Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Anime Summer Season 2023

  1. #21
    Synduality Noir (Bis Episode 12 / Ende)
    Die Serie fand ich jetzt eigentlich durchgehend gut und solide. Keine Verbesserung oder Verschlechterung während ihrer Laufzeit. Sie ist halt recht klassisch und bietet wenig Neues oder Innovatives. Wenn man am Anfang was mit ihr anfangen konnte dann wird man denke ich nicht enttäuscht. Gut fand ich wievielt Zeit sich sie die Serie bis hierhin genommen hat. Man verbringt recht viel Zeit mit den Charakteren und neue Elemente und Charaktere werden eher langsam eingeführt. Den Comedy Relief Charakter hätte ich zwar nicht gebraucht aber was solls. Die Kämpfe gehen in Ordnung ohne jetzt super episch zu werden. Wobei sich die Serie in der Hinsicht zum Season Finale etwas steigert (wie man erwarten würde) und ich bin durchaus interessiert wie es jetzt mit der Entwicklung der letzten Folge rund um Noir und der Zuspitzung des Drumherum weiter geht. Klingt jetzt alles nicht überragend und das ist die Serie auch nicht. Sie ist nichts was man sehen muss, aber eine Serie an der ich trotzdem meinen Spaß hatte.
    Die Serie wurde mit 24 Episoden angekündigt jetzt ist sie split cour und die nächste Staffel kommt im Januar womit ich leben kann. Wobei ich mich fragen ob das mit der Verschiebung des Spiels zusammenhängt.

    Apropo Spiel dazu gibt es inzwischen mehr Infos. Anscheinend soll das Spiel 20 Jahre vor dem Anime spielen und zwei Charaktere aus dem Spiel sind auch im Anime aufgetaucht. Aber anscheinend soll es neben einer Story Kampagne noch einen PVPVE Extraktion Shooter ala Tarkov als Mulitplayer geben und wenn ich ehrlich bin hab ich was das Spiel angeht Bauchschmerzen. Ich hab nicht das Gefühl das ein Anime gutes Marketing für einen Multiplayer Shooter ala Tarkov ist und ein solches Spiel ist so komplex und aufwendig zu machen das ich nicht weiß was man vom Singleplayer Teil erwarten soll. Das klingt eher wie etwas das sich in Chefetage ausgedacht wurde. "Die Kids spielen dieses Extraktion Shooter Zeugs und COD hat das jetzt auch das brauchen wir auch. Schnell was ist die Stärke unser Brand?" "Äh von Bandai? Puh wahrscheinlich Anime Games?" "Gute Idee wir machen ein Anime Extraktion Shooter und machen fette Cross Promotion mit einem Anime. Unser ROI wird durch die Decke gehen!"
    Und jetzt Jahre später ist das mit den Extraktion Shooter schon nicht mehr Hype und das japanische Gameplay Video hat mich zum Lachen gebracht. Du kannst deinen Mech und deine Waifu optisch gestalten (Microtransactions Optionen ohne Ende $.$) Und im Spiel sagt die Waifu dann alle 20 Sekunden. "Da sind Ressourcen! Da ist ein Monster! Da ist ein Spieler! Da ist eine Kiste!"
    Zumindest muss ich das Spiel nicht spielen weil es nur die Vorgeschichte ist? *Hoffnung*



    Saint Cecilia and Pastor Lawrence (Bis Episode 12 / Ende)
    War für mich eine ziemlich entspannte und liebenswerte Romantik Serie. Es gibt kaum Fortschritt zwischen den beiden Protagonisten, aber man wusste bei jeder neuen Folgen das es wieder comfy wird und es gab kaum Drama oder Spannungen. Die Charaktere waren eigentlich alle sehr sympathisch. (Haiselita war nebenbei bemerkt keine zweite Heilige wie ich vorher vermutete habe.) Cecilia ist zuckersüß und das mit ihrer faulen Art wurde eigentlich praktisch nur in der erste Folge raus gekehrt. Danach geht es fast nur darum das sie in den Lawrence verknallt ist und er es nicht mitbekommt. Abel dient als Auflockerung. Die religiösen Elemente stehen im Allgemeinen im Hintergrund. Es werden mehr so kirchliche Elemente genommen und mit diesen Heiligen Idee verbunden. So richtig wird sich damit aber beschäftigt es ist mehr so ein ausschmückendes Element im Hintergrund.
    Kann verstehen das man nicht so viel Spaß an der Serie hat weil es nur sehr wenig Entwicklung gibt, aber für mich war es so knuffig und entspannt das ich ihr am Ende nicht böse sein konnte.



