Ein neues Trollspiel, famos.Sehe ich hier gewisse Anspielungen auf Star Trek, oder täusche ich mich? Macht auf mich jedenfalls bereits jetzt einen sehr guten Eindruck - speziell die Charaktere versprühen schon jetzt viel Charme.
Ein neues Trollspiel, famos.Sehe ich hier gewisse Anspielungen auf Star Trek, oder täusche ich mich? Macht auf mich jedenfalls bereits jetzt einen sehr guten Eindruck - speziell die Charaktere versprühen schon jetzt viel Charme.
@ Maturion
Nach dem Projekt ist vor dem Projekt, wie die alte RPG-Maker-Weisheit sagt.
Mit (klassischem) Star Trek hat "Nachbarlicht" zumindest den Charakter eines Ensemble-Abenteuers gemeinsam. Es gibt nicht den Superhelden, der alles kann und alles alleine löst. Vielmehr existiert Raum für verschiedene Charaktere mit je eigenen Talenten - eine Party eben.
Herrlich ein neues Spiel *freu* Wünsche gutes Gelingen und vorankommen. Auf das wir es bald spielen können. *biggrins*
PS: Beim Titel des Spiels dachte ich erst, es wird ein Krimi oder Horror Game ähnlich dem Film: Das Fenster zum Hof.![]()
Geändert von DerAchteZwerg (16.08.2023 um 16:00 Uhr)
@ DerAchteZwerg
Vielen Dank für die guten Wünsche und die Assoziationen zum Spieletitel. Ich wollte keine Standardkost wie "Mission Proxima" oder "2513: Number Attack!" anbieten, auch wenn solche pragmatisch generierten Werkbenennungen durchaus ihren Nutzen haben; zumindest springt einen das Genre schon im Titel an.