mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    Etrian Odyssey HD Collection [Switch/PC]



    So, lagern wir das doch mal aus in einen eigenen Thread. xD

    Kurzfassung für alle die keinen Plan haben was das hier ist:
    Bei der Etrian Odyssey HD Collection (oder "Origin Collection") handelt es sich um einen HD Port von Etrian Odyssey 1, 2 und 3 für die Nintendo Switch bzw. den PC. Der größte Unterschied ist das Kartenzeichnen, da das früher auf dem NDS natürlich mit dem Touchscreen + Stylus richtig cool war, wurde aber einigermaßen okay, wenn auch etwas clunky, umgesetzt. Aber viel besser wirds ohne Touchscreen nicht gehen. Ansonsten sind alle Spiele nun komplett auf Deutsch verfügbar (damals war nur Teil 1 deutsch) und Etrian Odyssey 3 ist endlich offiziell in Europa erschienen. Davon ab gibts ein paar Komfortfunktionen wie schnellere Kämpfe, Zugriff auf den Monsteralmanachen von überall (wobei das in EO1 anscheinend fehlt?) und 1 neues Portrait pro Klasse.

    Davon ab: Dungeon Crawler galore! Habt Spaß!

    --------------

    So, hab heute die spaßige "Verbringe 5 Tage auf Ebene 8" Quest in Teil 1 gemacht. Muss noch Teile von Ebene 9 erkunden und dann kann ich weitermachen. Der Quatsch hat mich von Level 29 auf 34 katapultiert und gut ne Stunde gedauert.... xD

  2. #2
    Auf Stufe 34 wirst du Cernunnos vernichten, wenn du bei B10F ankommst.

    Ich war sogar noch schlimmer dran. (Spiels auch gerade) Nach der Quest war ich Lv 36. Die Quest ist viel zu übertrieben und erwartet Hingabe eine Stunde stumpf zu grinden.
    Ohne QoL Features wie schnellere Kämpfe würde das nochmal deutlich länger dauern. XD

    Hast du schon den Golem auf B3F besiegt?

  3. #3
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Auf Stufe 34 wirst du Cernunnos vernichten, wenn du bei B10F ankommst.

    Ich war sogar noch schlimmer dran. (Spiels auch gerade) Nach der Quest war ich Lv 36. Die Quest ist viel zu übertrieben und erwartet Hingabe eine Stunde stumpf zu grinden.
    Ohne QoL Features wie schnellere Kämpfe würde das nochmal deutlich länger dauern. XD
    Es ist ja vorallem nichtmal schwer weil die Heilquelle direkt um die Ecke ist.
    Und mann, ich realisier jetzt erst wie dumm einige der Fähigkeiten sind. Hab 4/5 Punkte in das Gift dingen gesteckt um zu guckenb ob ich da noch irgendwas bekomme außer dann auf Stufe 5 die Möglichkeit für die AoE Vergiftung (hab erst danach gesehen dass ich mir die Level schon vorher angucken kann). Und nix. Da sind quasi 3 tote Skillpunkte drin. xD

    Ich reskille irgendwann bestimmt nochmal weil das echt dumm ist. Bin mir auch gerade nicht sicher ob ich zwingen ein Schwert als Waffe brauch damit der Landsknecht die Elementarskills benutze kann. Bin mit dem primär auf Axt und dann den passiven Doppelangriff gegangen. Aber Elemente wären schon mal nett, musste mir Flammenöl kaufen damit ich an das Karmenit von den Feuervögeln kam, weil der Alchemist halt total auf Gift und TP Reggen ist. Erst jetzt hab ich mal Donner gelernt. xD

  4. #4
    Es gibt noch den Medic Skill "Immunisieren" und er ist immer noch genauso broken wie auf dem DS. Wenn man den Skill auf Lv. 10 setzt ist Feierabend für FOEs und Bosse.

    Dann werden nur noch die 3 Drachen und der Postgame Boss aufgrund seiner RNG gefährlich.

    Mein Team ist momentan ein Abrisskommando.

    Landsknecht, Survivalist, Dark Hunter, Medic, Protector.

    Ich genieße noch EO1 aber ich weiß, dass EO2 wieder ein übler Difficulty Spike wird. Gibts eigentlich noch die Passwörter, die je mehr man davon nutzt das Spiel schwieriger machen als es schon ist für EO2?
    Geändert von Ninja_Exit (18.06.2023 um 12:58 Uhr)

  5. #5
    So, 16 Stunden Spielzeit, Ameisenkönigin down. Genau so nervig wie ich es in Erinnerung hatte. xD
    Musste tatsächlich mal Items benutzen. Gut, lag unter anderem daran, weil Gift mal wieder gar nicht geprocct ist und weil Salbe auf Stufe 3 und Heilung auf Stufe 1 ist. Mein armer Protector. xD

    Trotzdem first try.

  6. #6
    Sweet, danke für den Thread. Kommen meine EO3-Abschweifungen doch hier rein.

    Bin jetzt auf 2F angekommen und die Monster dort wischen mit meiner Party den Boden. Diese schrecklichen schnabeltier-artigen Viecher richten absurden Schaden an und die Gigapedes sind jetzt nicht viel besser. Und meinen Frontlinern gehen viel zu schnell die TP aus

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Sweet, danke für den Thread. Kommen meine EO3-Abschweifungen doch hier rein.

    Bin jetzt auf 2F angekommen und die Monster dort wischen mit meiner Party den Boden. Diese schrecklichen schnabeltier-artigen Viecher richten absurden Schaden an und die Gigapedes sind jetzt nicht viel besser. Und meinen Frontlinern gehen viel zu schnell die TP aus
    Also quasi das typische EO Erlebnis, eh?

