Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 337 von 337

Thema: Nachbarlicht

@ DerAchteZwerg
    Ganz genau. Man kann diesen Einstieg in die Queste sogar im Demogebiet völlig übersehen und könnte später einen Alternativeinstieg nehmen. Naja, Zukunftsmusik. Dieses Lied spielt erst in der Vollversion.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Ganz genau. Man kann diesen Einstieg in die Queste sogar im Demogebiet völlig übersehen und könnte später einen Alternativeinstieg nehmen. Naja, Zukunftsmusik. Dieses Lied spielt erst in der Vollversion.
    Danke für die Info, dann heißt es jetzt erst mal warten oder noch einmal von vorn,

@ DerAchteZwerg
    Jein. Questen können sich in ihrem Verlauf durch die getroffenen Entscheidungen moderat bis gehörig verändern, aber technisch gesehen bleiben es die gleichen Questen. Ich denke allerdings schon, dass "Nachbarlichts" Demo nach einer gewissen Pause einen hübschen Wiederspielwert abwirft; erstens eben durch den variantenreichen Weg und zweitens kann man in einem detailreichen Spiel auch so herrlich viel wieder vergessen haben.

Nach ner Zwangspause wegen zu vollem Terminkalender geht`s weiter, und ich habe große Freude an diesem Spiel. Ich bin auch extrem beeindruckt von deinem Einfallsreichtum, @ real Troll.
    Und, Wunder über Wunder, ich hätte da mal Fragen ;oD

Für Rat wäre ich dankbar!

@ why not?
    Ich lese natürlich furchtbar gern von deinem Spaß. Damit er durch kein Hindernis ausgebremst wird:

Ich hab's immer noch nicht:

Ich mag deine schönen Grafiken sehr. Hier besonders das fremdartige, gemacht mit irdischen Mitteln. Die Pflanzen. Die Tiere. Die Umgebung. Das ist dir wirklich gut gelungen. Außerdem habe ich schon Freundschaft mit einem..ähm... Tier? geschlossen, sowas finde ich immer nett. Ich freue mich auf die Vollversion, da warten sicher noch viele Überraschungen!

Die Möglichkeit, etwas leichter zu spielen, habe ich auch bereits in Anspruch nehmen müssen und war froh, dass es sie gab. Aber ich muss halt vieles nachfragen, wenn ich es einfach nicht kapiere, wie ich das machen soll. Das ist nicht immer das beste Gefühl, und deshalb wünsche ich mir sehr eine Hilfe in Form einer Datei oder Hinweisen im Spiel selbst.

Letztlich habe ich aber auch diesmal, wie bisher immer, sehr viel Freude an deiner Demo und bin hoch gespannt, was da noch kommen mag.

Geändert von why not? (05.04.2026 um 16:39 Uhr)

@ why not?
    Den Entwurf einer Flora und Fauna unter den Bedingungen eines fremden Lichts fand ich ungemein interessant - von der Recherche über die Auswahl der verknüpften Ideen bis hin zu dem Punkt, an dem ich dann auch mal endlich das Pixelwerkzeug geschwungen habe. Ein neuer Schwung extraterrestrischer Besatz für das windige Ökosystem im lebensfreundlichen Gürtelsaum ist auch schon wieder fertig. Und je nachdem, wie man die Entscheidung

Ansonsten führe ich für mich seit der Demoveröffentlichung eifrig Buch über all die Stellen mit gestiegenem Hilfebedarf und wäge zusätzliche Mittel ab. Kein SOS-Ruf verhallte.

Gute Güte, ich hab

Geändert von Ken der Kot (06.04.2026 um 01:54 Uhr)

Der Greifschweber funktioniert genauso wie der Blauwal in Wolfenhain. Realtroll liebt es uns dafür zu bestrafen, erst sauber alle kleinen Gegner auszuschalten zu wollen. Genauso wie der Wal wird der Greifschweber erst wahnsinnig, wenn ihr die kleinen Gegner restlos vernichtet habt.
    Heisst im Klartext: Zuerst eine einzige Düse töten und danach nur noch den Hauptkörper angreifen!

OmG, der Wal!😱
    gut, wird ausprobiert. Danke!
    @real Troll: jedenfalls wedelt der Greifschweber wirklich sehr hübsch!
    Und dann überlebe ich hoffentlich auch die Schlange!

@ Ken der Kot
    Wenn du es machst wie El Chita empfiehlt, ist der Kampf gleich wesentlich komfortabler. Dann wäre noch die Qual der Wahl, welche Tentakelseite du leben lässt, also welche deinem persönlichen Spielstil weniger lästig ist. Die eine Seite macht Schaden, die andere saugt Energie ab. Cocada hat einen wirkungsvollen Schlafangriff zur Hand, der einen Gegner mehrere Runde lahmlegen kann, sofern man ihn dann auch nicht weiter angreift, was ja genau die empfehlenswerte Vorgehensweise beim übrig bleibenden Tentakel wäre. Oluus Scharfschützenschuss macht nicht nur hohen Schaden, sondern kann auch den Hauptkörper schocken.

@ El Chita
    Genau so! Wenn man einen Boss derart positioniert, dass er so richtig eklig auf die üblichen Verfahren aus dem Arsenal der Videospielroutine reagiert, bleibt er hoffentlich länger im Gedächtnis.

@ why not?
    Du hast recht, der Greifschweber ist fast zu hübsch, um ihn zu erschlagen. Aber eben nur fast. Auf ihn! Gegen die optionale Schlange kannst du jeden Erfahrungspunkt gebrauchen.

Dank deiner Tipps habe ich jetzt alles geschafft. Streckenweise ist das Spiel wirklich schwer, und vor allem:

Und weil ich heute noch so gut Zeit habe, stürze ich mich jetzt umgehend auf Durchgang Nr. 2, um mein ganzes zusammengefragtes Wissen anzuwenden. Obwohl:

Danke auch noch für die Veröffentlichung der Musik im Abspann, und die Antenne deines alter Ego wedelt fast so schön wie die Tentakel des Greifschwebers!

@El Chita @real Troll

@ why not?
    Den Antennenhelm habe ich während der gesamten Entwicklung getragen und fröhlich gewackelt, da war es nur Ehrensache, dass ich ihn auch mal kurz im Abspann zeige. Schon mal viel Spaß mit dem zweiten Lauf.

@ Ken der Kot

@Ken der Kot: Ach Quatsch von wegen peinlich. Ich hatte ähnlich mich zur Weißglut treibende Kämpfe in Endzeit

Als Alternative zum Vorschlag meines Vorposters empfehle ich übrigens, sich einer streng terranischen Herrschaft zu unterwerfen und fremdartigen Flugobjekten allenfalls einen Vertrauensvorschuss in Laserform zu gewähren.

Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Als Alternative zum Vorschlag meines Vorposters empfehle ich übrigens, sich einer streng terranischen Herrschaft zu unterwerfen und fremdartigen Flugobjekten allenfalls einen Vertrauensvorschuss in Laserform zu gewähren.
    Terra führt! *Salutiersmiley*