    Helck (Bis Episode 12 / Halbzeit)
    Fazit zur Halbzeit. Helck macht es mir nicht ganz leicht. Helck hat Andeutungen einer düsteren Backstory bekommen die wir jetzt wohl in der Zweiten Hälfte erzählt bekommen. Die Ereignisse im Menschenreich sind auch durchaus interessant und Vermilio ist auch ganz spaßig weil sie neben ihrer Tsundere Rolle auch noch die einzige Stimme der Vernunft repräsentiert. Aber Helck selber musste halt bis jetzt nur mit Andeutungen leben und ist daher noch immer nicht wirklich interessant. Und die Kämpfe mit ihm sind halt zum Einschlafen. Haha Boxen Haha Boxen. Meh
    Die Kämpfe der anderen waren etwas spaßiger. Die Teilung der Charaktere war generell keine schlechte Idee sonst wäre die Serie schon ziemlich langweilig geworden. So bin ich immer noch nicht völlig überzeugt, aber schaue zumindest weiter. Im Vergleich zu den ersten Folge ist es für mich eine Steigerung, aber bisher würde ich die Serie noch nicht generell weiterempfehlen. Vielleicht steigert sie sich noch.



    Zom 100: Bucket List of the Dead (Bis Episode 9 / Folgen 10-12 folgen irgendwann)
    Ich weiß immer noch was ich genau von der Serie halten soll. Sie kann ganz unterhaltsam sein kippt aber für mich auch oft ins Alberne ab, obwohl sie versucht auch schon mal ernstere Momente zu haben. Es ist eine komische Mischung gewesen, dabei fand ich die Animationen oft kreativ und interessant. Es wirkt so als hätten die Leute die daran gearbeitet haben Spaß an der Serie gehabt. Ich hoffe das stimmt auch weil die ständige Verzögerungen eher auf Produktion Probleme hindeuten. Die letzten 3 Episode sind jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Das trübt den Gesamteindruck einer Serie dann oft im Nachhinein wenn man die letzten Episode erst Monate später sieht. (Ich hab die letzten Folgen von Uncle from Another World immer noch nicht gesehen.)
    Meine absolute Lieblingsszene ist allerdings wie Shizuka den Hauptcharakter ob seiner Heldenfantasie zusammenfaltet. Das war wirklich 1A.
    Achja und der deutsche Charakter (Beatrix Amerhauser) scheint recht beliebt zu sein, was mich kein bisschen wundert weil praktisch ein Riesen Weeb ist. ^^

    Zumindest haben sie es für 9. Folge geschafft ihr Opening zu komplettieren nachdem in den Folgen davor immer Szenen aus der Folge rein geschnitten wurden und ich finde das Opening macht durchaus Spaß.




    Meine Favoriten diese Season waren:
    1. Malevolent Spirits: Mononogatari (2nd Season)
    2. Saint Cecilia and Pastor Lawrence
    3. Synduality Noir

    Geändert von Kayano (02.10.2023 um 16:59 Uhr)

  2. #22
    Das OP zu Zoom 100 gefällt mir auch ziemlich gut. Schöne Choreografie^^.

    Nun die Aufholjagd beginnt und als erstes:

    Sacrificial Princess and the King of Beasts 18-24: Die großen Konflikte sind abgehandelt und die Serie wurde komplett adaptiert. Die schönen Romance Highlights gab es auch und sie haben eine runde Show abgeliefert. Ein paar Sachen haben sie definitiv geschnitten, aber das ist mir so gut wie nicht aufgefallen. Nur zum Ende hin gab es mal ein paar wenige Szenen, die nicht so überzeugend rüber kamen. Da liegt dann natürlich der Verdacht nah, dass etwas zu knapp behandelt wurde.
    Hat mir gut gefallen und insgesamt würde ich sagen das die Show solide war. Kein Überflieger, aber sie macht ihre Sache ordentlich mit der Romanze zwischen den beiden Mains und wie sie ihre Probleme angehen und bewältigen.
    Ich fand es sehr befriedigenden zu sehen, wie sich die Arbeit der Beiden am Ende bezahlt gemacht hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •