zu einem bloßen Zauberstab sogar scharfkantig."
    Ja, da steht es.
    Na gut. Als Nahkampfwaffe ist so ein Zauberstab ja wirklich nicht zugebrauchen.

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