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also quasi das typische EO Erlebnis, eh?
    Basically. Ich bin mir an dem Punkt noch nicht mal sicher, ob meine Party überhaupt funktioniert, obwohl ich einen ziemlich typischen Aufbau vorgenommen habe - Hoplite, Gladiator, Zodiac, Arbalist, Monk. Dafür dauert der Trash viel zu lange. xD

  9. #9
    TJA HÄTTEST DU MIT DER SOVEREIGN MAL DIE BESTE KLASSE DABEI!!!11

  10. #10
    EO3 ist da schon ein wenig anders, da die ganzen Klassen sich gegenseitig ergänzen. (So ein wenig hat hier die Untold 2 DNA ihren Ursprung her.)

    Ausserdem ist EO 3 auf dauerhaft tödliche Kämpfe gebalanced und zwingt dich viel mehr dich öfter zurückzuziehen. Also die Abkürzung freischalten und wieder raus aus dem Dungeon. Schlimm sind auch Überraschungsangriffe, da diese mit Pech zum Instadeath führen können. XD

    Aber die ersten 2 Stockwerke sind da wirklich schlimm, aber mid Stratum wird es etwas erträglicher.

    Im nächsten Stratum geht die "ich sterbe sofort" Erfahrung aber wieder von Neuem los. XD
    Geändert von Ninja_Exit (20.06.2023 um 14:35 Uhr)

  11. #11
    Stratum 4 erreich, nebenbei ne zweite Party mit Ronin angefangen zu leveln. Ich muss unbedingt Geld farmen, kann mir ja schon den 58k Stab holen wegen des rare Cernunnos Drops den ich bekommen hab.

    ...aber hat 58k. xD

  12. #12
    Solange farmen bis du die 60k beisammen hast, nur wird dann deine Party vor Stratum 5 Lv 55+ sein. XD

  13. #13
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    TJA HÄTTEST DU MIT DER SOVEREIGN MAL DIE BESTE KLASSE DABEI!!!11
    Kann man bestimmt irgendwann subclassen.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    EO3 ist da schon ein wenig anders, da die ganzen Klassen sich gegenseitig ergänzen. (So ein wenig hat hier die Untold 2 DNA ihren Ursprung her.)

    Ausserdem ist EO 3 auf dauerhaft tödliche Kämpfe gebalanced und zwingt dich viel mehr dich öfter zurückzuziehen. Also die Abkürzung freischalten und wieder raus aus dem Dungeon. Schlimm sind auch Überraschungsangriffe, da diese mit Pech zum Instadeath führen können. XD
    Ich merks. 3F konnte ich aber in einem Rausch durchprügeln (und war auch gar nicht so schwer) ..., nur um am Anfang von 4F wieder direkt in die Stadt zurückzumüssen. OH WELL

  14. #14
    So, Golem down und jetzt auf Ebene 18. Hexer ist jetzt auch freigeschaltet und der Ronin ist Level 16 oder so.

    Gestern nochmal "kurz" einen Solo Run angefangen. Mit Monk. Dann mit Sovereign. Hat mich 3 1/2 Stunden gekostet... xD

    Werde trotzdem erstmal EO 1 weiterspielen und kA ob ich wirklich nen Solo Run mache, wobei ich schon irgendwie Bock hätte. xD

  15. #15
    Ich hab gestern noch Narmer erledigt.

    Und GOSH diese Fischquest. Gefühlt 1/8 der Begegnungen bestand aus diesen Viechern - und man sollte 50 davon erledigen für die maximale Belohnung. Bestimmt nicht.

  16. #16
    Bin jetzt auf Ebene 22 in EO 1. Spielzeit von gut 28 1/2 Stunden dürften das jetzt sein. Denke werde die Main Story in den nächsten Tagen beenden. Und diesmal spiel ich auch wirklich das Postgame, dafür muss ich aber definitiv alle Chars einmal retiren. Ich hab da einige Skillppunkte verteilt die mir absolut nix bringen. xD

    Und ich habe nochmal nen EO3 Solo Run angefangen, mit Wildling. Der hat den SMT 5 Nahobino Look, heißt Nahobino und kann Dämonen Tiere beschwören. Also spiel ich quasi SMT 5. xD

  17. #17
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

    Und ich habe nochmal nen EO3 Solo Run angefangen, mit Wildling. Der hat den SMT 5 Nahobino Look, heißt Nahobino und kann Dämonen Tiere beschwören. Also spiel ich quasi SMT 5. xD
    Da sie wohl denn bug nicht gefixt haben (?) kann man damit ja alles locker instant killen. Da hat bei Atlus ja wer vergessen, dass man diese +15% bonus chance, oder was das war, vielleicht nicht NACH der status resistance von Gegnern anwenden sollte.

  18. #18
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da sie wohl denn bug nicht gefixt haben (?) kann man damit ja alles locker instant killen. Da hat bei Atlus ja wer vergessen, dass man diese +15% bonus chance, oder was das war, vielleicht nicht NACH der status resistance von Gegnern anwenden sollte.
    Ich glaube "Bugs" bzw. komisches Skill Verhalten wurden generell nicht angepasst, wenn sie das Spiel vereinfachen. Meine das irgendwo gelesen zu haben.

  19. #19
    Freu dich auf B27F. Das Stockwerk ist Schmerz pur.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Freu dich auf B27F. Das Stockwerk ist Schmerz pur.
    Gibt's noch was auf das ich mich freuen kann? Bin jetzt auf 10F. Die Würmer auf 9F waren furchtbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •