Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Anime Summer Season 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Undead Girl Murder Farce (Episode 1)
    Eine sehr gelungene erste Folge, welche die Ausgangssituation klar zeichnet und die Hauptcharaktere und deren Motivation einführt. Der Mensch-Oni Hybride und die unsterbliche Frau welche sich auf der Suche nach ihrem Körper und seinem Schöpfer nach Europa begeben hat mir bis hierhin sehr gut gefallen. Charaktere funktionieren gut zusammen, der eine Kampf war auch sehr ordentlich in meinen Auge und das generelle Tempo fand ich angenehm. Eine der besseren erste Episoden die ich gesehen habe. Hoffe sie können das Niveau halten.

Zom 100: Bucket List of the Dead (Episode 1)
    Die Prämisse ist ziemlich bescheuert das der Millionenfache Tod, und der Untergang der Zivilisation für unseren Protagonisten eine Steigerung der Lebensqualität im Vergleich zu seinem Bürojob ist, aber Okay geschenkt das ist halt die Prämisse. Episode sah gut aus und sie kaschieren die Gewalt mit Überstilisierung und dem Einsatz von Farben was für mich bis hierher ganz gut gefallen hat. Man darf halt keine ernste Geschichte erwarten sondern halt eine Zombie Komödie so waren die Zombies bis hierhin auch noch keine Bedrohung. Den Manga hatte ich irgendwann mal bis hierhin + 1-2 Kapitel mehr gelesen (bis er die Sportlerin im Supermarkt trifft) von daher ist es für mich ab hier Neuland, aber generell bin ich interessiert dran zu bleiben.

Rurouni Kenshin -Meiji Kenkaku Romantan- (2023) (Episode 1)
    Hat bei mir gar nicht gezündet. Kenshins Art zu sprechen ist anstrengend und während ich seine Motivation/Schwur nicht mehr töten zu wollen nachvollziehen kann zieht dieser Aspekt die Serie für mich runter. Er will nicht töten, wird aber (nach der ersten Episode zu urteilen) ständig in Kämpfe um Leben und Tod verwickelt, bei denen er dann all seinen Gegner Haushoch überleben sein muss um sie trotz seines massiven Handicaps zu besiegen. Nimmt für mich alle Spannung aus den Kämpfen. Ist aber vielleicht mein persönliches Problem weil sich die Vorlage und auch die Adaptionen(n) großer Beliebtheit erfreuen. Wikipedia sagt mir das sie der Manga bewusst von den Shōnen Titel seiner Zeit abheben wollte, aber bisher hat hat sich mir der Reiz der Serie nicht erschlossen.

The Dreaming Boy is a Realist (Episode 1)
    Ich mag die Prämisse in der, der Protagonist Wataru jeden Tag seine Liebe seiner Klassenkameradin Aika gesteht, bis zu dem Punkt in dem das Ganze schon ein Running Gag an der ganzen Schule ist. Nachdem er jedes Mal zurückgewiesen wird hat er eines Tages einen Sinneswandel und stelle seine Avancen ein um behandelt Aika wieder normal. Was bei ihr und der ganzen Schule zu Verwirrung führt.
    Dadurch ist Wataru zur Abwechslung mal kein introvertierter Charakter, sondern sozial integriert, was mal eine andere Ausgangsposition ist. Ich kann auch ein bisschen Aika's Schreck verstehen wenn der Typ der sie vorher angebetet hat plötzlich ganz anders mit ihr umgeht. Die Idee das Aika aber durch Watarus Dauerbelagerung jetzt kaum Freunde hat und sozial isoliert ist erschließt sich mir dagegen nicht so ganz. Dazu weiß ich nicht was ich von Watarus neuer „ich unterstütze sie im Hintergrund „ Idol-esken Einstellung halten soll. gute Grundidee mal schauen wie sich die Serie entwickelt.

The Girl I Like Forgot Her Glasses (Episode 1+2)
    Auf Grund von Handshakers und meinem fehlenden Interesse am Brillenfetisch, war ich der Serie recht skeptisch gegenüber eingestellt. Und die Kamerafahrten/Einstellungen sind schon bisweilen sehr seltsam, ich sehe auch oft nicht den Wert abgesehen von „das können wir halt machen“. Zum Glück werden sie jetzt auch nicht ständig benutzt. Bis hierhin hab ich die Serie als charmanter wahrgenommen als gedacht. Mie ist ohne Brille nahezu blind, aber auch ansonsten eher weird und eigen und kennt keine Probleme beim überwinden der persönlichen Distanz was die Serie bis hierhin trägt. Komura bietet da ein gutes Gegenstück mit seiner "straight" Art und ist halt in sie verknallt. Ich kann mir vorstellen das der Gag mit ihrer Brille die sie ständig vergisst/verliert/verlegt irgendwann mal abgenutzt ist, aber ich glaube das die Serie für viele von Mie getragen wird und wenn man Mie als Charakter mag hat man wahrscheinlich Spaß an der Serie. Kommt bei mir letztendlich darauf an wie viel ich die Season schauen mag aber ich fand die Serie bis hier hin besser als erwartet.

Geändert von Kayano (12.07.2023 um 11:20 Uhr)