Ergebnis 1 bis 20 von 191

Thema: Nachbarlicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ La Cipolla
    Es sieht einfach viel dynamischer aus, wenn die Helden gerade in der Frontalsicht bei der Attacke mit im Geschehen sind, anstatt sie nur über eine Schussanimation abstrahierend zu erwähnen.
    Die "Phantasy Star"-Reihe konnte ich leider noch nicht nachholen. Gerade der 4. Teil wird ja immer wieder als ein großer Wurf gewürdigt, mit dem sich Sega sogar auf Augenhöhe mit den Pixelklassikern Nintendos hieven konnte. Wie ich gerade sehe, gibt es die Reihe inzwischen kostenlos fürs Handy. Hmmmm ...

@ D4rkplayer
    Ja, es geht natürlich auch um das Reiseziel. Eine bloße Raumreisegeschichte wäre vielleicht mal was für ein Kurzgeschichtenspiel. Heinlein hat beispielsweise eine Erzählung über ein Generationenraumschiff verfasst, dessen Passagiere nach ein paar Generationen einfach vergaßen, auf einem Raumschiff zu sein. Sie degenerierten technologisch und hielten ihre künstliche Umgebung für die natürliche Welt.

@ LittleChoco
    Man wird ein forschender Sammler sein. Kriegt man raus, wie die Umwelt funktioniert, erwirbt man sich Stück für Stück Zugang zu nachwachsenden Ressourcen. Wer sich interessiert umtut, kann in der neuen Welt von ihr leben. Und die Hilferufe im "Endzeit"-Thread wäge ich auch bei der letztendlichen Balanceentscheidung sorgsam ab.

Geändert von real Troll (20.07.2023 um 18:58 Uhr)