Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Nachbarlicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ relxi
    Das ginge natürlich auch.
    In "Nachbarlicht" ist es ja nur im All still, an Bord der Helden hingegen hört man ganz normal. Und aus irgendeiner unbestimmbaren Quelle wird sogar Kampfmusik eingespielt, wenn es ernst wird. Mich würde das ja kirre machen.

@ real Troll

Ich denke, du wirst die Rollen deiner Figuren schon fertig haben, aber mir kam gerade eine Idee, als ich gerade wieder Wolfenhain spielte. Wie wäre es noch mit einem verrückten Missionar, der unbedingt die Aliens bekehren möchte.😂 (Quatsch, musst du nicht machen)

@ DerAchteZwerg
    Ein verrückter Missionar in "Wolfenhain"? Brun! Du sollst die Textboxen aufsagen und keine Impro-Bekehrung für den Güldenen vortragen!
    "Nachbarlichts" Personal ist tatsächlich schon fertig. Gegenwärtig baue ich die Interaktionen mit dem allzu Menschlichen und dem Außermenschlichen. Das wird beträchtlich anders als in Star Trek, also ohne die verblüffende Grundähnlichkeit zwischen den "fremden" Spezies und auch ohne allseits verbreitete Englischkenntnisse. Der Außerirdische soll schon jemand Besonderes sein.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Ein verrückter Missionar in "Wolfenhain"? Brun! Du sollst die Textboxen aufsagen und keine Impro-Bekehrung für den Güldenen vortragen!
    "Nachbarlichts" Personal ist tatsächlich schon fertig. Gegenwärtig baue ich die Interaktionen mit dem allzu Menschlichen und dem Außermenschlichen. Das wird beträchtlich anders als in Star Trek, also ohne die verblüffende Grundähnlichkeit zwischen den "fremden" Spezies und auch ohne allseits verbreitete Englischkenntnisse. Der Außerirdische soll schon jemand Besonderes sein.
    Oh ha, das hört sich doch schon mal gut an. Die Spannung steigt.👍

Im Nachbarsternensystem ist man nicht weit genug weg, um die alte Heimat der Menschheit aus den Augen zu verlieren. Die alte Sonne steht ja weiterhin am Himmel, nun eben als einer der Sterne. Welcher eigentlich? Man kann das trocken astronomisch aufbereiten oder eben ein Minispiel daraus machen, bei dem man gleich noch etwas soziale Bande knüpft und Erfahrungspunkte abstaubt.

Und genau so wie die Sonne bin ich gefühlt noch Lichtjahre davon entfernt, die Abenteuer deiner neuen Protagonisten zu erleben...hach ist das hart

On the bright side es ist schön zu sehen, dass du weiter werkelst!

@ El Chita
    Wäre "Nachbarlicht" schon fertig, hättest du es bereits gespielt und es gäbe nichts mehr, gar gar gar nix, worauf man für die Zukunft noch hoffen könnte. So.
    Außerdem könnte ich ja gar nicht in einem der vielen Mondkrater ein Buchstabenrätsel verstecken, wenn ich hier einfach etwas hinhasten würde.

Guter Punkt, dann begebe ich mich jetzt in meine Kryokapsel um den Release noch zu erleben ^^

Netter Hinweis mit dem Mondkraterrätsel, ich versuche das mal irgendwo abzuspeichern. Bis zu dem Tag, wo ich es einst brauchen werde!

Im Nachbarsternensystem ist man nicht weit genug weg, um die alte Heimat der Menschheit aus den Augen zu verlieren. Die alte Sonne steht ja weiterhin am Himmel, nun eben als einer der Sterne. Welcher eigentlich? Man kann das trocken astronomisch aufbereiten oder eben ein Minispiel daraus machen, bei dem man gleich noch etwas soziale Bande knüpft und Erfahrungspunkte abstaubt.

Ich glaub ich muss Astronomie auffrischen

Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich muss Astronomie auffrischen
    Nützte nix. Das ist zwar ein echter Sternenhimmel mit plausiblen Konstellationen (sagt die Quelle), aber eben keiner, wie man ihn von der Erde aus betrachten könnte.

@ real Troll

Letzte Logbucheinträge über Fortschritte gab es im September. Gibt es denn mittlerweile neue Logbucheinträge?

MfG

Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    @ real Troll

Letzte Logbucheinträge über Fortschritte gab es im September. Gibt es denn mittlerweile neue Logbucheinträge?

MfG
    Ja, das würde mich auch interessieren, werter Herr Troll!

Ich bin mal so frei und zitiere den letzten Eintrag meines Blocks:

Ich möchte nicht in die übliche Fehlentwicklung einer Science-Fiction-Geschichte stolpern, die man schnell erkennt, wenn man Behauptungen über die Zukunft rückblickend liest. Viele der alten Prognosen traten gar nicht ein. Im Innern der Erde leben überhaupt keine Dinos, Monsieur Verne! Wir wurden gar nicht von einem Quaderwesen auf eine neue Bewusstseinsstufe erhoben, Mister Clarke! Und auf das Hooverboard warten immer noch Millionen getäuschte Kinobesucher, "Zurück in die Zukunft II"!

Damit ich mich nicht in diese peinliche Reihe der Gescheiterten einzugliedern gezwungen sehen muss, plane ich, mit all meinen Vorhersagen einfach komplett Recht zu haben. Ich gehe das mal schrittweise durch und präsentiere heute den Aspekt Mode. Welchen bizarren Verfremdungsakten wird sich der Mensch der Zukunft vor seinem Spiegelbild allmorgendlich unterwerfen? Vom Dauerbrennerthema Haar bis hin zum futuristischen Schuhsohlenprofil gehe ich keinem Kriterium aus dem Weg und weise dem meinen Titel spielenden Teil der Menschheit schon heute mit erschütternder Präzision den Weg.

1995 (Gelsenkirchen)---> 2024 (Potsdam, 1:25 Uhr) --- Zukunft --->

Ich bin mal so frei und zitiere den letzten Eintrag meines Blocks:

Ich möchte nicht in die übliche Fehlentwicklung einer Science-Fiction-Geschichte stolpern, die man schnell erkennt, wenn man Behauptungen über die Zukunft rückblickend liest. Viele der alten Prognosen traten gar nicht ein. Im Innern der Erde leben überhaupt keine Dinos, Monsieur Verne! Wir wurden gar nicht von einem Quaderwesen auf eine neue Bewusstseinsstufe erhoben, Mister Clarke! Und auf das Hooverboard warten immer noch Millionen getäuschte Kinobesucher, "Zurück in die Zukunft II"!

Damit ich mich nicht in diese peinliche Reihe der Gescheiterten einzugliedern gezwungen sehen muss, plane ich, mit all meinen Vorhersagen einfach komplett Recht zu haben. Ich gehe das mal schrittweise durch und präsentiere heute den Aspekt Mode. Welchen bizarren Verfremdungsakten wird sich der Mensch der Zukunft vor seinem Spiegelbild allmorgendlich unterwerfen? Vom Dauerbrennerthema Haar bis hin zum futuristischen Schuhsohlenprofil gehe ich keinem Kriterium aus dem Weg und weise dem meinen Titel spielenden Teil der Menschheit schon heute mit erschütternder Präzision den Weg.

1995 (Gelsenkirchen)---> 2024 (Potsdam, 1:25 Uhr) --- Zukunft --->

Also, ich sag mal so, ich würde dann doch die Hasenohren der Zukunftsfrisur vorziehen. 😂😂😂

@ DerAchteZwerg

Wieso? Das sieht doch gut aus.