Danke für den Thread, Kayano!
Muss bei der Summer Season schauen, ob ich da wieder mitmache. Die vielen Shows aus der Spring Season haben schon geschlaucht - habe 15 (!) verfolgt O_o
Zom100 hatte ich in den Anfang vom Manga gelesen und ja, der ist wirklich eher so ein Comedy Wish Fulfillment Ding (ich meine... es geht im wahrsten Sinne des Wortes darum, sich Wünsche zu erfüllen). Hatte mir zu viele typische Shounen Tropes, war aber sonst nicht schlecht. Manga war gut gezeichnet und der Trailer macht nen ziemlich epischen Eindruck und das OP von Kana Boon könnte cool sein, bin auf die volle Version gespannt. Interessant auch, dass mit Bug Films ein neues Studio daran arbeitet, der Director ist der von Komi-san, was einige coole visuelle Kniffe hatte.
Gene of AI ist spannend, weil bei MAL der Manga nicht mal genug Leute hat, dass er gerated ist. Klar, die Seite ist eher für Anime da, aber dass so wenige Ratings da sind ist überraschend. An sich klingt es in Ordnung. Madhouse hat in der Regel auch ne ganz okaye Produktion. Mal sehen, ob es eher in die Suspense Richtung geht oder eher in die Tearjerker (z.B. Plastic Memories).
Jujutsu Kaise kann weggehen. Die erste Hälfte der ersten Staffel fand ich in Ordnung, vor allem weil sie sogar ein paar Horrorelemente hatte, aber die zweite war purer Battle Shounen Trash. Ich habe 3 (!) mal versucht, durch diesen dummen Arc zu kommen bei dem sich die Klassen bekämpfen, jedes Mal hab ich die meiste Zeit aufs Smartphone geglotzt weils mir so verdammt egal war. Auch finde ich Yuji extrem ätzend und Gojo nicht ansatzweise cool (ok, jetzt habe ich echt jeden sauer auf mich gemacht). Es wird ja immer gesagt, dass die Serie später richtig aufdreht, aber das sagt jeder Battle Shounen Fan über seine Lieblingsshow
Ja, ein Punkt bei der die Anime und Gaming Welt Hand-in-Hand gehen. Ich frage mich da auch, wie die Production Comittee Meetings aussehen - ob sie das einfach ignorieren? Ob er sogar selber irgendwie teilnehmen kann? Dass aber nicht mal die japanische Justiz das ernstnimmt zeigt sich an der lächerlich niedrigen Strafe von 200,000Yen.Zitat von La Cipolla
Auf Community Seite ist die von Anime noch mal speziell unempfindlich gegenüber kritische Themen, weil sie... naja, einfach in einigen Anime vorkommen. Man muss nur jede Season nen Blick ins MAL Forum werfen und sieht, wie unempfindlich einige sind.
Ich mochte den alten Kenshin Anime gerne, zumindest bis dann der erste Part beendet war (danach hats eher so rummeandert und keinen Punkt mehr gehabt). Ob ich jetzt noch mal reinschaue? Dunno.
Aber das Thema ist ne gute Überleitung zu einem kontroversen Anime, Mushoku Tensei Season 2. Ich glaube es gibt kaum nen Anime, der so eine riesige Einstiegshürde hat, und gleichzeitig so eine starke Atmosphäre, World Building und Charakterisierung. Ich hatte in der Season als die erste Staffel rauskam schon lamentiert, warum gerade *diese* Show ein Studio bekommt, was ihr so viel Aufmerksamkeit gibt, und die meisten Anime vernachlässigt werden. Wie dem auch sei, alleine dafür bin ich weiterhin dabei. Rudeus hat sich zwar gewandelt, ist aber auch weiterhin pervers und hat halt einfach mal bei -1000 Sympathie angefangen. Es ist als wäre Mineta (My Hero Aca) als Baby wiedergeboren wurden und fänds total heiß, an den Brüsten seiner Mutter zu nuckeln. Es ist auch eine der wenigen Reincarnation Stories, wo man immer noch die originale Stimme vom Hauptcharakter als Rudeus Gedanken hört, was eine nette Ebene ist (aber leider die bedenklichen Aspekte nicht weniger bedenklich macht - sie machen keinen Hehl daraus, dass hier ein über 30-jähriger, sozial zurückgebliebener NEET was mit Teenagern hat).
Gleichzeitig ist der Rest wirklich großartig und auch wenn es erst wie ein stinknormaler Isekai wirkt, ist die Detailverliebtheit weit über dem, was man in den meisten Fantasy Anime zu sehen bekommt. Daher werde ich bei Staffel 2 weiterschauen und ich hoffe ehrlich, dass nun nach Eris Abschied Rudeus nicht einfach alle weiteren Frauen bespringt. Da er aber zumindest jetzt an seinem Tiefpunkt ist ist immer die Hoffnung da, dass er sich grundlegend wandelt.
Was ich schade finde ist, dass es jetzt wohl ein Opening gibt was eher mid klingt. Staffel 1 hatte es ja so gemacht, dass sie zwar einen Leitmelodie hatten, zu dieser aber in jeder Episode passende Mood-Szenen gezeigt haben - z.B. einfach das Handelstreiben auf einem Marktplatz, oder Kampftraining, etc.





). Hatte mir zu viele typische Shounen Tropes, war aber sonst nicht schlecht. Manga war gut gezeichnet und der Trailer macht nen ziemlich epischen Eindruck und das OP von Kana Boon könnte cool sein, bin auf die volle Version gespannt. Interessant auch, dass mit Bug Films ein neues Studio daran arbeitet, der Director ist der von Komi-san, was einige coole visuelle Kniffe hatte. 

Zitieren













). Was man von MC-kun nicht sagen kann, der führt sich komplett 100% aus wie ein typischer Anime Teenager.




). Ich weiß nicht mal was hier genau passiert, aber irgendwie wirken die Hiersche auch noch komplett ungefährlich und sie NUKEN die dann weg 







). In der Welt gibt es wohl einen ätzenden Regen und wenn die Wettervorhersage mal wirklich schlecht ist, dann kommen Insektoide Viecher, die Enders heißen (ohohoho, innovativ!). Charaktere wirken bisher recht quirky – was entweder bedeutet, dass sich die Show nicht so ernst nehmen wird, oder es ne Katastrophe gibt die alle zu Edgelords oder Trauerklößen macht.








